"Reise zum Mittelpunkt der Erde" zurück im Programm des Staatstheaters Cottbus

  • "Reise zum Mittelpunkt der Erde" zurück im Programm des Staatstheaters Cottbus



    Ab dem 14. November nimmt das Staatstheater Cottbus das Ballettstück "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" wieder ins Programm auf. Los geht das Abenteuer im Großen Haus frei nach Jules Verne um 16:00 Uhr, vorher gibt es Kaffee und Kuchen im Foyer.


    Das Staatstheater Cottbus teilte dazu mit:

    Am Sonntagnachmittag, 14. November 2021, 16:00 Uhr nimmt das Ballett des Staatstheaters Cottbus im Großen Haus sein Publikum seit längerem erstmals wieder mit auf „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“. Vor der Vorstellung – und ab sofort sonntags bei allen 16-Uhr-Vorstellungen – gibt es im 1. Rang im Großen Haus auch wieder Kaffee und Kuchen, für die passende Atmosphäre sorgt dabei live gespielte Klaviermusik. Das Große Haus ist ab 15 Uhr geöffnet.


    In der Abenteuergeschichte frei nach Jules Verne für alle ab fünf Jahren wagt sich eine Gruppe junger Menschen in unbekannte Tiefen vor, um die Ursache eines lebensbedrohenden Fehlers zu finden und zu beheben. In ihrem Wohnort ist nämlich der Brunnen versiegt. Eine geheimnisvolle alte Karte weist ihnen einen gefahrvollen Weg durch Kristallwelten, einen Dschungel mit riesenhaften Pilzen und einen Lavasee.


    Die Tänzerinnen und Tänzer präsentieren eine mitreißend choreografierte Reise, bei der sich Freunde bewähren, Herzen finden und die Augen und Ohren der Zuschauer nicht sattsehen und -hören können. Das Tanzereignis entworfen und umgesetzt hat jenes Team, das bereits mit „Peter Pan“ Groß und Klein begeisterte: Choreograf Manuel-Joël Mandon setzt virtuos und wirkungsvoll vielfältigste Tanzstile bis hin zur Akrobatik ein und stellte auch den effektvollen Soundtrack zusammen. Die phantasievollen Bühnenbilder und Kostüme schufen Juan León und Adriana Mortelliti. In der Inszenierung wirken auch Schüler*innen der Ballettschule Werhun mit.


    Weitere Familienvorstellungen im November und Dezember 2021


    Sonntag, 14. November 2021, 16 Uhr

    Freitag, 17. Dezember 2021, 19 Uhr

    Donnerstag, 23. Dezember 2021, 11 Uhr

    Sonntag, 26. Dezember 2021, 11 Uhr


    Karten sind erhältlich im Besucherservice (im Großen Haus, Schillerplatz 1, +49 355 7824 242) sowie online über http://www.staatstheater-cottbus.de


    Informationen zu den geltenden aktuellen Hygienebestimmungen für den Veranstaltungsbesuch im Staatstheater Cottbus: http://www.staatstheater-cottbus.de/news/theaterundcorona/


    Quelle: https://www.niederlausitz-aktu…aatstheaters-cottbus.html