Alte Computer machen Arbeiter krank


  • Hm, ich sollte vielleicht auch öfter mal aus Protest krankmachen, damit ich vernünftiges Arbeitsgerät bekomme. :harhar:

  • Ich könnte mir das durchaus vorstellen :]
    Glaube aber auch das eher die Hardware daran schuld ist, wer abeitert schon gerne neben einer Turbine mit flimmernden 800x600@50Hz 14" Monitor.
    Und jetzt nicht sagen sowas gibt es nicht mehr, hier stehen noch einige solcher Schätzchen rum und sind im (täglichen) Einstatz da sie meist zur Steuerung und Auswertung an größeren Messgeräten dienen. Dabei sind sogar noch welche aus der Zeit wo es noch keine Monitore gab und ein normaler (tragbarer) TV als Anzeigegerät herhalten musste :balla:

  • ich habe gar keinen desktop mehr.


    nur noch meinen notebook der als rechenknecht an einer dockingstation hängt. an der station sind dann maus, tastatur und
    20 zoll eizo tft verkabelt.
    so macht arbeiten auf jedenfall mehr spass und ich kann auch die leute,
    die sich beschweren wenn dem nicht so ist, gut verstehen.
    selbst der schreibtisch sollte ausreichend gross sein und die richtige
    höhe haben. von einem ergonomischen stuhl ganz zu schweigen.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    von einem ergonomischen stuhl ganz zu schweigen.


    Das kommt bei mir noch erschwerend hinzu. Von den normalen Schreibtischstühlen die es hier in der Firma gab bekam ich immer schon nach wenigen Stunden Rückenschmerzen. Dann habe ich mir einen von den anderen "normalen" Stühlen gegriffen, die sind zwar auch nicht ergonomisch, aber zumindest kann ich da einen ganzen Tag schmerzfrei drauf sitzen. Auch wenn der Bezug schon aufgeplatzt ist und der Schaumstoff rausguckt :lol: