Welche Handlungsfehler sind Euch schon mal aufgefallen?

  • Zitat von "adunsch1"

    ich habe mal eine frage :mrgreen: :
    in mehreren CC büchern wird , wenn Sandecker getrennt geschrieben ist(durch absatz), es so geschrieben Sandekker!
    ist das alte Rechtschreibung ?


    Hä? :shocked:
    Wo kommt das denn?

  • Als DP im Fluch des Khan an Summers Grab steht, wird Loren als Lori bezeichnet. Ich gehe davon aus, das das auch ein Schreifehler ist. Denn diesen Ausdruck habe ich von DP noch nie gehört

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    Als DP im Fluch des Khan an Summers Grab steht, wird Loren als Lori bezeichnet. Ich gehe davon aus, das das auch ein Schreifehler ist. Denn diesen Ausdruck habe ich von DP noch nie gehört


    Das ist ein krasser Fehler. So was hat es aber schon mal gegeben.

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Das ist ein krasser Fehler. So was hat es aber schon mal gegeben.


    Hat jemand das Original, und kann nachgucken ob dort auch "Lori" steht? Ich vermute der Fehler ist bei der Übersetzung entstanden. CC weiß bestimmt, wie seine Figuren heißen... ;)

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Das ist ein krasser Fehler. So was hat es aber schon mal gegeben.


    Du meinst sicher den Anfang mit Loren.....oder?

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    Du meinst sicher den Anfang mit Loren.....oder?


    nein, in einem anderen Buch. Am Anfang hat es auch einen solchen Fehler gegeben?

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    nein, in einem anderen Buch. Am Anfang hat es auch einen solchen Fehler gegeben?


    Ich dachte, als Loren noch Laura hieß

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "adunsch1"

    ich habe mal eine frage :mrgreen: :
    in mehreren CC büchern wird , wenn Sandecker getrennt geschrieben ist(durch absatz), es so geschrieben Sandekker!
    ist das alte Rechtschreibung ?


    In der alten Rechtschreibung hat man ck k-k getrennt. Das war so.

  • Lasst uns das mit den Schreibfehlern schnell Beenden. Zumal ValBer jetzt auch noch einen Extra Thread dafür eröffnet hat

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Mir ist eine Sache bei Eisberg aufgefallen.


    Dort steht: "Die bekannte Tatsache, dass Rechtshänder in der Regel in einem großen Bogen nach rechts gehen, wenn sie sich in der Landschaft nicht orientieren können, kam Pitt wieder in den Sinn."


    Nun habe ich gerade letzte Woche folgendes gehört (was mir auch plausibler erscheint):


    Linksdrall des Menschen


  • Hört sich wirklich plausibel an, aber ob es stimmt?

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    - Troja Mission: Dirk denkt darüber nach, wann er zum ersten Mal Summer gesehen hat. Er sagte, er war in einer Bar in Waikiki mit Admiral Sandeckers Tochter. Nur hat der Admiral gar keine Tochter (vgl. Im Todesnebel)


    Da stimmt jetzt einiges nicht mehr:
    Bei Dirks und Lorens Hochzeit in troja-Mission führte Lorens Vater ( ist er nicht tot?)die Braut in die Kirche. Vorher wird schon einmal von zwei Töchtern des Admirals gesprochen.
    Der Todesflieger erschien im Orginal 1973. Schon dort wurde auf Summers Tot hingewiesen. Das Buch in dem Summer angeblich starb erschin aber erst 1983 im Orginal.
    Übrigens lernte Dirk Summer in der Bar im Royal Hawaiian Hotel kennen. Als sie mit Adrian Hunter, der Tochter von Admiral Hunter und nicht Sandecker um Dirk kämfte und mit einem blauen Auge gewann
    Noch etwas zur Zeitachse im Wikipedia: In den ersten Romanen wurde Dirk von der Air Force an die NUMA ausgeliehen und später erst verlässt Dirk die Air-Force und geht ganz zur NUMA. In einem Buch steht auch (muss ich noch wieder suchen) das Dirk zum abschluss zum Oberst der Reserve befördert wurde.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Interessante Fundstücke.


    Wir sollten eigentlich mit dem Wissen ein eigenes Buch über die Werke Cusslers schreiben.