Cussler Franchising

  • Was haltet ihr eigentlich davon, dass Cussler mittlerweile verschiedene Bücherreihen herausgebt, aber mittels eines Co-Autors?


    Zitat

    Dirk Pitt - Dirk Cussler
    Kurt Austin - Paul Kemprecos
    Oregon Files - Jack Du Brul
    Isaac Bell - Justin Scott
    Fargo - Grant Blackwood

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Was haltet ihr eigentlich davon, dass Cussler mittlerweile verschiedene Bücherreihen herausgebt, aber mittels eines Co-Autors?


    Solange er der Familie Pitt und Kurt treu bleibt finde ich das eine Spannende sache. Aber bei diesen fünf sollte er es auf jeden Fall belassen. Wobei ich ja Fargo noch nicht beurteilen kann

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Ja, ich denke auch, dass es dann reicht. Ansonsten finde ich das gut, denn die Bücher aus allen Reihen sind ja klasse, zumindestens die bisher bekannten. Und angesichts CCs fortgeschrittenem Alter kann man dann auch vielleicht noch länger auf weitere neue Bücher hoffen.

  • Mir ist es eigentlich total wurscht.
    Hauptsache das Buch ist gut geschrieben und die Story ist spannend. Und das war bei CC eigentlich bisher immer so.


    - Zur Dirk Pitt Reihe muss man ja wohl keine Worte verlieren :typo_041:
    - Kurt Austin liest sich wie Dirk Pitt, nur halt mit anderem Namen. Das finde ich persönlich etwas schade.
    - Die Oregon Files gefallen mir eigentlich recht gut, auch wenn ich das Unternehmen für etwas zu fiktiv empfinde.
    - Das Isaac Bell Buch hat mir sehr gut gefallen. Mal eine deutliche Abwechslung!
    - zu Fargo kann ich natürlich noch nichts sagen


    Wenn er mag, kann er so viele Reihen anfügen wie er lustig ist :-D


    Unterschiede zwischen Büchern mit Co-Autoren und ohne, bzw. Co-Autoren unter sich kann ich nicht feststellen. Muss aber auch ehrlich gestehen, daß ich da nicht sonderlich drauf achte.
    Solang die Bücher in gewohnter Qualität erscheinen, stört es mich nicht, wie und mit wem die Bücher geschrieben werden.


    Wichtig ist allerdings, daß die deutsche Übersetzung stimmt. Ich habe schon manch andere Bücher wieder aus der Hand gelegt (oder auch nur mit Widerwillen gelesen), bei denen die Übersetzung einfach nur grausam ist.

  • Auf der einen Seite finde ich es schade, dass viele neue Bücher aus unterschiedlichen Reihen kommen.


    Ich hätte lieber mehr Dirk Pitt Sr. Bücher oder evt. Dirk Pitt Jr. Bücher gesehen.


    Ich werde aber trotzdem alle lesen.

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Auf der einen Seite finde ich es schade, dass viele neue Bücher aus unterschiedlichen Reihen kommen.


    Ich hätte lieber mehr Dirk Pitt Sr. Bücher oder evt. Dirk Pitt Jr. Bücher gesehen.


    gleichfalls, oder nur Dirk Pitt Sr. Bücher. Ausserdem finde ich die alte DP Büchern besser als die neuen.


    Oregon Files mag ich sehr,
    Numa Files mag ich noch nicht (habe nur 3 von denen gelesen glaube ich)
    Isaac Bell war ok
    Fargo kenne ich nicht mindestens nicht mit CC, kenne nur die alte Western Büchern die Fargo hiess

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Also ich muss sagen, dass die neue Isaac Bell Reihe sehr toll ist. Wenn die neuen Bücher auch so gut ist wie Höllenjagd, dann freue ich mich auf weitere Bücher. Es ist wirklich etwas anderes als die bisherigen Werke von Cussler.

  • Bin gespannt wie die anderen Bell-Bücher geschrieben werden. Höllenjagd war ja ein Rückblick. In Realzeit ist Bell ja nicht mehr so jung

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    Bin gespannt wie die anderen Bell-Bücher geschrieben werden. Höllenjagd war ja ein Rückblick. In Realzeit ist Bell ja nicht mehr so jung


    Ich denke, sie werden auch Anfang des 20. Jahrhunderts spielen. Da steigt ja auch ein Co-Autor mit ein, oder hab ich das falsch in Erinnerung?


    Mir ist es auch recht, wenn es neue Reihen gibt, solange die Bücher gut sind. Und mit den Co-Autoren kommt ja momentan an allen Fronten Nachschub. :)