Soundtrack von Garry Chang gesucht

  • Zitat

    Original von Poldi
    Skywise kennt das bestimmt! :]


    Vielleicht ... :keineahnung:
    Ich weiß nur, daß zu dem Film (eigentlich ein TV-Zweiteiler) kein Soundtrack erschienen ist und leider das viel versprechende "Best Of Stephen King"-Soundtrack-Projekt bereits nach einer Folge eingestampft wurde ... "Rose Red" entstand später, also - hm!
    Es ist möglich, daß Bootleg-Aufnahmen existieren, auf denen "Rose Red" enthalten ist. Auch Alternativ-Einspielungen könnte es geben. Aber dazu müßte ich erst mal ein paar Listen wälzen und vielleicht mit zwei, drei Leuten plaudern. Und auf Listenwälzen hatte ich gestern nach fast neun Arbeitsstunden über diversen Papierstößen und Listen so was von überhaupt keine Lust mehr :P :D


    Gruß
    Skywise

    Einmal editiert, zuletzt von Skywise ()

  • Noch nicht. Bei der ersten Suche hab' ich es nicht gefunden, aber die Hoffnung geb' ich ja so schnell nicht auf :spot:


    Ich denke, ich kann Dir morgen mehr sagen ... dann hab' ich Urlaub :bounce: und mehr Zeit, mich um das Stück zu kümmern :]


    Gruß
    Skywise

  • So, also.


    Weder Soundtrack noch Titelthema wurden auf offiziellen Tonträgern veröffentlicht.
    Betonung: "auf offiziellen"


    Wenn man einen Film produzieren will, dann kann es vorkommen, daß man noch nicht weiß, wer den Soundtrack komponieren soll. Oder es passiert, daß der Wunschkandidat nicht verfügbar oder zu teuer ist. Aus dem Grund gibt es natürlich auch in Filmkreisen bestimmte Medien, in denen sich aufstrebende Künstler nach Angeboten aller Art umsehen können. Auch für Filmkomponisten gibt es solche Anlaufstellen. Daraufhin reagieren sie so wie ein handelsüblicher Bewerber: sie schicken ihre Bewerbung unter Chiffre an eine bestimmte Adresse. Natürlich bestenfalls mit einem bereits fertiggestellten Soundtrack aus ihrer jüngeren Vergangenheit.
    Dies tat auch Gary Chang. Zwischen 2002 und 2003 gerieten so mehrere selbstgebrannte Promo-CDs mit den vollständigen Stücken aus "Rose Red" in die Büros von Agenten und Produzenten. Viele solcher CDs verschwinden entweder im Archiv (nach dem Motto "nicht für mein jetziges Projekt, aber vielleicht für ein zukünftiges ...") oder in der Mülltonne. Einige wenige davon geraten im Regelfall auf den Schwarzmarkt und werden dort mal mehr mal weniger kopiert. Der Soundtrack zu "Rose Red" gehört derzeit noch zu den weniger kopierten, da Gary Chang (noch?) nicht in derselben Liga spielt wie John Williams, Jerry Goldsmith, Elmer Bernstein & Co.


    Von daher - sorry, aber an den Soundtrack gerät man wirklich nur durch Zufall.


    Oder durch gute Beziehungen.


    Gruß
    Skywise