Die drei ??? sind tot, es leben "Die drei Detektive"?

  • Wie EUROPA in einer aktuellen Pressemeldung mitteilt, wird es ab Herbst neue Hörspiele mit Justus, Bob und Peter geben, die natürlich von Oliver, Andreas und Jens weiterhin gesprochen werden. Allerdings wird die Hörspielserie dann _nicht mehr_ "Die drei ???" heißen. Es gelang nicht sich mit dem "Lizenznehmer des Namens" zu einigen (vermutlich Kosmos), jedoch ist es gelungen sich die Rechte zu sichern Hörspiele "basierend auf die Originalserie" produzieren zu dürfen (also aus den USA die Rechte geholt Hörspiel-only machen zu dürfen).


    Ist das nu ne gute Nachricht, oder eher nicht?
    Auf der einen Seite ist das wohl eher traurgie, denn wir werden wohl keine Hörspielversion von "Feuermond" erleben, auf der anderen Seite gibt es evtl. mehr Abenteuer...


    Ich hoffe nur das bei der Serie dann auch _mehr_ Autoren schreiben, wenn dies nur einer macht, wird ??? bald TKKG-No.2 werden...


    Die Pressemeldung: http://www.hoernews.de/news.php?id=121

  • Zitat

    Original von Poldi
    "Justus, Bob & Peter" :]
    "Wir lösen jeden Fall!" :)
    "Rocky Beach" :grins:
    "Morton's Boys" :lach:
    "Oliver, Jens und Andreas" :{


    "Schrottplatz Kids" :cool:
    "Fett, Feige & Frauenschwarm" :gruebel:
    "Die drei !!!" :P
    "Rocky Beach Boys" (wär' toll für eine Verfilmung, wenn Sylvester Stallone seine Rolle als Rocky wieder aufnimmt und zu den Klängen der Beach Boys an den drei Detektiven vorbeitänzelt :D)
    "Drei Freunde auf heißer Spur" :gaehn:
    "Crimebusters" :flucht:


    Gruß
    Skywise

  • Das Seeungeheuer



    Quelle: www.natuerlichvoneuropa.de


    Ist das nun die Geschichte die Später zum "Unheimlichen Drachen" wurde?
    Wieviele Bände gibt es denn von der Originalbuchreihe?


    Ich finde das ganz interessant.


    Übrigens soll es am 13. Oktober soweit sein.
    Hier noch das Buchcover, das Hsp-Cover steht noch nicht fest:


    [Blockierte Grafik: http://www.fantasticfiction.co.uk/images/n8/n42799.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von superskunk ()

  • Habe mal selber gegoogelt und folgendes gefunden:


    1. The Secret of Terror Castle (1964) by Robert Arthur
    2. The Mystery of the Stuttering Parrot (1964) by Robert Arthur
    3. The Mystery of the Whispering Mummy (1965) by Robert Arthur
    4. The Mystery of the Green Ghost (1965) by Robert Arthur
    5. The Mystery of the Vanishing Treasure (1966) by Robert Arthur
    6. The Secret of Skeleton Island (1966) by Robert Arthur
    7. The Mystery of the Fiery Eye (1967) by Robert Arthur
    8. The Mystery of the Silver Spider (1967) by Robert Arthur
    9. The Mystery of the Screaming Clock (1968) by Robert Arthur
    10. The Mystery of the Moaning Cave (1968) by William Arden
    11. The Mystery of the Talking Skull (1969) by Robert Arthur
    12. The Mystery of the Laughing Shadow (1969) by William Arden
    13. The Secret of the Crooked Cat (1970) by William Arden
    14. The Mystery of the Coughing Dragon (1970) by Nick West
    15. The Mystery of the Flaming Footprints (1971) by M V Carey
    16. The Mystery of the Nervous Lion (1971) by Nick West
    17. The Mystery of the Singing Serpent (1971) by M V Carey
    18. The Mystery of the Shrinking House (1972) by William Arden
    19. The Secret of Phantom Lake (1972) by William Arden
    20. The Mystery of Monster Mountain (1972) by M V Carey
    21. The Secret of the Haunted Mirror (1972) by M V Carey
    22. The Mystery of the Dead Man's Riddle (1972) by William Arden
    23. The Mystery of the Invisible Dog (1973) by M V Carey
    24. The Mystery of Death Trap Mine (1976) by M V Carey
    25. The Mystery of the Dancing Devil (1976) by William Arden
    26. The Mystery of the Headless Horse (1977) by William Arden
    27. The Mystery of the Magic Circle (1977) by M V Carey
    28. The Mystery of the Deadly Double (1978) by William Arden
    29. The Mystery of the Sinister Scarecrow (1979) by M V Carey
    30. The Secret of Shark Reef (1979) by William Arden
    31. The Mystery of the Scar-Faced Beggar (1981) by M V Carey
    32. The Mystery of the Blazing Cliffs (1981) by M V Carey
    33. The Mystery of the Purple Pirate (1982) by William Arden
    34. Mystery of the Wandering Cave Man (1982) by M V Carey
    35. The Mystery of the Kidnapped Whale (1982) by Marc Brandel
    36. The Mystery of the Missing Mermaid (1983) by M V Carey
    37. The Mystery of the Two-Toed Pigeon (1983) by M V Carey
    38. The Mystery of the Smashing Glass (1984) by William Arden
    39. The Mystery of the Trail of Terror (1984) by M V Carey
    The Case of the Dancing Dinosaur (1985) by Rose Estes
    40. The Mystery of the Rogues' Reunion (1985) by M V Carey
    41. The Mystery of the Creep-Show Crooks (1985) by M V Carey
    42. The Mystery of Wreckers' Rock (1986) by William Arden
    43. The Mystery of the Cranky Collector (1987) by M V Carey

