Jules Verne - Zijn werken en leven

  • In diesem niederländischen Heft mit 40 Seiten aus dem Jahre 1928 sind folgende Beiträge enthalten:


    • J. P. Klautz: Jules Verne's Leven
    • Frits van Raalte: De Romanticus der Techniek
    • A. J. Beothenius Brouwer: Jules Verne, de Fantast-profeet
    • Frans Coenen: Jules Verne herdacht
    • A. B. H. Gielen: Jules Verne voor den Opvoeder
    • A. J. van Leusen: Jules Verne's Aantrekkingskracht
    • Herman Robbers: Genie en Profeet
    • A. J. Drewes: Revenant


    Amsterdam, Uitgevers-Maatschappij Elsevier, 1928


    Garmt, weißt Du, ob das Heft selten ist oder nicht?

  • Zitat

    Hallo Poldi,schenkst Du mir das schöne Heft??? - War nur ein Witz und ein Text, ob ich beim Antworten wieder rausgeschmissen werde. Mal schauen...


    :up::up::up::up::up:


    Poldi , bevor Du Gefahr läufst , das Du Dein Heft aufteilen mußt , dann schreib doch das Interressanteste raus bzw stell es in der nächsten Clubzeitung vor . So hätte jeder etwas . :troest:

  • Zitat

    Original von garmt
    Ziemlich selten, besonders wenn Du auch die komplette "Prijsvraag" (Wettbewerf) dabei hast.


    Auf der letzten Seite im Inneren des Heftes (Seite 40) ist die PRIJSVRAAG abgedruckt. Oder was meinst Du mit "komplett", gehört sonst noch Etwas dazu?


    Übrigens: Die Antwort soll man bis zum 1. Januar 1929 an der Verlag schicken. Das schaffe ich nicht mehr... :lach:


    Zitat

    Original von Phileas
    Poldi , bevor Du Gefahr läufst , das Du Dein Heft aufteilen mußt , dann schreib doch das Interressanteste raus bzw stell es in der nächsten Clubzeitung vor . So hätte jeder etwas .


    Die Idee finde ich gut! :] (Aber mit der nächsten Nautilus wird es nicht mehr klappen.)

  • Zitat

    Übrigens: Die Antwort soll man bis zum 1. Januar 1929 an der Verlag schicken. Das schaffe ich nicht mehr...


    :lach:
    Übernehme doch die "PRIJSVRAAG " für die Clubzeitung mit .
    So kannst Du bestimmt eine komplette Seite füllen . So wüstest Du auch gleich , ob Du die komplette PRIJSVRAAG hast .
    Was gab es damals eigentlich zu gewinnen ? :gruebel: