Ueckermünde: Neue Ausstellung am Haff zeigt Acrylkunst

  • Neue Ausstellung am Haff zeigt Acrylkunst

    Ueckermünde

    Von: Oliver Hauck


    Dieses Werk des Wolgaster Acrylmalers Enrico Schmidt zeigt den amerikanischen Autor Edgar Allan Poe (1809-1849). (Foto: ZVG)


    Musiker, Autor und Maler: der 43-jährige Enrico Schmidt aus Wolgast ist ein künstlerisches Multitalent. Ab dem 29. Februar sind seine Bilder in Ueckermünde zu sehen.


    Im Galerie-Café des Ameos-Klinikums Ueckermünde eröffnet am Donnerstag, 29. Februar, um 15 Uhr eine neue Ausstellung. Sie zeigt die Werke des Künstlers Enrico Schmidt (43) aus Wolgast. Seit 2004 erschafft er Skulpturen, seit 2005 schreibt und dichtet Schmidt und ist auch als Musiker aktiv. Die Acrylmalerei hat er sich später im Selbststudium angeeignet. In Wehrland hat er sein Atelier und erstellt dort Auftragsarbeiten. Die Ausstellung im Ameos-Klinikum ist bis zum 3. Juni ganztägig geöffnet.


    Quelle: https://www.nordkurier.de/regi…-zeigt-acrylkunst-2295911