Hörspiel: Leo und die Abenteuermaschine 7

  • WISSEN – ABENTEUER – BEGEISTERTE KINDER – DAS HÖRSPIEL FÜR SCHLAUE KIDS


    Ohne Geschrei, ohne Schimpfwörter dafür mit viel Spaß und kindgerechter Allgemeinbildung. Mit den dt. Stimmen von Hollywoodstars. Pädagogisch wertvoll.

    Historische Figuren: Leo reist zu Thomas Edison und Jules Verne.

    Verpackungsinhalt: eine Audio CD, einen mp3 Downloadcode für unterwegs, ein HörspielQuiz im Inlay, weitere historische Informationen zu den handelnden Personen


    Altersempfehlung für das Hörspiel:
    Für alle wissbegierigen Kinder von 6 – 99 Jahre.


    Kurzinhalt:
    Leo reist nach Paris in das Jahr 1881. Hier trifft er auf einen aufgeregten Thomas Edison.
    Heute sollen 1000 Glühlampen die Straßen hell erleuchten. Doch etwas funktioniert nicht.
    Kann Leo die Situation retten? Weiter geht es zu Jules Verne zu einem Abenteuer im Heißluftballon.


    Kritik:
    “Story-Inhalt: 9 von 10 Punkte. Das Hörspiel bringt Wissen in die Kinderzimmer, weckt Neugierde und Interesse an Geschichte und bedeutenden Persönlichkeiten … ohne Langeweile aufkommen zu lassen.”

    der-hoerspiegel.de


    Quelle: https://abenteuermaschine.de/w…-fuer-schlaue-kids-leo-7/

  • Du hast natürlich Recht. Aber wenn ich lese "Weiter geht es zu Jules Verne zu einem Abenteuer im Heißluftballon", im Anschluß an einen T. Edinson, dann drängt sich mir der Eindruck, man wolle JV als Wissenschaftler präsentieren, förmlich auf. Aber das hätte ich wohl erst mal für mich behalten sollen ...

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??