Ich hatte es ja schon angedeutet: In diesem Jahr gibt es in der Lausitz wieder das Steampunk-Zeitreisefestival STEAMROSE.
Für mehr Details empfehle ich die nachfolgende schöne (und Cookie-freie) Seite:
Für diese Veranstaltung haben wir an diesem Wochenende mehrere Vitrinen und Schaufenster in einem Einkaufscenter in Cottbus ausgestaltet, um auf uns aufmerksam zu machen. Dazu gehörten diverse Steampunk-Assessoires, Kostümpuppen, ein Teil einer Bilderausstellung (Auftragswerke) und einen größeren Teil zum Thema Jules Verne, den ich ausgestaltete. Davon nachfolgend ein paar Impressionen vom Aufbau, wobei die hier zu sehenden Deko-Stücke danach noch hinter einer Glaswand versteckt wurden.
Aufgrund der Örtlichkeit habe ich diesmal auf die Dekoration mit HARTLEBEN-Prachtausgaben verzichtet, stattdessen wählte ich einige WEICHERT-Bücher zur Deko. Die sind erstens durch ihre Titelbilder interessant und sie stellen (wasfür mich wichtig war) einen nicht so großen materiellen Wert da. Egänzt wurde das Ganze mit der üblichen Dekoration aus meinem Lesezimmer und einigen Sachbüchern etc.
... und hier an der Schnittstelle von reinem Stempunk von rechts kommend, der Übergang zu Jules Verne nach links.