Die Erfindung des Verderbens auf DVD

  • Im Internet unter www.nostalgiafamilyvideo.com kann man die DVD und das VHS-Video von "Die Erfindung des Verderbens" in englischer Sprache im Format 4:3 und schwarz/weiß käuflich erwerben. Kauf über Kreditkarte.
    DVD 19,99/VHS 14,99


    Außerdem gibts den Stummfilm "20 000 Meilen unter dem Meer" von 1916 auf VHS-Video ebenfalls zu kaufen. Englische Texttafeln, schwarz/weiß.
    VHS 14,99

    Matze

    Einmal editiert, zuletzt von Matze-Valentin ()

  • Hallo Matze-Valentin, erst einmal herzlich Willkommen im Jules Verne Forum! :laola:


    Danke auch für den Hinweis! Bei den VHS-Versionen muss man natürlich beachten, daß der Videorekorder und der Fernseher in der Lage sind, das amerikanische NTSC-Format abzuspielen. Leider habe ich keine Kreditkarte, bin aber voller Hoffnung, daß der Film eines Tages auch auf deutsch als DVD erhältlich sein wird! :]

  • Hallo Matze-Valentin,


    den Stummfilm "20000 Meilen unter dem Meer" von 1916 gibt es auch bei Ebay, sogar als DVD. Artikelnummer 6426910871, RC 0!


    Habe ich eben gekauft. Irgendwie bin ich schon gespannt...


    Den Film "Die Erfindung des Verderbens" habe ich mir von VHS auf DVD überspielt. Als echte DVD gibt´s den ja leider nicht.

  • Zitat

    Original von dicki170
    den Stummfilm "20000 Meilen unter dem Meer" von 1916 gibt es auch bei Ebay, sogar als DVD. Artikelnummer 6426910871, RC 0!


    Vorsicht, wenn du diesen Film auf DVD bey eBay kaufst, es gibt ihn auch auf franzosisch statt englisch.


    Garmt.

  • nun, ich habe ein bißchen von der Artikelbeschreibung kopiert.


    Ein amerikanischer Stummfilmklassiker aus dem Jahr 1916 in restaurierter Fassung. Enthalten auf einer neuen, originalverpackten (verschweißten) und versiegelten US-DVD RC0 (läuft auf jedem deutschen DVD-Player) des renomierten amerikanischen Anbieters Image Entertainment!
    Besetzung: Allan Holubar (Kapitän Nemo), Jane Gail, Dan Hanlon, u.v.a.
    Regie: Stuart Paton.
    Laufzeit: 101 min.
    Jahr: 1916.
    Ton: Neuer Musik-Soundtrack von Alexander Rannie und Brian Benison in Dolby Digital 2.0 Stereo.
    Bild: Vollbild 4:3 (1,33:1), herausragend restauriert, digitalisiert und coloriert.


    Weil da steht US- DVD, gehe ich mal davon aus, dass kein französisch mit dabei ist.

  • Zitat

    Original von dicki170
    Weil da steht US- DVD, gehe ich mal davon aus, dass kein französisch mit dabei ist.


    Ja, das sieht gut aus. Item 6434229106, zum Beispiel, heisst "20000 LIEUES SOUS LES MERS d'après Jules Verne-Dvd neuf", buy it now Preis 5,99 Euro, und ist auf franzosisch. Es gibt diesen DVD besonders oft, immer mit demselben Titel. Aber deine US-DVD wird wohl auf englisch sein.

  • Hallo JV-Fans,


    ich bin heute auf euer nettes forum gestossen. na warum wohl ?,weil man bei der filmsuche (julesVerne googeln) ja zwangsläufig hier landen muss.
    Außerdem scheint ja hier die seite von Andreas Fehrmann auch bestens bekannt zu sein. Ja auch mir haben es die Karel Zeman filme angetan und konnte zumindestens letzte woche bei Amazon die "Reise in die Urzeit" (heute urwelt??) ergattern. auch mein sehnlichster wunsch ist es mal wieder die teilanimierten Zeman filme zu sehen, welche viele kinder in de damaligen DDR sicher geprägt haben. meine frage ist, wie man am geschicktesten den austausch von vorhandenen filmaterial organisieren könnte. es scheint ja mehrere interessenten zu geben. mein angebot ist aber leider nur eben die "Reise in die urwelt" wenigstens in deutsch.


    gruß ed

  • @ poldi,


    dass es das hier nicht gibt, hängt wahrscheinlich auch mit den rechten zusammen. bin schon seit jahren auf der suche nach diesen filmen (NICHT "reise in die urzeit"). was ich mal läuten hören habe ist, dass die tschechen die rechte anfang der 90er nach usa verkauft haben. und irgendwie haben es die amis geschafft, die filme als colorierte:irre: versionen in kleineren stückzahlen zu veröffentlichen. hab jedenfalls mal einige plakate und vhs-cover aus amiland im netz gefunden. vlt. weiss jemand hier mehr darüber.


    aber das mit japan ist ein guter tipp. ein ex-komilitone von mir wohnt da. werd da gleichmal nachhaken ;)
    aber wenn das 11 stück sind, müssen ja auch seine ganzen früheren animationsfilme dabei sein.

  • hallo du
    ich hoffe du kannst mir helfen ,ich bin schon sehr lange auf der suche nach der erfindung des verderbens auf deutsch und hoffe du kannst mir eine Bezugs quelle zu einem moderaten preis nennen
    besten dank
    jens

  • ... da werden wir noch eine Weile warten müssen. Es gibt die DVD zur Zeit nur in den USA und auf englisch. Eine vor kurzem (Dez.) an der Freien Universität in Berlin durchgeführte Recherche ergab das gleiche Ergebnis - dort sollte der Film für wiss. Untersuchungen genutzt werden. Die mussten dann auch ausweichen.
    Wir warten alle auf eine deutschsprachige Version.
    :(