Tiefsee (Deep Six)

  • Quote from "Zek"

    In Tiefsee ist ziemlich am Anfang die Rede davon, dass Admiral Sandecker sich eine Zigarette wünscht. Hat er jemals irgendwo Zigarette geraucht? Er ist doch passionierter Zigarrenraucher. Oder könnte das Schlamperei des Übersetzers sein?


    Das habe ich nie gehört. Vielleicht eine schlechte Übersetzung.

  • Zum Thema Übersetzung: bei Tiefsee wird mal wieder alles übersetzt, sogar die Staaten "Nord-Dakota" und "Süd-Dakota" etc., also das finde ich daneben.


    In Tiefsee erzählt Admiral Sandecker auch die Story, wie Dirk sein Flugzeug in Vietnam abgeschossen hat, ihm damit wohl das Leben gerettet hat und wohl auch der einzige ist, der eine Belobigung für den Abschuss eines eigenen Flugzeugs bekommen hat.

  • Quote from "Zek"

    Zum Thema Übersetzung: bei Tiefsee wird mal wieder alles übersetzt, sogar die Staaten "Nord-Dakota" und "Süd-Dakota" etc., also das finde ich daneben.


    In Tiefsee erzählt Admiral Sandecker auch die Story, wie Dirk sein Flugzeug in Vietnam abgeschossen hat, ihm damit wohl das Leben gerettet hat und wohl auch der einzige ist, der eine Belobigung für den Abschuss eines eigenen Flugzeugs bekommen hat.


    Das ist mir auch aufgefallen. Die alte Bücher sind schlecht übersetzt worden. In einem der Bücher wurde sogar die NUMA ins Deutsche übersetzt.

  • Wie weit bist Du eigentlich schon mit dem Gesmten Cussler Werken??

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]