Das Geschichten-Spiel

  • ein neues Rätsel


    Zitat

    Zwei Kinder finden auf einer Wiese zwei Stückchen Kohle, eine Möhre und einen Schal. Niemand hat die Gegenstände wirklich dorthin gelegt, trotzdem wundern sich die beiden Gören nicht, sie dort zu finden. Warum stimmt der Anblick die beiden trotzdem traurig?

  • Bei der Aufzählung würde alles für einen geschmolzenen Schneemann sprechen, den die Kinder wohl vorher mal gebaut haben.

    In a world without walls and fences, who would need gates and windows?

  • Mir fiel es nicht sofort ein.


    Hier eine neue:


    Ein Mann kommt zu einer Cocktailparty. Wie alle anderen isst und trinkt er. Er verabschiedet sich aber sehr frühzeitig und geht nach Hause. Am nächsten Tag erfährt er, dass alle anderen Partygäste ermordet wurden. Er überprüft, dass er genau die gleichen Sachen zu sich genommen hat wie die anderen, nur vielleicht etwas schneller. Warum hat es ihn nicht erwischt?

  • 1. War das Essen und die Getränke vergiftet?


    2. Sind sie von Giftgas ermordet? und er hat überlebt weil er früh zu Hause gegangen bin


    3. Sie waren Vampire und jemand hat früh am Morgen die Gardine geöffnet so alle starb wegen sonnenlicht :-P Ich lese jetzt Dracula von Bram Stroker und Vampirdetektiv Jack Fleming von P.N.Elrod :lol:

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Zitat von "Margrete"

    1. War das Essen und die Getränke vergiftet?


    Das Essen nicht, die Getränke selbst auch nicht. Und dann kommt ein aber... ;-)


    Zitat von "Margrete"

    2. Sind sie von Giftgas ermordet? und er hat überlebt weil er früh zu Hause gegangen bin


    Nein.


    Zitat von "Margrete"

    3. Sie waren Vampire und jemand hat früh am Morgen die Gardine geöffnet so alle starb wegen sonnenlicht :-P Ich lese jetzt Dracula von Bram Stroker und Vampirdetektiv Jack Fleming von P.N.Elrod :lol:


    Nein. :)

  • Zitat von "Zek"

    Das Essen nicht, die Getränke selbst auch nicht. Und dann kommt ein aber... ;-)


    es musste ein aber kommen :lol:


    Hat es eigentlich etwas zu tun mit Gift? war es etwas andres das hat die Leute ermordet? zum Beispiel ein Mörder hat sie alle erschossen

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Zitat von "Zek"

    Gift ist schon gut. Schaut euch den folgenden Satz nochmal an und überlegt, was vergiftet gewesen sein könnte:


    sagt mir nichts, nur dass er vielleicht schneller und die gleiche Sachen gegessen hat. nein wartemal, war es ein Dessert das vergiftet war das kam nach er zu Hause gegangen ist?

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Zitat von "Margrete"

    sagt mir nichts, nur dass er vielleicht schneller und die gleiche Sachen gegessen hat. nein wartemal, war es ein Dessert das vergiftet war das kam nach er zu Hause gegangen ist?


    Nein, er hat genau das gleiche zu sich genommen wie die Anderen. Ihr müsst schon richtig lesen. ;-)
    Ich fasse mal zusammen: Er ist auf einer Cocktailparty und trinkt alles etwas schneller als die anderen Gäste. Nur dadurch, dass er so schnell getrunken hat, hat er überlebt.

  • Zitat von "Zek"

    Nein, er hat genau das gleiche zu sich genommen wie die Anderen. Ihr müsst schon richtig lesen. ;-)
    Ich fasse mal zusammen: Er ist auf einer Cocktailparty und trinkt alles etwas schneller als die anderen Gäste. Nur dadurch, dass er so schnell getrunken hat, hat er überlebt.


    cocktail und das er schneller getrunken hat sagt mir nichts über warum er überlebt hat.

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)