Around the World in 80 Days: BBC-Abenteuerserie erhält 2. Staffel

  • Around the World in 80 Days: BBC-Abenteuerserie erhält 2. Staffel

    Stand:29.03.2024, 05:22 Uhr

    Von: Mario Giglio

    In 80 Tagen um die Welt BBC/PBS © n 80 Tagen um die Welt (c) BBC/PBS

    Die kommende BBC-Serienadaption von In 80 Tagen um die Welt erhält nicht nur eine zweite Staffel, für die David Tennant zurückkehrt, man plant auch eine weitere Umsetzung von Jules Vernes Die Reise zum Mittelpunkt der Erde.

    Diesen Monat beginnt für David Tennants Phileas Fogg das 80 Tage andauernde Abenteuer in Around the World in 80 Days. Danach geht es aber offenbar weiter, denn laut Deadline wurde nun eine zweite Staffel in Auftrag gegeben, mit der man wohl die von Jules Verne geschriebenen Pfade der Vorlage verlassen muss.

    Gleichzeitig wurde verkündet, dass die Producer von Slim Film + Television und Federation Entertainment ein weiteres Werk des Autors in Angriff nehmen. Geplant ist eine Serienverfilmung von „Journey to the Centre of the Earth“ („Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“), in der Professor Lidenbrock sich auf eine Expedition ins Erdinnere aufmacht, wo Antworten über den Ursprung der Menschen auf ihn warten. Verfilmt wurde der Stoff unter anderem 1959 mit Schauspieler James Mason, 1999 als Fernsehfilm mit Treat Williams und 2008 mit Brendan Fraser in der Hauptrolle des Professors.

    „In 80 Tagen um die Welt“ dreht sich hingegen um den englischer Gentleman, Exzentriker und Abenteurer Phileas Fogg (Tennant), der mit seinem französischer Diener Jean Passepartout (Ibrahim Koma, „Maman a tort“) das Abenteuer auf sich nimmt, die Welt in nur 80 Tagen zu umrunden, um damit eine Wette zu gewinnen. Mit auf diese gefährliche Reise begibt sich auch Abigail Fix (Leonie Benesch, Babylon Berlin), die das Spektakel als zukünftige Journalistin dokumentieren möchte.

    Quelle: https://www.serienjunkies.de/news/serien/er…e-92605937.html