Und noch'n Test


  • Jetzt weiss ich warum ich nie Lust verspürte mich selbständig zu machen. :D

    :DD Offizielles INSIDE-Weichei, Keksschlafmonster und :miau:chens Werbär :DD


    War schon immer etwas anders als die Anderen

  • Ich wusste es doch :D


  • Da sieht man's mal wieder, Leo - viel zu wenig Frauen an den Hebeln der Macht :D


    @Grünspatz
    Du bist mit Sicherheit auch ideal!!

  • Laut Focus bin ich also der "Ideale Unternehmer", na ja... :confused: Bei "Entrepreneur" muss ich immer an den kleinen Faux-Pas denken, den sich George W. Bush einmal auf einer Pressekonferenz über die französische Wirtschaft geleistet hat: "The problem with the French is that they don't have a word for entrepreneur." Sehr gut beobachtet, Mr. President! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Manuel.Roesler
    Laut Focus bin ich also der "Ideale Unternehmer", na ja... :confused: Bei "Entrepreneur" muss ich immer an den kleinen Faux-Pas denken, den sich George W. Bush einmal auf einer Pressekonferenz über die französische Wirtschaft geleistet hat: "The problem with the French is that they don't have a word for entrepreneur." Sehr gut beobachtet, Mr. President! :rolleyes:


    Hossa!!!!!!! :lach:

  • Wie war das noch?!
    Ach ja, Frauen an die Macht!!!


    Zitat


    Die/Der Ideale
    Na, wenn Sie nicht der Unternehmer schlechthin sind, wer dann? Starten Sie am besten noch heute mit allen nötigen Vorbereitungen – die zündende Idee ist bestimmt schon vorhanden. Sie besitzen das nötige Gespür zur rechten
    Zeit am rechten Ort die richtigen Worte zu finden. Ihr Engagement ist überdurchschnittlich. Sie können Wichtiges von Unwichtigem sicher und schnell unterscheiden und werden so Ihr Unternehmen kompetent durch den Alltag lotsen. Gleichzeitig strotzen Sie vor gesundem Selbstbewusstsein. Sie lassen sich so schnell von niemandem etwas ausreden oder das Ruder aus der Hand nehmen. Und wenn es darum geht, schnell Entscheidungen zu treffen,
    soll es nicht an Ihnen scheitern. Achten Sie jedoch darauf, dass es auch ein Leben außerhalb des Unternehmens gibt, der Tag hat nur 24 Stunden. Und lassen Sie sich nicht zum Zocken verleiten. Denn „wie gewonnen, so zerronnen“ kann schneller wahr werden, als man denkt.

  • Zitat

    Original von Fiemetta
    Zögerlich, aber das wundert mich nicht, ich bin einfach nicht bereit dem Erfolg alles zu ofpern! Aber mit dem kalten Wind um die Nase hab ich kein Problem, das kenne ich...


    Bist wahrscheinlich (auf den Test bezogen) auch zu sozial für einen echten geld- und erfolgsgeilen Unternehmer :]
    Wenn eine solche Einstellung Plicht ist für einen Erfolgreichen Unternehmer (und so scheint es in real auszusehen), bin ich froh keiner zu sein sondern "nur" ein Angestellter :] :D

  • Tja, ich hab gerade mal im Internet einen EQ gemacht, spannende Sache und eine erstaunlich gute Auswertung nach 90 Fragen. Da ist mir noch mal bestätigt worden, dass ich zwar an Karriere interessiert bin, aber doch nicht unbedingt in die alleroberste Etage will. Naja, ich hab gerade schon zu Stefan gesagt, so was wie Bischöfin bzw. bei uns Kirchenpräsidentin muss ich wirklich nicht werden, ein, zwei Stufen drunter reichen mir allemal, da kann ich m.E. mehr bewegen, weil ich noch mit Menschen zu tun habe!

  • Zitat

    Original von Manuel.Roesler
    "The problem with the French is that they don't have a word for entrepreneur."


    Nein, das hat er nicht WIRKLICH gesagt oder? :platz: :rofl: :lach: :platz:


    Und wenn doch: Wie PEINLICH :lol::balla: :lach:

  • Zitat

    Original von Fiemetta
    Tja, ich hab gerade mal im Internet einen EQ gemacht, ...


    Was ist denn ein EQ? Ich kenne nur IQ


    Zitat

    Original von Fiemetta
    so was wie Bischöfin bzw. bei uns Kirchenpräsidentin muss ich wirklich nicht werden, ein, zwei Stufen drunter reichen mir allemal, da kann ich m.E. mehr bewegen, weil ich noch mit Menschen zu tun habe!


    Sei froh um diese Einstellung, denn in der Kirche sieht's vermutlich auch nicht so viel anders aus als in Großunternehmen. Und je weiter man in der Hierarchie steigt, desto mehr entfernt man sich von den eigentlichen Arbeitsinhalten und desto mehr kommt es darauf an, sich und seine Ideen zu "verkaufen", Voraussetzungen durch Connections zu schaffen und sich politisch geschickt zu verhalten. Nicht jedem gefällt das - mein Ding isses jedenfalls nicht.

  • Die/Der Ideale
    Na, wenn Sie nicht der Unternehmer schlechthin sind, wer dann? Starten Sie am besten noch heute mit allen nötigen Vorbereitungen – die zündende Idee ist bestimmt schon vorhanden. Sie besitzen das nötige Gespür zur rechten
    Zeit am rechten Ort die richtigen Worte zu finden. Ihr Engagement ist überdurchschnittlich. Sie können Wichtiges von Unwichtigem sicher und schnell unterscheiden und werden so Ihr Unternehmen kompetent durch den Alltag lotsen. Gleichzeitig strotzen Sie vor gesundem Selbstbewusstsein. Sie lassen sich so schnell von niemandem etwas ausreden oder das Ruder aus der Hand nehmen. Und wenn es darum geht, schnell Entscheidungen zu treffen,
    soll es nicht an Ihnen scheitern. Achten Sie jedoch darauf, dass es auch ein Leben außerhalb des Unternehmens gibt, der Tag hat nur 24 Stunden. Und lassen Sie sich nicht zum Zocken verleiten. Denn „wie gewonnen, so zerronnen“ kann schneller wahr werden, als man denkt.