Jeff Wayne's The War Of The Worlds in Oberhausen

    • New
    • Official Post

    Jeff Wayne's The War Of The Worlds in Oberhausen


    Wann Mi, 23. April 2025, 20:00 Uhr
    Wo oder WAS Oberhausen Rudolf Weber-ARENA 
    Vorverkauf Ticket kaufen Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.



    Jeff Waynes musikalische Version von The War of The Worlds kehrt im Rahmen der monumentalen neuen Arena-Tournee mit einer exklusiven Show nach Deutschland zurück - gerade rechtzeitig zur Feier des 130-jährigen Jubiläums der Veröffentlichung der düsteren viktorianischen Erzählung von HG Wells. Die Vorstellung wird am 23. April 2025 in der Oberhausener Rudolf Weber-ARENA stattfinden. Unter der Leitung von Jeff Wayne wird Liam Neeson in 3D-Holografie als Journalist seine Geschichte vom Überleben der Mars-Invasion von 1898 erzählen. Die Tournee rund um den Retro-Klassiker Krieg der Welten wird mit einer spannenden neuen Besetzung stattfinden, die in den kommenden Monaten bekannt gegeben wird.

    Jeff Wayne's Musicalspektakel von The War of The Worlds (TWOTW) ist eine der bahnbrechendsten Arenatourneen aller Zeiten, das seinesgleichen sucht und Millionen von Zuschauern auf der ganzen Welt begeistert. Im Jahr 2006 galt TWOTW mit sechs bis zum Rand gefüllten Trucks bereits als Spitzenproduktion. Im Jahr 2025, zum 19-jährigen Bestehen der Tournee, wird die Produktion auf 12 Trucks anwachsen, mit einer Vielzahl Neuerrungenschaften und Spezialeffekte, die die Sinne herausfordern und begeistern.

    Jeff Waynes Musical-Version des Romanklassikers »The War of The Worlds« von HG Wells ist eines der meistverkauften Musicalwerke aller Zeiten. Bis heute wurden weltweit über 16 Millionen Tonträger verkauft und mehrere fremdsprachige Fassungen erstellt. Das Werk hat sich in nicht weniger als 22 Ländern in den Charts platziert, war in 11 von ihnen die Nummer 1 und erreichte in allen außer 5 Ländern Gold- oder Platinstatus, darunter 13-mal Platin im Vereinigten Königreich, 13-mal Platin in Australien und 14-mal Platin in Neuseeland. Das Doppelalbum wurde 2012 unter dem Titel »JWMVofTWOTW: The New Generation« neu aufgelegt und mit Liam Neeson, Gary Barlow von Take That, Joss Stone, Ricky Wilson der Kaiser Chiefs und anderen besetzt.

    Das Musical tourt seit 2006 durch die ganze Welt und tritt in Arenen wie der Londoner O2 und der Manchester Arena auf. TWOTW spielte 2016 eine verlängerte Saison mit 86 Shows im Dominion Theatre im Londoner West End und wurde 2018 als Audible Original Musical Drama mit Michael Sheen, Taron Egerton, Theo James und Adrian Edmondson in den Hauptrollen veröffentlicht. Das mehrfach preisgekrönte immersive Erlebnis, das ursprünglich für eine dreimonatige Spielzeit gebucht war, nähert sich nun dem Ende seines fünften Jahres und wurde kürzlich um weitere zwei Jahre verlängert.

    Der Krieg der Welten wird am 23. April 2025 wird in Oberhausen mit einer multimedialen Live-Performance auf der Bühne zum Leben erweckt: mit VR, AR, holografischen Performances und Schauspieler:innen, alles zu Waynes ikonischem Meilenstein der Musikgeschichte. Ein unvergessliches, generationsübergreifendes Rock-Spektakel für Steampunk-Fans, Science-Fiction-Nostalgiker und Musikbegeisterte.

    Quelle: https://bz-ticket.de/suiten-ticket-…rena-oberhausen