Das Vermächtnis des geheimen Buches

  • Ich hab ihn gestern auch gesehen. Ich fand ihn auch gut, wer diese Genre mag, dem wird er auch gefallen. (Und wehe jetzt kommt einer mit der Aussage "Der ist aber völlig unrealistisch", denn das weiß man ja vorher!) ;-)


    Ich freue mich schon auf den dritten Teil, den es meiner Meinung nach geben wird, ich sage nur Seite 47, oder was meint ihr?

  • Zitat von "Zek"

    Ich hab ihn gestern auch gesehen. Ich fand ihn auch gut, wer diese Genre mag, dem wird er auch gefallen. (Und wehe jetzt kommt einer mit der Aussage "Der ist aber völlig unrealistisch", denn das weiß man ja vorher!) ;-)


    Ich freue mich schon auf den dritten Teil, den es meiner Meinung nach geben wird, ich sage nur Seite 47, oder was meint ihr?


    Wehe hier verrät jemand etwas, bevor ich den Film gesehen habe... :evil:;) :mrgreen:

  • Zitat von "Zek"

    Ich hab ihn gestern auch gesehen. Ich fand ihn auch gut, wer diese Genre mag, dem wird er auch gefallen. (Und wehe jetzt kommt einer mit der Aussage "Der ist aber völlig unrealistisch", denn das weiß man ja vorher!) ;-)


    Ich freue mich schon auf den dritten Teil, den es meiner Meinung nach geben wird, ich sage nur Seite 47, oder was meint ihr?


    was war auf der seite
    haben die das gezeigt ?
    wenn ja ich wills wissen!^^
    schickts mir per PM damit Velber nichts erfährt :-D

  • [spoil]Was war das genau mit der Seite 47? Der Präsident wollte doch das erfahren, er hätte einfach selber nachschauen können. Was denkt ihr ist auf der Seite?[/spoil]

  • Zitat von "adunsch1"


    [spoil]wurde denn gezeigt was auf der seite war?[/spoil]
    in der szene war ich kurz abgelenkt


    [spoil]nein leider nicht und ich habe überhaupt keine Ahnung. Wäre aber sicherlich spannend. Gibt es ein Forum für solche Sachen? Da gibt es sicherlich viele Theorien.[/spoil]

  • Ich war Heute im Kino. Der Film ist geil! 8)
    [spoil]Ben hatte Seite 47 fotografiert, als er in der Kongressbibliothek war. Ich frage mich, warum er nicht einfach nochmal in die Bibliothek eindingt und sich das Buch komplett durchließt. Also auf Area 51 war ich schon immer scharf... ;)[/spoil]

  • Zitat von "VelBer"

    Ich war Heute im Kino. Der Film ist geil! 8)
    [spoil]Ben hatte Seite 47 fotografiert, als er in der Kongressbibliothek war. Ich frage mich, warum er nicht einfach nochmal in die Bibliothek eindingt und sich das Buch komplett durchließt. Also auf Area 51 war ich schon immer scharf... ;)[/spoil]


    [spoil]Es ging aber nicht um Area 51, denn das war am Anfang des Buches. Gates hat dies gesagt und weitergeblättert.[/spoil]

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    [spoil]Es ging aber nicht um Area 51, denn das war am Anfang des Buches. Gates hat dies gesagt und weitergeblättert.[/spoil]


    [spoil]Ja, ich weiß aber ich meine: Warum geht er nicht einfach dahin und ließt sich durch, was es mit Area 51 auf sich hat? Ich denke auf Seite 47 steht etwas, dass für Ben persöhnlich sehr wichtig ist, vllt etwas über seine Vorfahren, oder so...[/spoil]

  • [spoil]Das glaube ich nicht, denn der Präsident möchte ja wissen, was dort steht. Er fragt ja Gates, ob er ihm einen Gefallen tun kann.[/spoil]

  • Zitat von "VelBer"

    [spoil]Ich denke es handelt sich bei der Seite 47 um einen McGuffin[/spoil]


    [spoil]Was ist denn das?[/spoil]

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    [spoil]Was ist denn das?[/spoil]


    Lustig mit dem ganzen versteckten Text. :)


    [spoil] http://de.wikipedia.org/wiki/MacGuffin
    Soweit dazu. Meine Therorie zu Seite 47 ist es, dass das Inhalt des dritten Teils sein wird. Bzw. die Autoren haben sich damit schon ein Hintertürchen für einen dritten Film offen gehalten. Auf der Seite steht ein ungelöstes Rätsel und der Präsident möchte, dass Gates sich damit mal beschäftigt. Worum es geht, wurde noch nicht gesagt. Was meint ihr?[/spoil]

  • Zitat von "Zek"

    Lustig mit dem ganzen versteckten Text. :)


    [spoil] http://de.wikipedia.org/wiki/MacGuffin
    Soweit dazu. Meine Therorie zu Seite 47 ist es, dass das Inhalt des dritten Teils sein wird. Bzw. die Autoren haben sich damit schon ein Hintertürchen für einen dritten Film offen gehalten. Auf der Seite steht ein ungelöstes Rätsel und der Präsident möchte, dass Gates sich damit mal beschäftigt. Worum es geht, wurde noch nicht gesagt. Was meint ihr?[/spoil]


