DSDS: Bohlen läuft zu trauriger Höchstform auf

  • Dieter Bohlen hat es bereits vor Beginn der vierten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" angekündigt und er macht sein Versprechen wahr. So brutal und schonungslos ging er noch nie mit den Kandidaten um.


    "Was ist der Unterschied zwischen euch und einem Eimer Scheiße? Der Eimer!" - "Wenn man deine Stimmbänder in Säure schmeißen würde, wäre das ein gelöstes Problem." - "Du klingst, als ob du eine Klobürste im Arsch hättest."


    Politiker und Kirchenvertreter sind empört. In mehreren Foren wird ein Ausschluss von Dieter Bohlen gefordert. "Dümmer, dreister, Bohlen. Der Verbalradikalismus gegenüber jungen Bewerbern hat auf der Mattscheibe nichts verloren. Wie sich Herr Bohlen in einer Musiksendung gebärdet, ist eine Zumutung für alle Zuschauer", wettert der jugendpolitische Sprecher der Grünen Kai Gehring in der "Bild am Sonntag".


    RTL steht den Vorwürfen gelassen gegenüber. RTL Unterhaltungschef Tom Sänger sagt laut "BamS", dass es nicht die Aufgabe von "DSDS" sei, Menschen auf den richtigen Weg zu bringen und Erziehungsaspekten gerecht zu werden.


    Bohlen passt mit seinen Verbalattacken genau in das Konzept der Sendung. RTL gibt zu, dass das Bloßstellen der Kandidaten gewollt ist. Das zeigt auch der Auftritt der jungen und etwas fülligeren Kandidatin Nicole. Als sie den Casting-Raum betritt wird jeder Schritt von einem wuchtigen Stampfgeräusch begleitet. Beim Setzten auf den Stuhl ächzt dieser gewaltig.


    Laut "BamS" war Sängers Kommentar dazu: "'DSDS' polarisiert, provoziert und zeigt witzige, skurrile Casting-Situationen. Alles, auch die nachträglich eingefügten Comedy-Elemente, sind durch reale Situationen beim Casting entstanden und davon inspiriert." Nach der Sendung bereute Nicole ihre Anmeldung bei der Talent-Show.


    quelle: dpa


    ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich geschmacklos was der so zum teil von sich gibt. meines erachtens brauch der einfach mal so richtig was auf die fressleiste.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Ich finde es nicht ganz so schlimm, denn zum einen kennen die Leute das Konzept der Sendung, demnach wissen sie auch, was sie erwartet, wenn sie sich dort bewerben. Würden die Kritiken nach dem Muster "Das hat uns jetzt nicht so gut gefallen" ablaufen, würden bei weitem auch nicht so viele Leute einschalten. Denn sind wir dich mal ehrlich: Die Leute, die das regelmäßig gucken, die erwarten diese Sprüpche auch von ihm. Und zum anderen müssen die Kanditaten, die teilweise echt davon überzeugt sind, singen zu können, damit klar kommen, wenn sie verbal eins auf die Fresse kriegen.


    Das gilt für DSDS, wie auch für Frauentausch oder die Super-Nanny.

  • ... wie hat vor kurzem jemand kommentiert: "Wenn ich den Wasserhahn aufdrehe, dann erwarte ich auch das Wasser rauskommt". Was erwarten denn die Leute wenn sie sich solch ein Format bei diesem Sender ansehen? Schade nur, dass viele junge Leute sich das ungefiltert ansehen und auch noch als Kulutr od. anstrebenswertes Ziel ansehen. Wie sagte immer mein Opa: "Armes Deutschland ....."
    :{

  • Bedenklicher finde ich eher, daß einem anscheinend immer noch vorgegaukelt wird, daß man über ein solches Format zum Superstar aufsteigen kann. Letzten Endes können sich die Kandidaten doch so gut wie gar nicht einbringen. Sie können zwar zeigen, was sie mit ihrer Stimme und ihrem Körper alles anstellen können, aber das sind alles Dinge, die eine Sternschnuppe auszeichnen und nur bedingt einen Superstar.


    Insgeheim frage ich mich manchmal, welche Sprüche Bohlen ausgepackt hätte, wenn Axl Rose vor seiner Karriere bei G'n'R bei ihm die Show durchlaufen hätte :spot:


    Gruß
    Skywise

  • Zitat

    Original von Molochos
    Ich finde es nicht ganz so schlimm, denn zum einen kennen die Leute das Konzept der Sendung, demnach wissen sie auch, was sie erwartet, wenn sie sich dort bewerben.


    Sehe ich auch so :] Bei der ersten Staffel mögen die Leute vielleicht noch überrumpelt gewesen sein, aber wer da heute hingeht sollte eigentlich genau wissen worauf er sich einlässt.
    Die Sprüche hatte Bohlen auch in den vorherigen Staffeln schon drauf. Ich denke mal viele derer die jetzt beim Casting in Tränen ausbrechen haben sich in den vorherigen Staffeln selbst auf Kosten der Teilnehmer amüsiert.


    Erschreckend finde ich aber, mit welchem Ernst manche Leute dabei sind und das obwohl sie wirklich null Talent haben. Da fragt man sich wirklich ob die keine Familie oder Freunde haben, die denen davon abraten sich in aller Öffentlichkeit lächerlich zu machen.



    Zitat

    Original von Skywise
    Bedenklicher finde ich eher, daß einem anscheinend immer noch vorgegaukelt wird, daß man über ein solches Format zum Superstar aufsteigen kann.


    Bedenklicher finde ich, dass die Bewerber das immer noch glauben, nachdem sie doch bereits bei 3 Staffeln gesehen haben, dass die Gewinner ganz schnell wieder in der Versenkung verschwunden sind. Wer dem unbedingt nacheifern will, bitte der soll das tun. Für einen Nummer 1-Hit wird es wie immer reichen, aber mehr kann sich doch nach 3 Staffeln niemand mehr erhoffen.

  • Nichts als eine weitere Freak-Show in der deutschen TV-Landschaft. Und es gehören, wie immer, 2 dazu; das Publikum will es doch nicht anders...oder warum läuft dieser Müll so erfolgreich? Ich behaupte sogar, dass es lediglich zweitrangig darum geht, "Talente" zu fördern, sondern in erster Linie darum, Menschen der Lächerlichkeit preiszugeben.


    Wen's nervt: einfach nicht anschauen :D Man wird ja schließlich nicht gezwungen (noch nicht :harhar: )


    @ Molo: ja, ganz deiner Meinung :]