Neue Regeln ab Oktober!


  • Was für ein Scheiß!!!
    Muss ich mir wieder gefallen lassen, dass alle möglichen Leute, die scheinbar Langeweile haben, hinter meinen Käufen (und Verkäufen) her schnüffeln!! :evil:
    Eigentlich sollte es doch reichen, dass man sieht, dass meine Bewertungen zu 99,xx % positiv sind, oder?! :angryfire:

  • ich finde es gut das die profile öffentlich gemacht werden sollen! :]
    nicht umsonst gibt es die option der bewertungskomentare.und ich möchte bei negativen und neutralen bewertungen schon gerne wissen warum, weshalb und wieso diese abgegeben wurden.
    wenn ich die wahl habe zwischen einem verkäufer mit öffentlichen profil und privaten,ziehe ich lieber den mit den öffentlichen vor.

  • geht mir wie Ema :] - ich finde aber auch, dass die Links zu den gekauften Artikeln (Sind ja immer nur die vin den letzten Monaten oder so) da nicht unbedingt stehen müssten. Mich störts zwar nic ht, ich kann mir aber vorstellen, dass es Ver-/Käufer gibt, die das nicht unbedingt publik haben wollen. Aber die Kommentare finde ich schon wichtig.

  • Ich glaube, nach den Abmahnungswellen haben einige auf 'privat' umgestellt, damit nicht irgendwelche Heinis einem gewerblichen Handel unterstellen können, nur, weil man mal mehr als eine Hörspielkassette verkauft hat. Aber die Frage ist, wie lange Ebay überhaupt noch von nicht gewerblichen Verkäufern genutzt werden darf. Ich bin mir sicher, daß das früher oder später ganz unterbunden wird, oder automatisch Steuern ans Finanzamt abgegeben werden müssen.


    Ich selbst bin nach wie vor 'öffentlich', da ich es selber auch nicht so mag, wenn ich die Bewertungskommentare die ich oder andere geschrieben haben nicht mehr lesen kann. Ich fand die eigentlich oftmals ganz aufschlußreich. Außerdem kann diese Option u.A. auch Leute decken, die selber auf eigene Artikel bieten um den Preis zu treiben.


    Zitat

    Um auch in Zukunft mit Ihrem Mitgliedskonto bei eBay verkaufen zu können, sollten Sie jetzt den Status Ihres Bewertungsprofils ändern!


    Werden dann eigentlich nachträglich die bisher gegebenen aber unsichtbaren Kommentare und Bieternamen wieder sichtbar?

  • Zitat

    Original von acquire
    Die sollten eine Funktion einbauen, dass die Artikelnummern und Links nicht angezeigt werden... Dann wäre das suchen schon etwas mühseliger, da die Neugierigen über den gehen müssten, der die Bewertung abgegeben hat.


    finde ich nicht gut..es gibt teilweise auch leute die kaufen über ebay alten scheiß an...reparieren den dreck und bieten ihn dann wieder als super, toll und selten in gebrauch etc. an.klar mit nem zweiten account ist sowas nicht nachvollziehbar.aber es gibt genügend die keinen zweiten account haben.