Dirk Pitt und Summer Moran

  • Zitat

    Dirk Pitt verliebt sich in Pacific Vortex innig in die rothaarige Schönheit. Am Schluss des Buches verschwindet sie spurlos. Daraufhin meint Dirk Pitt, dass Summer Moran ums Leben gekommen sein muss. Dies ist aber nicht so, sie überlebt mit entstelltem Gesicht. Das ist auch der Grund, warum sie sich nie bei Dirk Pitt gemeldet hat, aus Scham, dass Dirk sie ablehnen würde. Aus der gemeinsamen Liebesnacht sind die Zwillinge Summer Pitt und Dirk Pitt Jr, entstanden, der seinen Namen als Andenken an Dirk Pitt Senior erhält.


    Frage: Waren die verheiratet? Mich macht es nachdenklich, denn sie tragen den Namen des Vaters "Pitt" in ihren Namen. Summer heisst ja mit Familienname Moran...

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Frage: Waren die verheiratet? Mich macht es nachdenklich, denn sie tragen den Namen des Vaters "Pitt" in ihren Namen. Summer heisst ja mit Familienname Moran...



    Noch einmal: In welcher Liebesnacht? Im ganzen Buch gibt es keine möglichkeit zur Kinderzeugung :? :?

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Nee, verheiratet waren die definitiv nicht, ich muss da Lobo zustimmen, es gab nicht mal die Möglichkeit für die Zeugung. Jedenfalls keine gemeinsame Nacht. Wenn ich mich recht entsinne an das Buch, kann es eigentlich nur sein, dass ein klassicher Fall von Samenraub vorliegt, als Pitt geschlafen hat oder weggetreten war, so genau weiß ich das gar nicht mehr. Aber ich meine, dass Summer da doch "Zugang" zu ihm hatte, oder?


    Und der Name, vielleicht ist das in den USA etwas anders.

  • Zitat von "Zek"

    Nee, verheiratet waren die definitiv nicht, ich muss da Lobo zustimmen, es gab nicht mal die Möglichkeit für die Zeugung. Jedenfalls keine gemeinsame Nacht. Wenn ich mich recht entsinne an das Buch, kann es eigentlich nur sein, dass ein klassicher Fall von Samenraub vorliegt, als Pitt geschlafen hat oder weggetreten war, so genau weiß ich das gar nicht mehr. Aber ich meine, dass Summer da doch "Zugang" zu ihm hatte, oder?


    Und der Name, vielleicht ist das in den USA etwas anders.


    Das Problem ist, dass Clive Cussler erst im Nachhinein entschied Dirk Jr u erfinden, daher passt es eigentlich nicht ganz. Zek hat recht, es gab nie eine Liebesnacht, aber andeutungsweise kann man ahnen, dass dennoch mal was lief. Fakt ist, dass dieser Punkt sehr schwammig ist. Wäre noch interessant bei Wikipedia zu vermerken...

  • Zitat von "Zek"

    Nee, verheiratet waren die definitiv nicht, ich muss da Lobo zustimmen, es gab nicht mal die Möglichkeit für die Zeugung. Jedenfalls keine gemeinsame Nacht. Wenn ich mich recht entsinne an das Buch, kann es eigentlich nur sein, dass ein klassicher Fall von Samenraub vorliegt, als Pitt geschlafen hat oder weggetreten war, so genau weiß ich das gar nicht mehr. Aber ich meine, dass Summer da doch "Zugang" zu ihm hatte, oder?


    Und der Name, vielleicht ist das in den USA etwas anders.


    Das Problem ist, dass Clive Cussler erst im Nachhinein entschied, Dirk Jr zu erfinden, daher passt es eigentlich nicht ganz. Zek hat Recht, es gab nie eine Liebesnacht, aber andeutungsweise kann man ahnen, dass dennoch mal was lief. Fakt ist, dass dieser Punkt sehr schwammig ist. Wäre noch interessant bei Wikipedia zu vermerken...

  • Wir haben ja schon öffter über diesen Ausrutscher von CC gesprochen. :roll: Läst sich leider nicht mehr ändern. Also sollte man da mit leben :!:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • ich persönlich fand, dass ganz schön an den Haaren herbei gezogen als seine beiden "Kinder" vor der Tür standen... Hätte er sollen weg lassen meiner Meinung nach, ist halt echt komisch dass die auf den letzten paar Seiten auftauchen. Einfach "zack" die sind da, allen freuen sich und er geht mit Dirk Jr. Duesenberg fahren komisches Ende...

  • Zitat von "John_golio"

    ich persönlich fand, dass ganz schön an den Haaren herbei gezogen als seine beiden "Kinder" vor der Tür standen... Hätte er sollen weg lassen meiner Meinung nach, ist halt echt komisch dass die auf den letzten paar Seiten auftauchen. Einfach "zack" die sind da, allen freuen sich und er geht mit Dirk Jr. Duesenberg fahren komisches Ende...


    Ja man hat den Eindruck, CC wollte eine veränderung und wuste nicht recht wie.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Das Dirk und Loren endlich heiraten war halt noch nicht genug als Schockmoment :-), deshalb mußten noch eine Beförderung und potentielle Nachfolger her.
    Ich hatte es Cussler immer hoch angerechnet das er als einer der ganz wenigen Autoren sich traut einen Serienheld altern zu lassen, Dirk jr. und Summer stellen quasi einen Befreiungsschlag aus einer selbst verschuldeten Problematik dar. Ich würde es vielleicht am ehesten so beschreiben "Operation gelungen, Patient tot".

    In a world without walls and fences, who would need gates and windows?

  • Zitat von "John_golio"

    so siehts aus... Ich wette er hat alle Carakter eigenschaften von seinem Vater... aber wer wird der neue AL? Ich wette ein Jungenfreund aus Hawaii oder so...



    Wir haben dieses Thema ja schon ausgiebig behandelt.
    Vielleicht hat Al ja auch ein paar Kinder rumlaufen, von dehnen er nichts weis.
    Dirk Cussler ersetzt Clive Cussler
    Dirk sen. - ersetzt Admiral Sandecker
    Dirk jun. - ersetzt Dirk sen.
    Summer - ersetzt Loren (in einer etwas anderen und aktiveren version)
    ????? - ersetzt Al


    und somit kann CC junior weiter machen wie der Senior

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "John_golio"

    "Dirk jun. - ersetzt Dirk sen.
    Summer - ersetzt Loren (in einer etwas anderen und aktiveren version) "


    Heißt das etwa Geschwisterliebe ;-)



    Deswegen habe ich ja in Klammern was dabei geschrieben :cry: :oops:
    du Ferkel :wink:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]



  • Gute Zusammenfassung, ausser der Punkt Summer ersetzt Loren! Stimmt so nicht! Summer ersetzt eher Summer Moran

  • Zitat von "John_golio"

    vllt. wird die Reihe nicht mit Dirk jr. als Hauptheld weiter geführt sondern mit der Summer. Ein weiblicher Dirk Pitt das hätte doch irgendwas ;-)


    Nein das wäre ne Katastrophe (Ich bin kein Frauenhasser ganz im Gegenteil)

  • Das glaube ich auch nicht, Dirk Jr. wird schon die Hauptfigur. Ich finde es auch gut, dass Cussler seinen Helden hat altern lassen, aber gerade deshalöb muss er auch irgendwann mal ab- bzw. kürzertreten.
    Ansonsten wird sich die Rolle der neuen Hauptpersonen mit den nächsten Büchern festigen, davon bin ich überzeugt.