Unterschied Kurt und Dirk



  • mhm die habe ich ja schon mal oben hier hingepostet. habe sie ja extra für diesen Thread erstellt und den artikel bei Wikipedia veröffentlicht;)

  • OhOhOhooo
    Habe ich hier übersehen. Dachte pack mal hier hin, weil die meisten von wenigen nicht ibs Wikipedia schauen.
    Wie ernst die sache ist, merke ich daran das Du diese Kritik als Dirk gepostet hast.
    Ich hoffe Du kannst mir nochmal verzeien, und schmeist mich nicht raus :oops: :oops: :oops:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    OhOhOhooo
    Habe ich hier übersehen. Dachte pack mal hier hin, weil die meisten von wenigen nicht ibs Wikipedia schauen.
    Wie ernst die sache ist, merke ich daran das Du diese Kritik als Dirk gepostet hast.
    Ich hoffe Du kannst mir nochmal verzeien, und schmeist mich nicht raus :oops: :oops: :oops:


    nein nein da musst du keine Angst haben! Ist ja gut, wenn du das nochmals gepostet hast, vielleicht wird dann nochmehr diskutiert. Keine Angst Lobo, dir passiert schon nichts;) Lieber zusammen ein :prost trinken

  • So richtig zum Diskutieren seid ihr hier in diesem Thread noch nicht. :)
    Also ich finde Pitt und Austin ähneln sich schon sehr, genauso wie Giordino und Zavala. Aber gerade deswegen sind die Bücher mit Austin ja auch gut! :wink:
    Seid doch mal ehrlich, wenn er vieles anders gemacht hätte, wärt ihr dann zufrieden? Seid ihr doch bei den Oregon Files auch nicht.

  • Mal 'ne ganz andere Frage.
    Wo ist eigentlich genau der Unterschied zwischen den Positionen von Dirk Pitt und Kurt Austin? Ich kenne leider ihre englischen Bezeichnungen nicht, aber in deutsch ist ja meistens die Rede vom Direktor für Spezialprojekte bzw. Leiter des Teams für Sonderaufgaben oder so ähnlich. Aber ich meine mich zu erinnern, dass das auch mal durcheinander geht oder täusche ich mich da?

  • Kurt ist der Chef des NUMA's Special Assignments Team. übrigens kommt er von der CIA. Was das genau ist, weiss ich im Moment auch nicht mehr. Gute Frage.


    Achtung: Hinweise aus den Büchern, nur weiterlesen, wenn man Troja Mission schon gelesen hat




    - von jetzt an ist ja Dirk der Leiter der NUMA, also der Chef der NUMA. Er löste unseren alten Seebär Admiral James Sandecker ab.


    - als Dirk bei NUMA anfing war er UMA Surface Security Officer


    - später dann der Special Projects Director

  • Ja, so weit bin ich auch.
    Und ich hab' auch schon gelesen, dass Dirk Jr. Nachfolger von seinem Vater wird. Also gibt's immer noch beide Positionen.
    Kann es sein, dass Dirk (eigentlich!) Projekte managen soll, die direkt mit Numa und Meer usw. zu tun haben, auch wenn das manchmal etwas ausartet und er irgendwo an Land rumbuddelt? :wink:
    Und das Kurt von vorneherein Aufgaben übernimmt, die eigentlich nicht so Numa-Thema sind? Hinterher macht das zwar für mich keinen großen Unterschied mehr, aber ich will's mal wissen?



    P.S.: Puh, Glück gehabt, dass hier auch Strg+Z funktioniert, sonst hätte ich alles noch mal tippen dürfen! :)

  • Zitat von "Zek"

    Ja, so weit bin ich auch.
    Und ich hab' auch schon gelesen, dass Dirk Jr. Nachfolger von seinem Vater wird. Also gibt's immer noch beide Positionen.
    Kann es sein, dass Dirk (eigentlich!) Projekte managen soll, die direkt mit Numa und Meer usw. zu tun haben, auch wenn das manchmal etwas ausartet und er irgendwo an Land rumbuddelt? :wink:
    Und das Kurt von vorneherein Aufgaben übernimmt, die eigentlich nicht so Numa-Thema sind? Hinterher macht das zwar für mich keinen großen Unterschied mehr, aber ich will's mal wissen?



    P.S.: Puh, Glück gehabt, dass hier auch Strg+Z funktioniert, sonst hätte ich alles noch mal tippen dürfen! :)


    da könntest du recht haben bzgl Dirk Pitt! er übernimmt auch normale Aufgaben. Das entnehmen wir ja aus den Büchern ab und zu. Wird nicht Dirk Pitt von den normalen Aufträgen abgezogen und zu den special Aufgaben abbeordert?


    Bei Kurt bin ich mir nicht sicher. Ich denke, es ist gleich wie bei Dirk Pitt. Bei Joe Zavala bin ich mir sicher, er ist in der Entwicklung tätig, dh er kreirrt neue Fahrzeuge für die NUMA.



    Es fällt mir gerade ein, dass wir sehr wenig über Joe sprechen.

  • Zitat von "Zek"

    Wir können ja darauf achten, wenn wir die Bücher nochmal lesen.
    Bezüglich Joe hast du recht, über den reden wir nicht viel. Und die Konstruktion macht er ja auch oft mit Al Giordino gemeinsam, das stand auch irgendwo.


    Ich suche mal was über Joe Zavala. der finde ich auch noch cool.