Titel Ab 18!!!

  • Erwähnen wir zumindest noch, daß das (Puppen-)Musical zu dem Lied "Avenue Q" heißt, von Jeff Marx und Robert Lopez geschrieben und im März 2003 uraufgeführt wurde. Zwischenzeitlich hatte es sogar den Sprung an den Broadway geschafft und zahlreiche Preise eingeheimst.


    Kennt hierzulande natürlich mal wieder keine Sau, aber das hängt wohl damit zusammen, daß man nicht alles versteht, worüber das Musical spottet :D Normalerweise wird das Lied von Muppet-ähnlichen Puppen gesungen und nicht von digital animierten Monstern :)


    [asin]B0000BZK1R[/asin]


    Gruß
    Skywise

  • Zitat

    Original von leocat
    @ Skywise: liest sich gut. Hast du die CD?
    Wobei mir wieder auffällt: Hier "kennt das kein Schwein" - aber du ja schon wieder. Woher eigentlich?


    Die CD hab' ich :]


    Ähm ... tja, woher ...
    Da gab es mal diesen Jüngling namens David Robert Hayward-Jones, welcher sich aufraffte, seine Langzeit-Freundin Iman Abdulmajid zu ehelichen und mit ihr nach acht Ehejahren ein gemeinsames Kind namens Alexandria Zahra in die Welt zu setzen ...
    [*vorspul*]
    ... und weil David Bowie ein verrückter Kerl ist, hat er für seine Tochter sogar einen Online-Radio-Sender eingerichtet, auf dem rund um die Uhr ausschließlich Stücke liefen, die er extra für sie ausgesucht hat. Neben einigen Walt-Disney- und Jim-Henson-Melodien und offensichtlichen Kinderliedern liefen da auch seichte Popsachen, aber auch ein paar ziemlich abgehobene Lieder, Gedichte (u. a. von Shel Silverstein) und reine Instrumentalstücke. Auf den Sender konnte man früher von der davidbowie.com zugreifen; mittlerweile existiert er leider nicht mehr.
    Tja, und dort wurde ich mit "Schadenfreude" konfrontiert (irgendwie ein schöner Titel, der zuerst nach :troest: klingt, dann aber ins :schadenfroh: abdriftet :D), mit "Everyone's A Little Bit Racist" und zumindest noch mit "The Money Song". Ich weiß nicht, wie lange es gedauert hat, bis ich mitgekriegt habe, was die Leuts da singen, aber dann fand ich's irgendwie so originell, daß ich mich auf die Suche nach Infos gemacht habe und über das Musical gestolpert bin (war danach nicht mehr so schwer) :D


    Lange Geschichte, ich weiß ...


    Gruß
    Skywise