Eiskalte Brandung (Medusa)

  • ja das mit der Action ist klasse
    CC drückt aufs Tempo das sind Bücher wie ich sie liebe
    di9e Schilderrung mit der Mit der Unterwasserkapsel
    dann mit dem Kapern des Unterwasserlabors und
    ....
    will euch ja net die Spasnnung nehmen



    das ist Power dabei so muß das sein

  • Zitat von "donja"

    Lesen Dave, Lobo und Zek das gleiche Buch?


    :typo_102: :green_036: :green_083: Das frage ich mich auch

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Ich weiß auch noch nicht so Recht :shocked: Habe selten einen CC so leicht und oft an die Seite gelegt :shocked:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • das problem hatte ich nu wirjklich nicht
    hatte es gestern 3/4 durch heute hab ich den Rest gelesen
    einfach klasse
    so wie es sich für einen CC gehört
    Spannung aufkeimende Liebe, Dramatik
    von allem etwas


    mir hat er sehr gut gefallen
    gibt bessere okay aber für mich gehört er unter die Top Ten

  • Schön, dass es doch auch unterschiedliche Meinungen und Geschmäcker gibt.
    Ich sortiere das Buch deutlich weiter unten ein. Bin auch dreiviertel durch, aber der Schluss kann das jetzt auch nicht raus reißen. :)


    Was mich bei diesem Buch auch sehr stört: Dirk Pitt als NUMA-Direktor wird nur ganz kurz erwähnt, aber Kurt und Joe werden von Vizepräsidenten (zufälligerweise ein gewisser Admiral James Sandecker) persönlich unter Umgehung des direkten Vorgesetzten beauftragt und instruiert. Hätte Sandecker in seiner aktiven Zeit bei der NUMA nie erlaubt und ich finde das auch total unrealistisch.


    Also Clive Cussler: Wenn so eine personelle Änderung in der Storyline vorgenommen wird, dann bitte konsequent umsetzen und das in allen Reihen.

  • CC sollte wirklich mehr auf die Karaktere achten. Ich bin jetzt auf Seite 150 und bisher könnte man Problemlos Kurt mit Dirk und Joe mit Al tauschen.Es würde keiner Merken

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • So endlich habe ich das Buch durch und kann wiedereinmal eine Rezension schreiben.


    Das Buch beginnt in typischer Cussler'sche Manier. Ein Rückblick in längts vergessene Zeiten. Cussler wird im Verlauf des Buches auf die Geschichte zurückkommen. Sicherlich sehr interessant. Die Story fand ich ganz ok. Die Problematik von Pandemien gut aufgegriffen und zu einer Story verstrickt. Idee mit den Medusen finde ich super. Man sagt ja nicht umsonst, dass man für alles in der Natur ein Gegenmittel findet. Aber die Story an sich war sehr voraussehend. Die Bösewichte hab ich irgendwie nicht so richtig vorstellen können. Kommen sehr spät ins Spiel.


    Was mich gestört hat, dass DP nicht ins Spiel gebracht wurde. Da hat Zek absolut recht. Als Direktor der NUMA muss er vorkommen im Buch. Er leitet ja die NUMA. Admiral James Sandecker ist der Vizepräsident, soweit gut, aber er ist nicht mehr der Chef der NUMA. Da sollte sich Cussler in Zukunft schon ein bisschen ändern.


    Gut gefallen hat mir der Part der Familie Trouts. Die heben sich ein bisschen von Kurt und Joe ab und natürlich auch von Dirk und Al. Aber wie schon oben gesagt, ähneln sich diese Personen doch zu sehr. Einfach Namen auswechseln und wir haben ein DP Roman.


    Das Buch war jedoch schnell gelesen und auch spannend. Ideal für Urlaubunterhaltung. Jedoch kommt er nicht an die alten Cussler-Bücher heran leider.


    In Zukunft wünschte ich mir wieder vermehrt Geschichten, welche mit historischen Stätten, Schätze etc verknüpft sind. Ich denke an Inka Gold oder Alexandria-Bibliothek.


    Mein Fazit:


    Ein Muss für Cussler-Fans.


    3 von 5 Sternen

  • Hat jemand das Buch auf englisch gelesen? Gleich auf Seite 9 im Prolog ist die Rede von "Blasfahnen", die die Horizont nicht befiedern... Ich denke mal, das ist ein Übersetzungsfeler 8) . Wie lautet dieser Satz im englischen Original?

    Der Pazifik war eine scheibenförmige blaue Wüste. Keine Blasfahnen befiederten den Horizont.


    Eiskalte Brandung

  • Zitat von "pauldaniel"

    Hat jemand das Buch auf englisch gelesen? Gleich auf Seite 9 im Prolog ist die Rede von "Blasfahnen", die die Horizont nicht befiedern... Ich denke mal, das ist ein Übersetzungsfeler 8) . Wie lautet dieser Satz im englischen Original?


    Sehr Interessant. Aber ich befürchte das es keiner im Orginal gelesen hat.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Ich habe auch schon mal auf amazon.com geschaut, ob es dort vielleicht als Leseprobe auf englisch verfügbar ist, leider Fehlanzeige...


    Btw, Blasfahne ist eine sehr nette Wortkreation :mrgreen:

    Der Pazifik war eine scheibenförmige blaue Wüste. Keine Blasfahnen befiederten den Horizont.


    Eiskalte Brandung

  • Sonst kann ich nocht nichts dazu sagen, ich fange gerade erst an.
    Ich werde aber weiter berichten!

    Der Pazifik war eine scheibenförmige blaue Wüste. Keine Blasfahnen befiederten den Horizont.


    Eiskalte Brandung

  • Obwohl...........möglich ist es doch. Gemeint ist ja die Ausgestossene Luft der Wale. Könnte sich ja Blasfahne nennen

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Der Satz lautet "Keine Blasfahnen befiederten den Horizont."


    Gfs. ist also nicht das Wort Blasfahne ein Übersetzungsfehler, sondern in diesem Zusammenhang das Wort befiedern.


    Wie dem auch sei, das Buch finde ich bis jetzt sehr gut, ich bin auf Seite 244 des Taschenbuches. Die CC Bücher sind ja wirklich alle ähnlich aufgebaut, dass man aber bei diesem Buch die Charaktere einfach austauscht und dann einen DP Roman hätte, das sehe ich nicht. Macht Spaß und ich werde diese Wochenende weiterlesen.

    Der Pazifik war eine scheibenförmige blaue Wüste. Keine Blasfahnen befiederten den Horizont.


    Eiskalte Brandung