Bundesliga Saison 2008/2009

  • In der Bundesliga tut sich was!


    Derdiyok für 7,5 Millionen zu Leverkusen!


    Derdiyok unterschreibt beim Bundesligisten, der am Samstag im DFB-Pokalfinale gegen Werder Bremen und um den Einzug ins internationale Geschäft kämpft, einen Vierjahresvertrag.


    Zahltag für den FC Basel: Nach langen und zähen Verhandlungen einigten sich der FCB und der Bundesligist nach BLICK-Informationen auf eine Ablöse von 7.5 Millionen Franken!


    Noch rund um den Champions-League-Final in Rom spekulierten italienische Medien, dass Derdiyok doch noch in die Serie A zu Lazio Rom wechseln würde.


    Dabei hatte der Nati-Angreifer schon im vergangenen Winter bei Bayer Leverkusen zugesagt und einen Vorvertrag unterschrieben (im BLICK). «Ich wechsle nur zu Bayer», hatte er immer wieder betont.


    Jetzt ist der Kaugummi-Transfer nun also endgültig zu Ende. «Wir sind froh, dass wir diesen hochtalentierten Stürmer verpflichten konnten. Er wird unsere Offensive ergänzen», sagt Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.


    Bei Bayer wird es für Derdiyok allerdings nicht leichter als beim FCB: Mit Patrick Helmes und Stefan Kiessling ist die Konkurrenz im Leverkusener Sturm unglaublich gross und prominent.

  • Bundesliga-Relegation, 2008/09,
    Energie Cottbus - 1. FC Nürnberg 0:3 (0:1)



    FCN demontiert Energie
    Der 1. FC Nürnberg setzte sich im Hinspiel der Relegation in Cottbus hoch verdient mit 3:0 durch und steht mit einem Bein in der Bundesliga. Energie lieferte vor der Pause eine gute Leistung ab, baute nach dem Seitenwechsel aber stark ab und durfte schlussendlich froh sein, dass die Franken ihre Chancen nicht noch besser nutzten. Das Rückspiel findet am Sonntag in Nürnberg statt

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Das grosse Trainer-Beben - Daum zu Fenerbahce


    Der Trainer-Wahnsinn in der Bundesliga – jetzt der nächste Hammer! Christoph Daum (55) hat beim 1. FC Köln gekündigt, wird kommende Saison Coach bei Fenerbahce Istanbul.


    Dort tritt er die Nachfolge von Spaniens Europameister-Trainer Luis Aragones (70) an, dessen Vertrag nach nur einem Jahr aufgelöst wird.


    Für Daum wird es bereits die vierte Station in Istanbul nach zweimal Besiktas (1994 bis 1996 und 2001 bis 2002) und Fenerbahce (2003 bis 2006). Dreimal wurde er türkischer Meister (1995, 2004, 2005), einmal Pokalsieger (1994).


    Freitag nahm Fenerbahce (beendete die Saison auf Platz 4) Kontakt zu Daum auf – aufgeschreckt vom Interesse des Lokal-Rivalen Galatasaray.


    Samstag flog Präsidenten-Sohn Ali Yildirim nach Mallorca, wo Daum gerade Urlaub macht. Die Verhandlungen verlaufen erfolgreich.


    Daum soll 3,5 Mio Euro netto pro Saison kassieren. Bei Köln waren es „nur“ 2,4 Mio brutto. Sonntag dann zog Daum eine Option, die es ihm erlaubte, bis 31.5. seinen bis 2010 laufenden Köln-Vertrag zu kündigen.


    Warum verlässt Daum den FC, wo er mit Lukas Podolski seinen Wunsch- Stürmer bekommt?


    Intern hat Daum oft betont, dass ein Poldi nicht reiche, um den nächsten Schritt zu machen – mit Köln in der Liga oben mitzumischen.


    Bei Fenerbahce soll Daum die besten Spieler der Türkei bekommen, außerdem groß im Ausland einkaufen dürfen. U.a. soll er Interesse an Leverkusens Tranquillo Barnetta haben.


    Das Trainer-Beben. Köln, Gladbach, HSV, Frankfurt und Cottbus suchen neue Trainer.


    Ab heute auch Leverkusen? Da muss Bruno Labbadia (43) nach mieser Saison mit Pokal-Pleite und zerstörtem Verhältnis zum Team zur Krisensitzung. Trennung wahrscheinlich...

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Berlin trennt sich von Manager Dieter Hoeness


    Hertha BSC hat sich vorzeitig von seinem Manager Dieter Hoeness getrennt.


    Das gab der Verein am Sonntagabend bekannt. Die Trennung zum 30. Juni und damit ein Jahr vor Vertragsende erfolge "auf eigenen Wunsch" des 56-jährigen, heisst es in der Pressemitteilung. Hoeness war fast 13 Jahre Manager der Hertha. Nach dem Verpassen der Champions League waren die Differenzen zwischen Hoeness und Coach Lucien Favre offen zu Tage getreten.


    Hoeness' Abgang dürfte wohl die Position von Lucien Favre stärken. Der Romand könnte bei Hertha zusammen mit dem designierten Hoeness-Nachfolger Michael Preetz unter Präsident Werner Gegenbauer der starke Mann bei den Berlinern werden.


    (si)

  • Zitat von "Zek"

    Der Hoeness hat eh genau wie sein Bruder nicht alle Tassen im Schrank.


    Dieser ist aber nicht so Klever wie sein Bazi-Bruder

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Der HSV will Mladen Petric aber auf keinen Fall abgeben.Wolfsburg: Der HSV sagt nein


    Wolfsburgs Wunsch nach Mladen Petric bleibt unerfüllt
    Die Aussage von VfL-Geschäftsführer Jürgen Marbach steht. Im Angriff, dem Prunkstück von Wolfsburgs Meisterkader, soll trotz der Offerten für Edin Dzeko und Grafite nicht ab-, sondern aufgerüstet werden. "Wir sind an einem Mann dran, der nicht von heute auf morgen zu verpflichten ist." kicker online hatte am Samstag enthüllt, wer dieser Mann ist: Mladen Petric (28) vom HSV.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]