    [spoil]Ich sehe es eigentlich wie du Zek! Die Frage ist nur, um was es sich wieder handeln könnte. Es muss wieder um die USA gehen.[/spoil]

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    [spoil]Ich sehe es eigentlich wie du Zek! Die Frage ist nur, um was es sich wieder handeln könnte. Es muss wieder um die USA gehen.[/spoil]


    [spoil]Hat dann schon mal jemand was davon gehört, dass es einen Dritten Teil geben soll?[/spoil]

  • [Blockierte Grafik: http://www.moviegod.de/images/movies/00015/1463/1463_xxl.jpg]


    Das Vermächtnis des geheimen Buches


    Es musste ja so kommen. Der von Jerry Bruckheimer produzierte Das Vermächtnis der Tempelritter, ein netter und völlig an den Haaren herbei gezogener Actionspaß, spielte weltweit fast 350 Mio. $ ein, ergo steht nun die Fortsetzung ins Haus. Das kleine Bisschen Inspiration, das dem ersten Film voranging, ist inzwischen verpufft. Das Vermächtnis des geheimen Buches versucht, mit den gleichen Mechanismen die gleiche Wirkung zu erzielen und kommt somit selbst in seinen besseren Momenten nie über eine reine Kopie hinaus. In seinen schlechteren kippt er vom Unrealistischen ins Debile ab.


    Nicolas Cage schlüpft erneut in die Rolle des Schatzsuchers Benjamin Franklin Gates, der sich auf die Suche nach dem titelgebenden Buch macht, um die Ehre seiner Familie zu retten. Ein Mann namens Mitch Wilkinson (Ed Harris) behauptet, ein kaum lesbar beschriftetes Stück Papier im Besitz seiner Familie beweise die Mitschuld von Gates’ Vorfahr Thomas am Attentat auf Abraham Lincoln 1865. Man hat kaum Zeit, sich über das Fehlen jeglicher Beweise zu wundern, da sind die Gates’ schon samt Anhang (Diane Krüger und Justin Bartha) unterwegs und jagen durch Höhlen, Irrgänge, versteckte Bibliotheken und liefern sich mit der Gegenseite Verfolgungsjagden aller Art.


    Die Idee, dass die Freimaurer im Laufe der amerikanischen Geschichte überall Hinweise auf Schätze und ähnliches versteckten, ist inzwischen mehr als ausgelaugt. Wenn Gates im Schreibtisch der Königin von England Geheimfächer öffnet, die jeder gründlichen Putzfrau längst aufgefallen wären, reicht das kaum noch für den Status "Da Vinci Code für Arme", den sich sein Vorgänger so stolz auf die Brust heften durfte.
    Auf der Haben-Seite gibt es Helen Mirren, die selbst ihrem schmerzhaft unoriginellen Charakter Klasse zu geben vermag. Einen plausiblen Grund für die ganze Hetzjagd liefert jedoch auch sie nicht.


    Das Vermächtnis des geheimen Buches entstammt offensichtlich Marktforschungen und nicht der echten Ambition, eine sehenswerte Geschichte zu erzählen. Laute Trailer und das Ansteuern einer möglichst anspruchslosen Zielgruppe dürften die Kassen klingeln lassen, doch wird sich kaum jemand der Erkenntnis entziehen können, dass Das Vermächtnis des geheimen Buches nichts weiter ist als ein Paradebeispiel für seelenloses, patridiotisches Kommerzkino.



    Autor: Felix "Flex" Dencker
    Quelle: Moviegod
    [hr]
    Nic Cage bekundet Interesse an Ghost Rider 2 und National Treasure 3
    Vor allem in der Abenteuerreihe sieht er großes Fortsetzungspotential


    Nicolas Cage hat ComingSoon.net verraten, dass er durchaus Interesse an einem weiteren Ghost Rider - Film hätte. Auch für einen dritten National Treasure - Film (in Deutschland mit den Titeln Das Vermächtnis der Tempelritter und Das Vermächtnis des geheimen Buches bekannt) wäre er zu haben.


    "Alles was sie tun müssen, ist anzurufen und ich würde es lieben wenn sie es täten. Das wäre ein Heidenspaß," so Cage zur Fortsetzung des Comichits.


    Zu National Treasure meinte er, dass die Reihe wohl immer mehr zu "International Treasure" werden würde. Er war sehr erfreut in London und Paris zu drehen, würde es aber sehr begrüßen, die Handlung Richtung Afrika, Ägypten oder Asien auszudehnen. Er könnte es sich so vorstellen, dass sein Filmcharakter Ben von entsprechenden Ländern mit der Suche nach deren historischen Schätzen betraut werden würde. Das würde ihm sicherlich eine Menge Spaß machen.


    Das Vermächtnis des geheimen Buches ist ab 24. Januar 2008 in den deutschen Kinos zu bewundern.


    Quelle: ComingSoon.net