Inhaltliche Reihenfolge

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu im Forum und habe erst 2 Bücher der Dirk-Pitt-Reihe gelesen, die mir gut gefallen haben. Kann mir jemand sagen, ob der "Zeitstrahl" der Bücher auch der inhaltlichen Reihenfolge entspricht? Ich wollte, wenn es geht, die Bücher in der "richtigen" Reihenfolge lesen.


    Josie

  • HI....
    also die richtige reihenfole müsste so aussehen.
    1973 - Pitt - Der Todesflieger - 1978
    1975- Pitt - Eisberg - 1978
    1976- Pitt - Hebt die Titanic - 1977
    1978- Pitt - Cargo 03 - 1979
    1981- Pitt - Um Haaresbreite - 1982
    1983- Pitt - Im Todesnebel - 1984
    1984- Pitt - Tiefsee- 1985
    1986- Pitt - Cyclop- 1988
    1988- Pitt- Alexantria Komplott - 1989
    1990- Pitt - Ajima- Verschwörung - 1991
    1992 - Pitt - Operation Sahara - 1993
    1994 - Pitt - Inka Gold - 1995
    1996- Pitt- Schockwelle - 1997
    1997- Pitt- Höllenflut - 1998
    1999- Austin - Das Todeswrack - 2000
    1999- Pitt- Akte Atlantis - 2001
    2000- Austin - Brennendes Wasser - 2002
    2001 - Pitt - Im Zeichen der Wickinger - 2002
    2002 - Austin - Flamendes Eis - 2003
    2003- Austin - Tötliche Beute - 2004
    2003- Pitt - Troja Mission - 2004
    2003- Cabrillo - Der goldene Buddha - 2005
    2004- Austin - Killeralgen - 2005
    2004- Todeschrein
    2004- Geheimcode Makaze
    2005- Packeis
    2005- Todesfracht
    2006- Der Fluch des Khan


    denke das das so passt....


    tommy

  • Genau, die Liste hier ist da auch wegkopiert.


    So kann man die Bücher gut lesen. obwohl eigentlich "Im Todesnebel" das Buch ist, welches Cussler zuerst geschrieben hat, damals fand er aber keinen Verleger. Deshalb ist es etwas verändert dann erst später erschienen.


    Man, Josie, ich beneide dich, du hast noch so viele gute Bücher vor dir! :-D

  • Zitat von "Zek"

    Genau, die Liste hier ist da auch wegkopiert.


    So kann man die Bücher gut lesen. obwohl eigentlich "Im Todesnebel" das Buch ist, welches Cussler zuerst geschrieben hat, damals fand er aber keinen Verleger. Deshalb ist es etwas verändert dann erst später erschienen.


    Man, Josie, ich beneide dich, du hast noch so viele gute Bücher vor dir! :-D


    Genau.......aber bitte nutze die schon vorhandenen Foren. Nicht das wieder alles doppelt auftaucht. Auch hier gibt es einiges zu lesen

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "mirage91"

    ich wollte mal anfragen in welchen Büchern nach Im Zeichen der Wikinger Dirk Pitts Kinder vorkommen außer Trja Misio wenn ich mich nicht täusche??????
    und wo heiratet er noch mal Loren Smith???


    Wie du vielleicht schon gesehen hast, gibt es drei Bücherreihen von Dirk Pitt. Die Dirk Pitt Reihe ist eigentlich zu Ende, da sie von der Dirk Pitt Jr. Reihe abgelöst wurde. Also alle neuen Bücher handeln mit Dirk Pitt Jr. sofern es um ein Dirk Pitt Buch im weiteren Sinn handelt.


    --> zur Dirk Pitt Reihe, hier siehst du die Bücher

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Wie du vielleicht schon gesehen hast, gibt es drei Bücherreihen von Dirk Pitt. Die Dirk Pitt Reihe ist eigentlich zu Ende, da sie von der Dirk Pitt Jr. Reihe abgelöst wurde. Also alle neuen Bücher handeln mit Dirk Pitt Jr. sofern es um ein Dirk Pitt Buch im weiteren Sinn handelt.


    --> zur Dirk Pitt Reihe, hier siehst du die Bücher


    DAnke für die Information :-D