Das Geschichten-Spiel

  • ich habe der ganze Nachmittag darüber gedacht (wirklich schlecht gemacht Zek, ich sollte eigentlich Navigation lesen :-P ) und jetzt glaube ich ich habe ein Idee. Das Gift war irgendwie in dem Cocktail und weil er schneller getrunken hat, war das Gift in dem Cocktail nicht ordentlich aufgelöst, deshalb bin er nicht ermördet. Wie weiss ich nicht weil ich habe nicht viel Cocktails getrunken :lol:


    edit: :oops: Eiswürfeln, könnte es sein der schmelzt ja, . Er hat der Cocktail schnell getrunken und die Eiswürfeln mit dem Gift war zurück in dem Glas.

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Zitat von "Margrete"

    ich habe der ganze Nachmittag darüber gedacht (wirklich schlecht gemacht Zek, ich sollte eigentlich Navigation lesen :-P ) und jetzt glaube ich ich habe ein Idee. Das Gift war irgendwie in dem Cocktail und weil er schneller getrunken hat, war das Gift in dem Cocktail nicht ordentlich aufgelöst, deshalb bin er nicht ermördet. Wie weiss ich nicht weil ich habe nicht viel Cocktails getrunken :lol:


    edit: :oops: Eiswürfeln, könnte es sein der schmelzt ja, . Er hat der Cocktail schnell getrunken und die Eiswürfeln mit dem Gift war zurück in dem Glas.


    Das tut mir leid, dass du nicht gelernt hast, aber da steckst du ja nun mal selber drin. ;-)
    Aber ansonsten hast du völlig recht, das Gift war in den Eiswürfeln und er hat die Cocktails so schnell getrunken, dass diese sich nicht auflösen konnten. Sehr gut! :-D

  • Zitat von "Zek"


    Ein Mann liest in der Zeitung von einem "tragischen Unglück auf See". Sofort geht er zur Polizei und meldet einen Mord. Wie kann er das wissen?


    das war wenig info.


    1. War es ein "Unfall" auf einem Schiff?


    2. War es ein "Unfall" auf Tauchen?

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Zitat von "Zek"

    Es ist nicht bekannt und auch nicht wichtig, was genau auf dem Schiff passiert ist.
    Laut Zeitung ist jemand bei "einem tragischen Unglück" ums Leben gekommen und der Zeitungsleser weiß oder ist zumindestens davon überzeugt, dass es Mord war.


    so wenn ich es richtig verstanden habe, es hat also keine Bedeutung welches Typ "Unglück" das ist passiert, nur das es passiert ist, und jemanden glaubt das es ist ein Mord.


    Er glaubt es ist ein Mord weil der Person auf ein unnatürliche Weise gestorben ist, und es konnte nicht passieren ohne das jemanden der Person ermordet hat. Ich habe keine Ahnung :lol:

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Zitat von "Zek"

    Nein, Psychiater war er nicht.
    Er arbeitet in der Reisebranche.


    in der Reisebranche, wie in eine Reisebüro? Er verkauft Reisen?

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Zitat von "Zek"

    Richtig, er verkauft Reisen. Unter anderem auch Kreuzfahrten... ;-)


    ach so, er hat also die Fahrkarten zum Mann der ermordet war verkauft, deshalb könnte er sagen das es ein Mord war, aber es konnte noch nur ein Unglück sein, wenn er nicht mehrere Fahrkarte verkauft hatte. Der Mann reiste also nicht allein so es muss ein Problem mit der Fahrkarte sein, deshalb wüsste er das es ein Mord war.


    war das verständlich?

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Halbwegs verständlich. ;-)


    Ich lese jetzt mal das Richtige daraus, meinst du wohl auch.


    Lösung:


    Der Mann arbeitet in einem Reisebüro. Er stellte für einem Kunden 2 Tickets aus. Der wollte für das 2. Ticket aber nur die Hinfahrt. Der Name der Toten aus der Zeitung war der Name, auf den das einfache Ticket ausgestellt war...


  • Das war ein gutes Rätsel :)