Black and White 2

  • That's the choice you must make upon returning to a warring land in Black & White 2. Like its wildly successful predecessor, Black & White, the sequel is all about moral choices.


    The land, however, has transformed itself. The inhabitants of this breathtaking 3D world have lost their innocence and developed new weapons and technology. As you enter this warring world, will you make tribes coexist peacefully; encouraging villages and towns to grow into sprawling metropolises, or prompt them to inflict their will upon others by, creating and commanding large armies that seek to dominate and conquer?


    Creatures in the game have grown too. They can learn strategies, master new abilities and skills, lead armies into battle and be your ultimate unit. Black & White 2 includes other new elements, such as improved graphics and miracle effects such as rivers of fire and earthquakes that yield massive destruction.


    Every choice you make will have an impact. Each action and inactions prompts obvious changes to buildings, flora and fauna, all morphing to reflect your personality.


    SYSTEM REQUIREMENTS:


    * OS - Windows 2000/XP
    * Processor - Intel Pentium 4 or equivalent 1.6 GHz
    * Memory - 512MB RAM
    * Hard Drive - 3.5GB
    * DVD-ROM - 8 SPEED (PC CD-ROM version also available in USA)
    * Video Card - 64MB with 1.1 Pixel Shader*
    * Sound Card - DirectX 9.0c compatible
    * DirectX - Version 9.0c
    * Input - Keyboard, mouse


    * Black&White 2 requires a 64MB video card with 1.1 Pixel Shader support. Supported video cards: NVIDIA GeForce4 Ti series, GeForce FX series, GeForce 6200 or greater; ATI Radeon 8500 or greater, ATI Radeon X300 or greater. DirectX 9.0c is included on this disc and may require the latest drivers for your video and sound card.
    Quelle: Lionhead.com

  • [asin]B00009P50J[/asin]


    Produktbeschreibung des Herstellers
    Böse oder gütige Gottheit? Vor diese Wahl wird der Spieler gestellt, wenn er in Black & White 2 aufs Schlachtfeld zieht. Genau wie im erfolgreichen Vorgänger Black & White geht es in diesem Folgeprodukt um die Moral.


    Das Land selbst hat sich jedoch komplett gewandelt. Die Bewohner dieser atemberaubenden 3D-Landschaft haben ihre Unschuld verloren. Sie haben sich weiterentwickelt und glauben nur noch an einen Gott. Sie suchen auch immer nach Bekehrten anderer Stämme.


    Was werden die Spieler tun, wenn sie sich auf das Schlachtfeld wagen? Werden sie dazu beitragen, dass die Stämme friedlich nebeneinander leben und aus Dörfern und Kleinstädten Metropolen machen, oder werden sie anderen ihren Willen aufzwingen, indem sie große Armeen rekrutieren, die nur auf Sieg und Eroberung aus sind?


    Die Kreaturen im Spiel wurden ebenfalls weiterentwickelt. Sie können Strategien erlernen, neue Fähigkeiten meistern, Armeen in den Kampf führen und als ultimative Einheit des Spielers fungieren.


    Die Welt ist höher entwickelt mit neuen Waffen und Technologien. Jede Wahl, die ein Spieler trifft, hat Folgen. Jede Handlung und jedes Unterlassen einer solchen zeigt sofort Wirkung und nimmt Einfluss auf Gebäude, Flora und/oder Fauna. Alles zusammen spiegelt die Persönlichkeit des Spielers wider.


    Black & White 2 hat außerdem weitere neue Elemente zu bieten, wie z.B. verbesserte Grafik und Wundereffekte wie den Fluss des Feuers und Erdbeben, die große Zerstörung anrichten.


    Features:


    * Möglichkeit, Krieg anzuzetteln oder den Frieden zu wahren
    * Neue epische Wunder wie Erdbeben, die die Welt spalten, und Vulkane, die aus dem Boden erstehen und Lavaflüsse hinterlassen.
    * Die Spielumgebung ändert sich je nach Persönlichkeit des Spielers.
    * Mehrere lernfähige Kreaturen einschließlich des Affen, der Kuh und des Löwen sowie fünf Stämme (Azteken, Griechen, Ägypter, Japaner und Altnordische).
    * Waffen und Technologien, die der Spieler erstellen kann, inklusive Bogenschützen, Fechter, Belagerungswaffen und Mauern, die der Spieler in jeder beliebigen Farbe anstreichen kann.
    * Steuerbare Armeen
    * Möglichkeit, Siedlungen zu erstellen mit Behausungen, Feldern und beeindruckenden Gebäuden, sowie Gebäuden, die dem Charakter des Spielers entsprechen, wie z.B. Springbrunnen und schöne Gärten, wenn er gütig ist, oder Lager und Guillotinen, wenn er böse ist.
    * Verschiedene Tools, mit denen der Spieler den Kreaturen neue Tricks beibringen kann, wie z.B. Stöcke, Peitschen, Federn oder selbst erstellte Tools.
    * Wettersysteme wie Regen, Schnee und Nebel.
    * Eine Reise durch 10 Länder mit allen 5 Stämmen.

