Herz-Kreislauf-System trainieren

  • Hallo zusammen,


    ich treibe seit Februar regelmäßig Krav-Maga und dadurch, dass ich davor eine seeeehr lange Zeit kein Sport gemacht habe, macht mein Herz-Kreislauf System häufig nicht wirklich mit. Mit dem Training wird das natürlich langsam besser, aber ich will das Ganze auch unterstützen. Welche Vitamine, Aminosäuren und sonstige Stoffe sind wichtig, um die Ausdauer zu trainieren und Herz-Kreislauf-System bei sportlichen Belastungen zu unterstützen?


    Danke euch für die Tipps


    Viele Grüße

  • Die Bewegung und gesunde Ernährung sind die beste Lösung.

    Ja das stimmt schon unser Hausarzt wußte das Bewegung das halbe Lot ist um gesund zu bleiben. Hat er allerdings selbst oft nicht gemacht.

    Dabei kann man auch im Alter mit Körpergewichts Übungen fit bleiben.


    Gesunde Ernährung ist ein sehr auslegbarer Begriff. Für die Fleischesser unter uns, 75% Fleisch gilt als gesund, für Vegans sind 1 gr schon zuviel.