Feuerstelle im Garten?

  • Hallo ihr Lieben =)
    Hab mal eine Frage an die Gärtner unter euch: habt ihr Feuerstellen bei euch im Garten? Klar, im Moment denkt keiner daran, dass er im Garten irgendwas macht. Allerdings will ich wenn es wieder wärmer wird meinen Garten umdekorieren und deswegen dachte ich an eine Feuerstelle anstatt einen ganz normalen Grill. Was meint ihr? Hatte überlegt ob ich eine bestellen soll. Kennt sich damit jemand ein bisschen aus und kann mir da ein paar nützliche Tipps und Tricks sagen? Wäre auf jeden Fall richtig gut =)
    Vielleicht wird es dann auch schon ganz bald viel wärmer und man kann die Abende wieder draußen verbringen =)

  • Ich finde eine Feuerstelle ist eine sehr schöne Idee für den Garten. Aber beim Bau muss man einges beachten. Z.B. muss ein gewisser Abstand
    zu brennbaren Gegenständen eingeplanen werden. Nie direkt unter einem Baum bauen! alle Strom- und Gas-Leitungen markieren um Telefon und Kabel, damit man sie beim Bau vermeidet.
    Die Grube sollte mindestens 3 Meter von der Hauswand oder Zaun entfernt ein.