  • Bilder zu Black & White 2

    Mal angenommen, man wäre ein Gott - würde man dann gut zu seinen Untertanen sein und sie fördern und belohnen,

    oder sie stattdessen mit Naturkatastrophen, Missernten und schlechtem Wetter knechten? Diese Frage darf man sich bald

    wieder stellen, denn Electronic Arts kündigt für 2004 die Veröffentlichung von Black & White 2 an.

    [Blockierte Grafik: http://www.golem.de/screenshots/0305/bw2/sc01k.jpg]

    Die Fortsetzung von Peter Molyneuxs populärem Genre-Mix wird dabei grundsätzlich mit einem ähnlichen Gameplay aufwarten wie der erste Teil:

    Man schlüpft in die Rolle eines Gottes und nimmt mit seinen Handlungen direkten Einfluss auf das Wohlergehen der eigenen Jünger. Mit Hilfe einer

    Kreatur in Tierform setzt man seinen Willen auf Erden praktisch um und tritt gegen die Mächte anderer Götter an.

    [Blockierte Grafik: http://www.golem.de/screenshots/0305/bw2/sc02k.jpg]

    Allerdings herrscht in der Welt Eden diesmal Krieg, dementsprechend entscheidet man sich entweder für den Ausbau von Armeen und aggressives

    Verhalten oder aber für den Schutz des eigenen Volkes. Wer ein militärisches Vorgehen wählt, darf dann auch riesige Truppen ins Gefecht schicken

    und Gefangene mit Guillotinen hinrichten.

    [Blockierte Grafik: http://www.golem.de/screenshots/0305/bw2/sc03k.jpg]

    Die Anzahl der Kreaturen wurde erweitert: Neben den bekannten Arten wie Kuh, Affe und Löwe soll es auch zahlreiche neue Tiere geben.

    Natürlich wird man auch wieder Einfluss auf das Wetter oder die Beschaffenheit des Planeten nehmen können. Zehn verschiedene

    Territorien mit jeweils fünf Stämmen sollen für spielerische Abwechslung sorgen.

    Quelle: Golem.de

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Dabei hab ich nicht mal B&W 1 gespielt :crap:


    Da hast du auch nichts verpasst - Ich habe das Teil nach gut 2 Wochen verschenkt. Hat mich wahnsinnig gemacht, weil diese bescheuerte Kuh es nicht und nicht lassen wollte meine Menschen zu fressen da half auch keine Ohrfeigen usw... Mal rupfte es ganze Wälder aus und "warf" es einfach in das Dorf........ aber lassen wir das heute noch Ärgere ich mich über das Spiel.


    Fakt ist Teil 2 kommt mir nicht ins Haus.


    Gruss Schnuppel

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

  • Zitat

    Original von schnuppelhase
    Da hast du auch nichts verpasst - Ich habe das Teil nach gut 2 Wochen verschenkt.


    Och, hätte ich die Zeit würde ich so schnell auch nicht aufgeben :D
    Ich weis das die Viecher sehr eigenwillig sein können, besonders im ersten Anlauf wenn man noch nicht richtig weis mit ihnen umzugehen ;)
    Auch ist die Steuerung ja sehr gewöhnungsbedürftig, zumindest für damalige Spiele.

  • Teil 1 ist bei mir nach relativ kurzer Zeit - just an dem Punkt, als ich erkannte, dass es sich lediglich um ein verkapptes Echtzeit-Strategiespiel handelte - im Regal verschwunden. Anfangs war ich durch die Präsentation ja noch begeistert, aber die Schwächen (allen voran die eher hinderliche als hilfreiche Kreatur) kamen recht schnell durch.
    Teil 2 scheint ja laut dem Test in der Gamestar auch wieder so ein Blender zu sein. Das Viehzeuch hat sich scheinbar etwas gemausert, ist nach wie vor aber nur schmückendes Beiwerk und zum vorankommen wohl nicht wirklich erforderlich. Zudem scheint es schlecht ausbalanciert, als böser Gott hat man es aufgrund stark erweiterter Angriffsmöglichkeiten mittels der Armeen wohl recht einfach, wohingwegen es als guter Gott super langwierig und viel schwerer sein soll.


    Ich für meinen Teil brauche Molyneux' neues Werk nicht auf der Platte.

  • Jo bei Teil 1 kann ich es bestätigen. Das gleichgewicht bei Gut und Böse war zum :kotz:
    .
    Aber andere Seites kann man es als Herausvorderung ansehen. Und wenn man gut (nicht im sinne der gesinung) war konnte die Kreatur wirklich hilfreich sein. (aber nur wenn sie gut (gesinung)war)