Leigh Hunt

  • immer wieder taucht der Name Leigh Hunt oder Hunter in den Büchern von Cussler auf. Machen wir doch mal eine Liste von den Erscheinungen. Wenn ihr ihn antrifft, dann tragt ihn hier doch ein:


    Leigh Hunt gibt es wirklich, er ist ein sehr guter Freund von Cussler.



    1. Fluch des Khans
    - Leigh Hunt ist ein britischer Archäologe, der für das Britische Museum arbeitet und 1923 in der Mongolei bei einer Ausgrabung ein Kästchen findet, worin sich ein Seidentuch befindet, welches den Ort wiedergibt, wo Temujin alias Dschingis Khans zu finden ist.

  • Das ist mir auch aufgefallen. Recht Einfalls los. Finde ich nicht gut. Es sei denn es würde sich immer um die gleiche Person handeln. Tut es aber nicht

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    Das ist mir auch aufgefallen. Recht Einfalls los. Finde ich nicht gut. Es sei denn es würde sich immer um die gleiche Person handeln. Tut es aber nicht


    Ich bin da anderer Meinung. Mir gefällt das sehr gut, dass die ganz kleinen Rollen wiedermal von Leigh Hunt gespielt werden. ich finde das witzig und abwechslungsreich. Aber Meinungen sind halt verschieden

  • Zitat von "Zek"

    Leigh Hunt gibt es aber doch wirklich. Das ist ein sehr guter Freund von CC und deshalb bindet er den Namen immer wieder mit ein. Genau wie bei sich selbst eben auch.


    Mach ja alles sein. Es macht das ganze aber etwas unnatürlich wenn immer wieder die gleichen Namen auftauchen. Es sollte bei den Auftritten von CC bleiben

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • 5. Inka-Gold
    Leigh Hunt - ein Schürfer und er hatte in 1942 angeblich eine Höhle entdeckt, die in eine Grotte mit einem Wasserlauf hinunterführt.


    6. Sahara
    Leigh Hunt - ein Lotse auf "Texas"

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Zitat von "Lobo"

    Der Name taucht nicht nur bei Pitt-Romanen auf. In Höllenjagd ist er ein Lokführer


    Leigh kommt doch sowohl am Anfang des Buches (als Gangster, Bankangestellte) vor als auch am Schluss als Heizer?

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Leigh kommt doch sowohl am Anfang des Buches (als Gangster, Bankangestellte) vor als auch am Schluss als Heizer?


    Das finde ich nicht so gut. Man sollte den Namen nicht zu offt nehmen

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Nachruf von Clive für einen guten Freund


    Im Gedenken an Leigh Hunt.
    Ja,es gab wirklich einen Leigh Hunt.
    Er war ein teurer Freund, Bonvivant,ein pfiffiger und übermütiger Don Juan, der auf eine Art und Weise mit Frauen umgehen konnte, um die ihn jeder beneidente.
    Ich habe ihn im Prolog von zehn Dirk-Pitt-Romanen sterben lassen.Er wollte zwar immer eine größere Rolle in Geschichten spielen, beklagte sich aber nie.........
    Bis dann, alter Freund,du wirst schmerzlich vermisst

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    Nachruf von Clive für einen guten Freund


    Im Gedenken an Leigh Hunt.
    Ja,es gab wirklich einen Leigh Hunt.
    Er war ein teurer Freund, Bonvivant,ein pfiffiger und übermütiger Don Juan, der auf eine Art und Weise mit Frauen umgehen konnte, um die ihn jeder beneidente.
    Ich habe ihn im Prolog von zehn Dirk-Pitt-Romanen sterben lassen.Er wollte zwar immer eine größere Rolle in Geschichten spielen, beklagte sich aber nie.........
    Bis dann, alter Freund,du wirst schmerzlich vermisst


    Ein teurer Freund hätte ich auch sterben lassen ;-)

  • Zitat von "donja"

    Ein teurer Freund hätte ich auch sterben lassen ;-)


    Mhm.Ich habe Exra noch Einmal nachgesehen. Da steht wirklich "teurer" Vielleicht meint er ja "Treuer"

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]