Mittwochabend = Sherlock Holmes Hörspiel

  • Ich höre mich gerade durch einen Schwung der alten Sherlock-Holmes-Hörspiele vom Bayerischen Rundfunk mit Skeletor Peter Pasetti als Holmes. Die gibt es gerade wieder in der ARD Audiothek. Auffällig ist natürlich die Aussprache des Namens Holmes mit besonderer Betonung des l.

    Ja, diese Hörspiele sind sehr schön und zu empfehlen! Das eine oder andere ist in diesem Thread ja bereits erwähnt worden.

  • Aber ich muss schon wieder 2 Hörspielabende nachtragen. Wir sind "nostalgisch" geworden und haben an den letzten beiden Abenden Hörspiele mit einem Plattenspieler gehört. Dabei handelte es sich nicht nur um alte Hörspiele und wir haben auch nicht nur Holmes gehört. Der Reihe nach:


    Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - Folge 56: Das Ende der Wahrheit



    Sherlock Holmes [Maritim] Folge 50: Shoscombe Old Place



    Geisterjäger John Sinclair Folge 2000: Das Höllenkreuz



    Und schließlich ein Poly-Klassiker aus dem Jahr 1973: Jules Verne - Eine Reise auf dem Kometen Gallia


  • Letzten Mittwoch haben wir eine Holmes-Pause eingelegt, dafür aber 3 Jules Verne Hörspiele gehört - alle drei auf Schallplatte.


    Zwei weitere Poly-Klassiker aus dem Jahr 1973 mit Christian Rode unter der Regie von Dagmar von Kurmin:


    Kurier des Zaren



    Reise zum Mittelpunkt der Erde



    Die Kinder des Kapitän Grant - FASS, ca. 1968, Regie: Heinz-Günter Stamm



    Jetzt gibt es erstmal eine Pause! Warum? Es geht für 3 Wochen nach Italien! :rumtanz: