Dirk Pitt Jr.

  • Dirk jr. sollte mehr ein eigenes Profil bekommen. Meines erachtens kupfert CC da zusehr vom Vater ab. Siehe Rezession

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Für mich ist Dirk Pitt Jr. einfach der jüngere Dirk Pitt Sr. Er hat praktisch identische Züge und gleicht seinem Vater sehr stark(vergleichbar mit Kurt und Dirk Pitt). Ich denke aber nicht, dass Dirk Pitt Jr. sich mehr vom Vater abheben wird, denn er wird ja mal die tragende Figur in den kommenden Büchern.

  • Was stört dich dann an den Oregon Files?



    Ich als eingefleischter Dirk Pitt Fan finde es schon schade, dass er sich zurückzieht, aber ich muss jetzt halt dem neuen Dirk Pitt Jr. auch eine Chance geben. Es sind ja immer noch tolle Bücher.

  • Zitat von "Dirk Pitt"


    Ich als eingefleischter Dirk Pitt Fan finde es schon schade, dass er sich zurückzieht, aber ich muss jetzt halt dem neuen Dirk Pitt Jr. auch eine Chance geben. Es sind ja immer noch tolle Bücher.


    Da werden wir wohl nicht drum herum kommen. Aber im Moment kommt es mir immer so als wenn ich das schon mal gelesen hätte. Da ist einfach zuviel gleichheit. und jetzt erhält er auch noch einen Al

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • das is wahr aber mir hätten die zwei Buchreihen
    Dirk Pitt/ Al Giordino
    und Kurt Austin/Joe Zavala


    es ist nicht auszuschließen das es mit 3 Buchreihen irgendwie
    eng wird mit den Ideen und das sich alles nicht immer wieder wiederholt


    verstehet ihr mich ???


    nix dagegen


    ich mein ja nur

  • Ich weiss noch nicht genau, was du meinst?


    Aber die Konzepte der 3 Reihen sind ja schon verschieden und va die Oregon Files scheinen doch sehr anders zu sein, als die andere Bücher von Clive Cussler.

  • Ihr wisst auch nicht so ganz was ihr wollt. Einerseits beschwert ihr euch, weil die Oregon-Files so ganz anders sind, andererseits findet ihr das Andere zu ähnlich. CC hat's mit Oregon doch probiert, es kam doch nicht so gut an, also bleibt er bei bewährtem.

  • Der Junior auf Vaters Spuren: Auch er küsst alle Frauen und wird von ihnen begehrt. Bei Makaze küsst er nach kurzer Bekanntschaft Sarag Matson, die Ärztin...

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Der Junior auf Vaters Spuren: Auch er küsst alle Frauen und wird von ihnen begehrt. Bei Makaze küsst er nach kurzer Bekanntschaft Sarag Matson, die Ärztin...


    Wir müssen uns aber schon Überlegen, wo wir das Diskutiren. Hier oder in "vergleich zwischen Dirk Pitt- Jr.-Dirk Pitt Senior"

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    Wir müssen uns aber schon Überlegen, wo wir das Diekutiren. Hier oder in " Dirk Pitt- Jr.--Senior"


    Das ist ja auch kein Vergleich mit Dirk Pitt Sr., sondern nur eine Bemerkung, dass DP Jr. Sarah geküsst hat. Um dies ist es mir gegangen.

  • Ich muss Lobo aber beipflichten. Als ich den Thread gerade von oben an gelesen habe, dachte ich auch, na, das hätte man auch im Vergleich schreiben können. Und dann kam Lobos Beitrag, wo er genau das anmerkt.
    Wir sollten aufpassen - und das gilt z.B. auch für die Bücher - dass wir an einer Stelle diskutieren, sonst gehen einige Informationen vielleciht verloren bzw. werden nicht von allen wahrgenommen.