Saddam im Morgengrauen gehängt

  • Saddam im Morgengrauen gehängt


    Das Todesurteil gegen Saddam Hussein wurde vollstreckt.
    Der frühere irakische Diktator Saddam Hussein ist am Samstagmorgen hingerichtet worden. Nach Angaben des Außenministerium in Bagdad wurde der 69-Jährige kurz vor 6 Uhr Ortszeit (4 Uhr Mitteleuropäischer Zeit) gehängt. Entgegen anders lautender Berichte fand die erwartete Hinrichtung seines Halbbruders und eines ebenfalls wegen Verbrechens gegen die Menschlichkeit verurteilten Ex-Richters noch nicht statt. Der arabische Sender Al-Arabija hatte zuvor ihre Hinrichtung vermeldet.
    Quelle: t-online.de


    Dass es so schnell ging, hätte ich nicht gedacht. Von mehreren Stellen wurde ja behauptet, dass die Hinrichtung erst Ende Januar stattfinden sollte. Jetzt wird es sicher zum Märtyrer und es wird noch mehr Anschläge und Gewalt im Irak geben.

  • Dann sollten die stationierten Jungs sich erst mal ein sicheres Plätzchen suchen und die Ohren anlegen. Ich schätze, in der nächsten Zeit wird es im Irak ziemlich ungemütlich werden ...


    Gruß
    Skywise

  • Zitat

    Original von Skywise
    Ich schätze, in der nächsten Zeit wird es im Irak ziemlich ungemütlich werden ...


    Kann man sich ja kaum vorstellen, dass es jetzt noch mehr Anschläge geben wird, aber es wird so sein. Man kann nur hoffen, dass der Ort des Grabes geheimgehalten wird, ansonsten wird es eine Pilgerstätte.

  • Andererseits: Besser so schnell wie möglich, da fehlt die Zeit, richtig große Anschläge zu organisieren. Wenn sie die Hinrichtung noch weiter aufgeschoben hätten, hätte sich die Spannung noch richtig aufgebaut.
    Wenn sie ihn schon unbedingt hinrichten mussten, dann lieber so. Anschläge gibt's so oder so. Leider nicht zu ändern: Die Menschen sind halt dumm...

  • eigentlich bin ich ein gegner von hinrichtungen, kann aber durchaus verstehen, dass die hinterbliebenen der opfer nach gerechtigkeit geschrieen haben. was ich nicht nachvollziehen kann, ist dass man extra ein kurzes strick genommen hat, damit das genick nicht bricht, sondern er qualvoll ersticken musste. saddam gehörte sicherlich nicht zu den netten menschen auf dieser welt, aber gleiches mit gleichem zu beantworten, finde ich einfach schwach und definitiv am glauben vorbei. sowohl aus sicht des christlichen, als auch aus sicht des islamischen glaubens.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunkwas ich nicht nachvollziehen kann, ist dass man extra ein kurzes strick genommen hat, damit das genick nicht bricht, sondern er qualvoll ersticken musste.


    Hm ... hat man das?
    Kucki da
    Der Strang ist an sich ist mit schätzungsweise zwei Metern eigentlich lang genug und der Knoten wurde fachgerecht an der Seite angebracht, was das Brechen des Genicks noch wahrscheinlicher macht.


    Wobei dazu gesagt werden muß, daß man nach dieser Einstellung den Strang noch verkürzt haben könnte. Dann hätten einige Leute mit Sicherheit noch ein wenig Spaß gehabt, wenn Saddam ihnen den Tanz der Toten aufgeführt hätte.


    Gruß
    Skywise

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    eigentlich bin ich ein gegner von hinrichtungen, kann aber durchaus verstehen, dass die hinterbliebenen der opfer nach gerechtigkeit geschrieen haben. was ich nicht nachvollziehen kann, ist dass man extra ein kurzes strick genommen hat, damit das genick nicht bricht, sondern er qualvoll ersticken musste. saddam gehörte sicherlich nicht zu den netten menschen auf dieser welt, aber gleiches mit gleichem zu beantworten, finde ich einfach schwach und definitiv am glauben vorbei. sowohl aus sicht des christlichen, als auch aus sicht des islamischen glaubens.


    Das Todesurteil wurde ja nicht durch eine Glaubensgemeinschaft, sondern durch ein irakisches Gericht gefällt. Und so ganz "Gleiches mit Gleichem" war es auch nicht, da hätte man ihn einige hunderttausend Mal hängen müssen.


    Um den Typen ist's echt nicht schade, genausowenig wie um die hingerichteten Nazigrößen nach dem 2. Weltkrieg. Und wenn man ihn am Leben gelassen hätte, dann hätte genausogut ein Saddam-Märtyrer-Kult entstehehen können, siehe die Heß-Verehrung in Deutschland.


    Aber die Todesstrafe ist trotzdem Mist, denn alle, die sich an der Umsetzung beteiligen, machen sich mitschuldig. Sie gehört weltweit abgeschafft.

  • Hm, also ich fand das schon ziemlich makaber, ich hatte das Video bei der Süddeutschen gesehen. Ich bin absolut gegen Todesstrafe, ich krieg da n kribbeln in die Finger, weils mich so aufregt.
    Egal was es fürn Arsch war, aber keiner hat das Recht jemand andern umzubringen. Was für eine Anmaßung. ich finde, man ist dann keinen Deut besser! Bin echt kein Gläubiger, wirklich nicht, aber das ist echt nicht in Ornung. Was hat jemand davon? Es macht rumms und der mann ist tot. Wo hat der jetzt großartig gelitten? Dann lieber lebenslänglich im Steinbruch! Das wär viel angemessener gewesen. Bei saddam sowieso- aber ich denk jetzt lieber mal nicht an all die armen Teufel die unschuldig in den USA exekutiert worden sind. Aber wie gesagt, selbst wenns die größten Assis und Schlächter der Welt wären, keiner hat das Recht jemand andern umzubringen. Meine persönliche Meinung.

  • Zitat

    Original von Ska the Witch
    Meine Meinung ist, es wäre für ihn eine weit schlimmere Strafe gewesen, den Rest seines Lebens im Knast zu verbringen!
    Ich glaube man hat ihm einen Gefallen getan!


    yep! :]


    anderseits, sollte es himmel und hölle geben, so kann ich mit vorstellen, dass er nun einen spieß vom arsch bis vorne durch den mund gesteckt bekommen hat und gerade gegrillt wird wie ein spanferkel . :evil:

    Bilder

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

    Einmal editiert, zuletzt von jcy ()

  • ich glaube halt einfach, dass ein mensch niemals das recht hat, einen anderen zu töten, egal was er getan hat. da ich an ein leben nach dem tot glaube, glaube ich halt auch daran, dass menschen die zu lebzeiten böse waren, im jenseits auch dafür büßen müssen.


    ist halt meine meinung zum thema.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst