Trekunited - Fans vereint

  • Trekunited - Fans vereint (17. Februar)
    Exakt 13 Tage nach der Absetzung von "Star Trek: Enterprise" hat auf der Website Trekunited.com das wohl ehrgeizigste Projekt aller Zeiten begonnen, um die Serie doch noch vor dem sicher geglaubten Aus zu retten.
    Nach tagelanger, mitunter feuriger Diskussion auf diversen "Star Trek"-Boards ging am 15. Februar auf oben genannter Seite ein Zahlungssystem online, mit dem alle Trekker, die über ein Paypal-Konto verfügen, nun selbst zur Rettung der Serie beitragen können. Andere Zahlungsmethoden sind in Vorbereitung.


    Die Seite entstand unter der Führung von Tim Brazeal, der bereits mit der Seite www.SaveEnterprise.com letztes Jahr maßgeblich zur Verlängerung der Serie beigetragen hatte. In den "Frequently Asked Questions" zu dieser Aktion ist unter anderem sinngemäß zu lesen, dass Schauspieler und Produktionscrew voll hinter dem Projekt stünden und selbst Paramount im Falle eines Erfolges Verhandlungsbereitschaft signalisiert habe.


    Der Clou an diesem Projekt ist, dass es nicht nur rechtlich abgesichert ist, sondern das gespendete Geld im Falle eines Misserfolges abzüglich einer Bankgebühr von 5 Prozent zurückerstattet wird. Wer also Interesse hat, der Serie doch noch zu einer Zukunft zu verhelfen, kann dies unter www.trekunited.com ab sofort versuchen.


    Es sollte darauf hingewiesen werden, dass es unter Umständen gar nicht nötig ist, das Geld für eine ganze neue Staffel (zirka 35 Millionen Dollar) aufzubringen, sondern schon ein verhältnismäßig kleiner Beitrag von mehreren Millionen ausreichen könnte, um die Serie für eine halbe Staffel, eine Miniserie oder einen TV-Film zurückzubringen.


    Das Geld kann aber auf jeden Fall nur dann zusammengetragen werden, wenn möglichst viele Fans bereit sind, einen kleinen Beitrag zu leisten. Wenn weltweit nur 1 Million Anhänger der Serie je 10 Dollar spendeten, könnte mit 10 Millionen Dollar schon viel erreicht werden, berichten die Organisatoren. Da begeisterte Anhänger aber bereits bis zu 300 Dollar pro Person gespendet haben, könnte dieser Betrag noch weit überschritten werden.


    In nur 36 Stunden wurden bereits über 20.000 Dollar für das Projekt zusammengetragen, wobei die große Publicity-Welle auf "Star Trek"-Websites und in den Medien wohl noch bevorsteht.


    Ob die Geldrückzahlung allerdings wirklich garantiert ist und wie weit die Absicherung der Aktion reicht, lässt sich auf den ersten Blick nicht beurteilen.
    Kommentar von TZN-Redakteur Markus Kettner:
    Zum ersten Mal seit der Absetzung der originalen "Star Trek"-Serie 1969 bietet sich "Star Trek"-Fans weltweit die einmalige Gelegenheit, wahrlich Geschichte zu schreiben. Wenn im Erfolgsfall im Herbst neue Episoden der Serie über den Bildschirm flimmern sollten, könnte jeder Beteiligte von sich behaupten, einen kleinen Betrag zu diesem "Weltraumwunder" geleistet zu haben. Denn ist es nicht die Essenz von "Star Trek", auch in ausweglosen Situationen seinem Herzen zu folgen und das Unmögliche doch noch wahr zu machen? Genau dies und die (Wieder-)Vereinigung des "Star Trek"-Fandoms in solch einer schweren Stunde ist das Ziel dieses Projekts. Let's make sure history never forgets the name "Enterprise"!


    http://www.trekzone.de/dt/archiv/dtwe/dtwe-1984.htm

  • Oh toll


    So gerne ich Star Trek habe aber Spenden und dann auch noch 100 Eier abzuliefern wenn ich mir die DVD kaufe und die Filmbosse lachen sich eins.
    Ich spende lieber für Madonna weil durch die Bösen Bösen Raupkopierer ist sie ja schon am Rande des Bettelstabes. :harhar:


    Freilich man hat ja sonnst nichts zu tun. :balla:

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

  • So eine Aktion halte ich auch für mehr als lächerlich :lol: Aber es zeigt auch, wie inhaltsarm so manches Leben auf diesem Planeten ist, wenn man sich in diesem Umfang für eine TV-Serie einsetzt :(


    Das könnte auch zum größten Betrug in der Star Trek Geschichte werden. Als ob man da das Geld nur abzüglich der Bankgebühr zurückerhalten würde. Wenn da wirklich eine große Community spendet muss der ganze Kram für eine Rückabwicklung auch bearbeitet werden. Wer soll das denn ehrenamtlich machen? Das ist doch dann ein Projekt, dessen Arbeitsstunden gar nicht kalkulierbar sind - vorausgesetzt es wird wirklich geplant das Geld zurückzugeben

    My breath smells of a thousand fags and when I'm drunk I dance like me Dad I've started to dress a bit like him.


    Early morning when I wake up I look like Kiss but without the make up and that's a good line to take it to the bridge


    My bed's full of takeaways and fantasies of easy lays.The pause button's broke on my video and is this real cos I feel fake, Oprah Winfrey Ricki Lake, teach me things I don't need to know


    And you know cos my life's a mess And I'm trying to grow so before I'm old I'll confess you think that I'm strong you're wrong


    If I did it all again I'd be a nun, the rain was never cold when I was young, I'm still young, we're still young
    Life's too short to be afraid. Step inside the sun!


    Life's too short to be afraid so take a pill to numb the pain. You don't have to take the blame.


    RW - Strong
    [Blockierte Grafik: http://www.pharaonennacht.de/avatar/avatar_williams.jpg]

  • Zitat

    Original von Kabukichan
    So eine Aktion halte ich auch für mehr als lächerlich :lol: Aber es zeigt auch, wie inhaltsarm so manches Leben auf diesem Planeten ist, wenn man sich in diesem Umfang für eine TV-Serie einsetzt :(
    ...


    Das unterschreibe ich aus vollem Herzen!!!! :]