Geheimnis gelüftet: Die Drei ??? heißen jetzt Die Dr3i

  • (...und RAIDER heißt jetzt TWIX!)


    Tusch und Vorhang auf für den neuen Seriennamen. Aber das ist noch nicht alles. Wir präsentieren dir die ersten fertigen Cover und wollen dir auch den Namen unseres neuen Coverillustrators vorstellen.


    Die Detektive aus Rocky Beach werden in Zukunft unter dem Namen "Die Dr3i" ermitteln und ungelöste Rätsel lösen.



    Die Dr3i - Folge 1: Das Seeungeheuer (Doppel-CD/MC)
    Das Seeungeheuer - Cover Teil 1
    Hier sind die fertigen Cover der ersten Folge


    Die Cover werden von dem englische Künstler Phoenix gemalt. Phoenix malt die Cover mit Acrylfarbe auf Aquarellpapier. Dann werden die A3 großen Bilder eingescannt und teilweise noch am Computer eingefärbt.


    Wer sich einmal die Cover genauer betrachtet wird sicherlich viele schöne Details entdecken.


    Das Seeungeheuer - Cover Teil 2


    Das Seeungeheuer
    Ein Anwalt mit düsterer Vergangenheit, ein einsames Küstenhaus mit einem furchtbaren Geheimnis und ein rätselhaftes Testament....
    Die Belastbarkeit von Jupiter, Peter und Bob wird diesmal wahrlich auf eine harte Probe gestellt. Doch damit nicht genug.


    Während ihrer Nachforschungen wird das Trio mit der Aufklärung eines mysteriösen Schiffsunglücks beauftragt. Unheilvolle Vermutungen werden bald zur schrecklichen Gewissheit: Aus den finsteren Tiefen des Ozeans ist ein riesenhaftes Monstrum aufgetaucht!


    Werden die Drei die tödliche Gefahr von Kaliforniens Küste abwenden können?


    Erzählt von Hendrik Buchna


    Die Dr3i - Folge 2: Die Pforte zum Jenseits
    Dieses Cover liegt uns noch nicht in der fertigen Fassung vor. Phoenix arbeitet noch an der endgültigen Verion. Den Coverentwurf zur zweiten Folge (geschrieben von André Minninger) kannst du dir aber in dem Artikel "Neue Folgen - Neue Cover" anschauen.


    Verschollen in der Zeit


    Die Dr3i - Folge 3: Verschollen in der Zeit
    Phoenix hatte gleich einen spezialgelagerten Sonderfall zu lösen - Vier Bilder für drei "Die Dr3i" Folgen.
    Unten siehst du einmal wie das Cover der dritten Folge in der noch nicht eingefärbten Version aussieht. Wir haben uns in diesem Fall für die eingefärbte Version entschieden, da uns die normale Version zu sehr nach Reiseprospekt aussah und nicht die mysteriöse Stimmung der Folge wiedergibt.


    Verschollen in der Zeit
    Zwei Wochen Urlaub auf einer Karibikinsel! Jupiter, Peter und Bob können ihr Glück kaum fassen. Doch was als vielversprechender Ferienstart beginnt, entwickelt sich urplötzlich zum unvorstellbaren Albtraum. Hoch über dem Atlantik gerät das Flugzeug der drei in ein rätselhaftes Unwetter und muss mitten im berüchtigten Bermuda-Dreieck auf einer fremdartigen Insel notlanden. Was dann geschieht, führt selbst Jupiter an die Grenzen seines Verstandes. Die unfassbaren Ereignisse lassen jedoch keinen Zweifel: Die Passagiere von Flug 715 sind verschollen in der Zeit...


    Erzählt von Hendrik Buchna


    Demnächst gibt es mehr Neuigkeiten zu "Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach".


    Ab jetzt sind wir übrigens auch unter www.diedr3i.de oder www.die-dr3i.de zu erreichen.


    http://www.natuerlichvoneuropa…&fid=86&mpid=204890&pfid=

  • logos sind nett, name und cover sind :kotz:


    ich muss mir noch schwerstens überlegen, ob ich mir davon auch nur 1 folge kaufen werde.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • oh gott... :naja:
    Die Schreibweise (und die Logo-Typografie) sollen wohl "up-to-date" sein, was aber voll nach hinten los geht, wenn die neuen Fälle tatsächlich in der "frühen Zeit" der Jungs spielen sollen - also in den 80ern. Oder hab ich das falsch verstanden. Wenn die Fälle in der Jetztzeit spielen sollten, geht's grad noch.


    Die Coverbilder find ich hingegen sehr schick. Die Aufteilung des Covers ist ja auch heutzutage so "in", aber muss man da alles mitmachen? Diese "1/3 einfarbig mit Titel drauf" ist einfach Schade.
    Das Logo: Naja - siehe oben.

  • Zitat

    Original von Poldi
    Die Schreibweise (DiE Dr3i) nervt, aber ansonsten finde ich Cover und Logo nicht übel. Bin auf den Inhalt gespannt!


    Finde ich genauso. Die Bilder auf den Covern finde ich sogar sehr gut. Vor allem Folge 3 erinnert an die Abenteuerserie.

  • Die Covers finde ich ganz gut. Aber irgendwie habe ich mit der Serie ein Problem. Ich habe immer sehr gerne zum Einschlafen die Drei Fragezeichen gehört. Man wuste ja das "Justus" das schon lösen wird und die Erde "grün" ist. Aber bei "Jupiter" kommt dieses Feeling nicht richtig auf.


    Auch bin ich oft bei der ersten Seite eingeschlafen so das die Kassette sehr oft gehört wurde bis man die ganze Geschichte mitbekommen hat. OK - ich gebe ja zu das dieses etwas komisch ist aber bei "Die Dr3I" komme ich irgendwie garnicht dazu die mehrmals zu hören.


    Vielleicht fehlt mir persöhnlich der Retro-Kick aber die erste Folge habe ich mit spannung gehört und mir am Ende gesagt ... Na ja . Erinnert mich an "der unheimliche Drache". Seitdem bin ich nicht mehr in die Versuchung gekommen sie noch mal zu hören. Weiss auch nicht ...


    Ich möchte die Serie nicht verurteilen, werde mir aber überlegen ob ich diese Serie sammle.


    Nur meine Meinung...