'Hitflip' - CD/DVD/MC/Bücher tauschen

  • Hallo zusammen,


    Habt ihr auch das eine oder andere Hörspiel, eine Musik CD, Filme, stapelweise Bücher, etc. zuhause rumliegen, die ihr eigentlich gar nicht mehr braucht? Kauft ihr euch trotzdem öfter mal was neues und der Stapel wächst und wächst, jedoch wird der Geldbeutel immer leerer?
    Das muß gar nicht sein: 'Hitflip' bietet nämlich tauschwilligen Besuchern eine Plattform an, über die eigene Medien angeboten werden können. Alleine durch Angabe der ISBN oder der EAN Nummer wird schnell eine Artikelbeschreibung und das Cover in die eigene Bibliothek eingefügt oder gleich zum Tausch freigegeben. Voraussetzung: Die Medien müssen komplett bzw. vollständig (mit Cover/Booklett) und in annehmbarem Zustand sein. Hier macht Hitflip konkrete Angaben.
    Ihr bekommt dafür eine imaginäre Währung die sog. "Flips". Je nach Einkaufswert des Artikels unterschiedlich viele. Ich weiß nicht genau worauf das Bewertungssystem für die Flips sich beziet, aber ich vermute am Preis auf Amazon. Denn bei jedem Artikel kann man auch direkt zum Amazon-Angebot springen.
    Die Flips können dann gegen andere selbst ausgewählte Medien getauscht werden. Hitflip selbst bekommt für jeden erhaltenen Artikel 99Cent vom Empfänger. Die Portokosten übernimmt der Anbieter, daher gibt es keine Portoabzocke, wie man sie von etwa von Ebay&Co. kennt.
    Falls ein Artikel momentan nicht von einem anderen Benutzer angeboten wird, kann man sich auf eine Warteliste setzen lassen. Man kann aber auch die Suchfunktion nach momentan sofort erhältlichen Artikeln und/oder dem Flippreis einrichten.
    Es gibt momentan die Rubriken DVD / Hörbücher / Musik-CDs / Spiele / Bücher.
    Die Auswahl ist echt nicht übel.
    Für die Neuanmeldung bekommt man übrigens 1 Flip + 0,99€ geschenkt. D.h. ihr könnt euch gratis etwas für 1 Flip aussuchen.
    Das System ist gar nicht übel und macht auch noch Spaß. Ich selbst bin schon kräftig am Tauschen und Suchen. probiert´s einfach mal.


    Zu Hitflip
    Wenn ihr euch über einen der Links hier im Thread anmelden solltet, bekomme ich übrigens 3 Flips gutgeschrieben ;)


    Viel Spaß superskunk

  • Zitat

    Original von superskunk
    Das System ist gar nicht übel und macht auch noch Spaß. Ich selbst bin schon kräftig am Tauschen und Suchen. probiert´s einfach mal.


    Kann ich bestätigen, zwar nicht aus eigener Erfahrung (ich behalt meine Sachen lieber ;)), aber ich kenne zwei die schon geraume Zeit dabei und sehr zufrieden sind :]

  • Ja, davon hab ich letztens in nem anderen Forum schon gelesen. Aber ich muss sagen, dass es für mich eher nicht in Frage kommt. Die Sachen, die ich in CD-Form habe, möchte ich nicht so gerne verkaufen. Ich habe eh nur wenige. Zudem kaufe ich mir seit längerem fast nur noch Sachen in Form von mp3s im Netz und die kann man ja leider noch nicht tauschen. Dann wär das auch was für mich.
    Ich habe letztens aber irgendwo gelesen, dass es bei Hitflip zur Zeit auch eher mau vom Angebot und der Nachfrage sein soll...

  • Zitat

    Original von mr pommeroy
    Ich habe letztens aber irgendwo gelesen, dass es bei Hitflip zur Zeit auch eher mau vom Angebot und der Nachfrage sein soll...


    Es gibt mal mehr, mal weniger, kommt aber auch auf die Interessen an.
    Ich selber nutze ja HitFliip nicht, aber die Leute die ich kenne sind begeistert :]

  • Sorry, ich habs mir mal angeschuat, raff aber das prinzip nicht so richtig.
    Was is wenn für ne Sache 2 hitflips brauche, wo krieg ich die denn dann her?
    Kann mal einer was noch mal ausführlicheres dazu sagen?

  • Flips sind ne Währung auf der Seite. Du kannst deine Sachen glaub ich von 1-4 Flips oder so bepreisen. Wenn jetzt einer was von dir will, dann schickst du ihm das und bekommst flips gutgeschrieben. Diese Flips kannst du dann einsetzen um dir wiederum bei jemand anderem was zu holen. Du kannst die Flips aber auch käuflich von hitflip.de erwerben. Also der gag ist eigentlich nur, das man statt euro Flips hat und die preise ca zwischen 1 und 4 flips liegen. Hab mich da zwar mal angemeldet, es aber irgendwie nie benutzt.

  • Hä? Hatte doch gestern was geschrieben, wo hab ich das denn hin? :keineahnung:
    Egal, dann halt nochmal: hab mir die Sache angeschaut, raffe aber nicht wie das funzen soll. Wenn ebbes jetzt 2 Flips will, wie kann ich die denn kriegen um mir die Sachen zu leisten?! Wenn ihr versteht was ich meine. Und auf der Seite steht auch nix erklärendes....?

  • Ich teste mal ...


    für die Anmeldung gabs 1 Flip + 99 Cent - die ich gleich in eine DVD investiert habe ... sozusagen meine erst Testbestellung!


    Dann habe ich ein Paar CDs und 3 englische Oz-Bücher eingestellt.


    Eine CD war wohl schon gewünscht und war damit gleich für denjenigen reserviert ...


    und die 3 Bücher durfte ich kurze Zeit nach dem Einstellen auch schon verpacken.


    Jetzt muss ich zur Post!


    Was passiert eigentlich, wenn Ware verschwindet?


    Was mich z.Zt. ärgert, sind lange Wartelisten bei TOP-Artikeln, und dass man in einigen Hörbuchbereichen ganz schön suchen muss, um überhaupt was lieferbares zu finden.


    Außerdem finde ich es befremdlich keine Zustandsangaben zu finden.


    -SCHEUCH-