Teuerste Vista-Version wird 549 Euro kosten

  • Teuerste Vista-Version wird 549 Euro kosten


    Microsofts neues Betriebssystem Windows Vista wird in Deutschland in seiner teuersten Version 549 Euro kosten.
    Windows Vista
    Windows Vista: angeblich tausende neue Funktionen.
    © dpa
    [Blockierte Grafik: http://www.gmx.net/images/368/3203368,h=179,pd=4,w=238.jpg]


    Das geht aus Preisen hervor, die der Online-Einzelhändler Amazon.de für Vorbestellungen nennt. Als Upgrade zu einem bereits installierten Windows ist die "Ultimate"-Edition demnach noch 349 Euro teuer.


    Ausgeliefert wird Windows Vista vom 30. Januar 2007 an. Der Preisliste von Amazon.de zufolge ist die günstigste Version die Vista "Home Basic"-Ausgabe, die als Upgrade 139 Euro kosten soll. Ein Upgrade zur "Home Premium"-Version von Vista ist demnach 229 Euro teuer.


    Microsoft legt Computern, die derzeit gekauft werden, Coupons für einen günstigeren Übergang auf Vista bei. Damit soll verhindert werden, dass der PC-Absatz im wichtigen Weihnachtsquartal einknickt

  • einführungspreise halt. ich werde warten, bis die version irgendwas um 99 euro liegt und dann zuschlagen.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Dazu kommt dann sicher noch die neue Hardware die man sich kaufen muss weil es für die vorhandene keine Treiber gibt ........


    nö, das ist laut microsoft eben nicht der fall und ich glaube das ehrlich gesagt auch nicht, denn auch bei xp ist der treibersupport für alte hardware sehr gut gewesen. ausserdem hat die beta gezeigt, dass man auch mit nicht ganz aktuellen pcs durchaus noch sehr gut damit arbeiten kann.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    ... denn auch bei xp ist der treibersupport für alte hardware sehr gut gewesen. ..


    Wegen der tollen Unterstützung musst ich schon auf meine gute (wenn auch alte) Soundblaster Platinum verzichten, der MS Treiber stürze schon beim starten ab und Creativ hat bis heute noch keinen neuen raus gebracht :boese-schmollen:

  • 349 Ocken für ein UPDATE?


    Am Arsch hängt der Hammer, Ballmer!



    Ne, da wird gewartet. Denen brennt doch der Helm :boese-schmollen:

    Hey, ihr Hobbyfriseusen.
    Der Pudel von eurer Oma hat eure Barbiepuppen zerfleischt und ICH hab ihm dabei geholfen - wir hatten einen Mordsspaß!

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Wegen der tollen Unterstützung musst ich schon auf meine gute (wenn auch alte) Soundblaster Platinum verzichten, der MS Treiber stürze schon beim starten ab und Creativ hat bis heute noch keinen neuen raus gebracht :boese-schmollen:


    mag sein, dass es vereinzelt probleme gab, aber trotzdem lässt sich festhalten, dass gerade alte hardware gut unterstützt wird. ausserdem bieten die meisten hersteller ja auch immer ein pdf mit hardwarespezifikationen an und in verbindung mit nem opensource treiber, z.b. (für die soundblaster platinum) sollte es nicht schwer sein, sich auch einen eigenen aktuellen für z.b. vista zu bauen. einfach in den linuxsource schauen, die jeweiligen hardware events/ports rauspicken, auf das windows driver model (WDM) anpassen und mit dem WDM DDK compilen feddich is.
    habe ich damals für meine alte videoschnittkarte unter XP auch machen müssen.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    habe ich damals für meine alte videoschnittkarte unter XP auch machen müssen.


    OK, wäre auch ne Lösung, zumindest für dich und mit ein wenig Unterstützung und nachdenken auch für mich, aber für 99,9% der PC Besitzer eher nicht :balla:


    Naja, mal abwarten bis XP veraltet ist und/oder in ein paar Jahren mal neue Hardware ansteht.

  • ich meine ich hätte sogar irgendwo mal einen link gefunden, wo so ein projekt sich nur um legacy driver für windows gekümmert hat und auch requests entgegen nahm. setzt natürlich auch voraus, dass die die hardware da ham oder die ihnen die schickst. :harhar:

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst