Fragen? Wünsche? Hier rein!

  • Um die Inhaltsangaben weitgehend "sauber" zu halten, möchte ich euch bitten, eure Fragen in diesem Thread zu stellen. Auch eure Wünsche, welche Inhaltsangabe als nächstes folgen soll, könnt ihr hier loswerden. Diskussionen, die in erster Linie nichts mit einem bestimmten Roman zu tun haben, bitte auch hier rein.


    Falls mal etwas "falsch" landen sollte, kann ich es jederzeit in diesen Thread verschieben.


    Und nun los...

  • Hi,
    wenn sich die Sammlung komplettiert, solltest du vielleicht für Cover (Bücher, Comic etc) Restriktionen festlegen betreffs der Größe. Ich hab schon gescannte Buchtitel erhalten, die waren 0,5 MB groß. Haben wir dazu einen Zwang, oder kann jeder up-loaden wie er will? Ich denke auch an den WEB-Space....

  • Hallo Andreas,


    ich konvertiere meine Scans mit Irfan View (Freeware) auf 1024 * 768 und 75% als jpg, das macht dann ca. 50 - 100 kb pro Bild aus. "Normale User" können meines Wissens maximal 200 kb große Dateianhänge mitschicken. Falls jemand Probleme hat, dann kann er mir auch per Mail das Bild schicken.


    Hast Du Dir die Bilder mal angesehen? Mir gefällt die Größe, auch die Qualität ist noch in Ordnung. Wir haben ja einen eigenen Server angemietet und daher mehr Platz zur Verfügung als die üblichen 50 MB - 500 MB. Aber generell hast Du natürlich recht, auch wir sollten mit unserem Platz nicht verschwenderisch sein.