    2 Mal editiert, zuletzt von superskunk ()

  • Die Geschichte ist eigenständig, basiert aber auf den Charakteren, die Robert Arthur seinerzeit entwickelt hat.
    Es ist nun vor allem die Frage, ob die drei Detektive wieder jünger geworden sind, denn als Robert Arthur diese Welt und damit auch seine drei Detektive verließ, waren die drei ja etwa 12 Jahre alt.


    Gruß
    Skywise

  • 2 weitere Titel werden zeitgleich mit Das Seeungeheuer am 13.10.06 veröffentlicht:


    Verschollen in der Zeit

    Zitat


    Zwei Wochen Urlaub auf einer Karibikinsel! Jupiter, Peter und Bob können ihr Glück kaum fassen. Doch was als vielversprechender Ferienstart beginnt, entwickelt sich urplötzlich zum unvorstellbaren Albtraum. Hoch über dem Atlantik gerät das Flugzeug der drei in ein rätselhaftes Unwetter und muss mitten im berüchtigten Bermuda-Dreieck auf einer fremdartigen Insel notlanden. Was dann geschieht, führt selbst Jupiter an die Grenzen seines Verstandes. Die unfassbaren Ereignisse lassen jedoch keinen Zweifel: Die Passagiere von Flug 715 sind verschollen in der Zeit...


    sowie Die Pforte zum Jenseits

    Zitat


    Handelt es sich bei dem alten Greis Sylvester Meyzel nur um ein erwachsenes Kind, dem die Fantasie einen Streich spielt, oder wird er tatsächlich von einem unsichtbaren Gast heimgesucht?


    Als Meyzels nächtliche Albträume tagsüber zur Realität werden, wendet er sich Hilfe suchend an ................ . Jupiter, Peter und Bob kommen ziemlich schnell zu der Erkenntnis, dass Meyzels Schilderungen jeder Logik entbehren. Als aber auch Peters Angstträume Wirklichkeit werden, beginnt das Trio zu ermitteln.
    Vor ihren Augen öffnet sich die Pforte zum Jenseits...


    Weiß jemand um welche Originaltitel es sich hier handelt? - Ich kann sie nicht zuordnen.


    Es gibt auch schon Coverentwürfe

  • Zitat

    Original von superskunk
    Weiß jemand um welche Originaltitel es sich hier handelt? - Ich kann sie nicht zuordnen.


    Nochmal:


    Zitat

    Original von Skywise
    Die Geschichte ist eigenständig, basiert aber auf den Charakteren, die Robert Arthur seinerzeit entwickelt hat.


    :D


    Die ersten beiden Geschichten stammen aus der Feder von Hendrik Buchna, die dritte von André Minninger.


    Gruß
    Skywise

  • Upsi :shy:


    Danke Skywise.


    Die anderen Titel die in der Liste oben stehen haben eben wirklich was mit den alten DdF Titeln zu tun:


    z.B. The Mystery of the Green Ghost -> ??? und der grüne Geist
    oder The Secret of Phantom Lake -> ??? und der Phantomsee
    etc.

    Bei Verschollen in der Zeit kann ich keines aus der Liste zuordnen, so habe ich´s eigentlich gemeint.

  • ich habe mir schnell nochmal die folgen 110-120 auf mc gekauft, bevor sie komplett aus den regalen verschwinden. habe sogar noch alle mit hitchcock kopf bekommen. :]


    auf die neuen dinger habe ich irgendwie null bock. :nö:

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    ...auf die neuen dinger habe ich irgendwie null bock. :nö:


    Ich hingegen bin extrem gespannt darauf. Schlechter als die ??? in einigen Folgen waren (nach Nr. 100 kenne ich keine mehr), kann sie auf jeden Fall nicht sein.
    Vielleicht bringt die neue Serie ja auch neuen Schwung mit. Warum nicht.

  • Zitat

    Original von superskunk


    Ich hingegen bin extrem gespannt darauf. Schlechter als die ??? in einigen Folgen waren (nach Nr. 100 kenne ich keine mehr), kann sie auf jeden Fall nicht sein.
    Vielleicht bringt die neue Serie ja auch neuen Schwung mit. Warum nicht.


    ich hätte jetzt einfach den dringend notwendigen sprechercut gemacht und neue frische stimmen genommen. 40 jährige leute, die 16 jährige sprechen, passten mir seit einiger zeit schon nicht mehr. :nö:

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

    Einmal editiert, zuletzt von jcy ()