Rabattmarken

  • Ich las letzte Tage, dass jeder 3. deutsche Haushalt Payback-Punkte sammelt.


    Seid ihr auch dem Rabattpunkte-Wahn verfallen?



    (Ich meine damit auch die Sammelmarken von Aral, WMF usw., sowie Happy Digits etc.)

    <a href="http://www.pennergame.de/change_please/7229579/" target="_bl

  • Zitat

    Original von tolotus
    Nein.
    Ich habe nur ein Bonusheft vom Dönerladen um die Ecke. :D


    Du vergisst die Stempelkarten vom:


    Croque Paris (Baguetteladen)
    Subway (dito)
    Kino (die wir immer vergessen)
    und der Coffee Company (Coffee-Shop)


    :lol:


    Alle meistens ein oder zweimal abgestempelt und dann im 2. Geldscheinfach verstaut und vergessen... :lol:

  • Genau meine Meinung, Tatzel - was gibt's bei Payback? 1 %? Zumindest am Anfang war's so. Mein Dad hat sich damals auch eine andrehen lassen... :lol:


    Eine Kundenkarte habe ich allerdings: bei Ikea, weils damit umsonst Kaffee gibt und die Rabatte sich WIRKLICH lohnen (unlängst vor Weihnachten 2 X tolles Geschirr für 1/3 des Preises erstanden, was die Nicht-Kundenkarten-Besitzer hätten zahlen müssen.) Wenn man wie wir IKEA um die Ecke hat, lohnt sich das (und wenns nur ist, um nach dem Normal-Einkauf im EKZ um die Ecke noch schnell nen Kaffee zu trinken :D ) . Wer aber 50 km fahren muss um mal ein Schnäppchen mitzunehmen.... Aber solange die nur an ein Unternehmen gekoppelt ist, geht das ja.


    Das is bei Payback ja was anderes - da wirst du ja zum gläsernen Kunden... (und die Briefkasten-Werbung wird auch nicht weniger). Wir kriegen so gut wie nix - außer Kreditangebote von den immer gleichen 2 Banken :rolleyes: - aber die sind ja leicht entsorgbar.

  • Zitat

    Original von leocat
    ... außer Kreditangebote von den immer gleichen 2 Banken :rolleyes: - aber die sind ja leicht entsorgbar.


    Dann bist du guter Kunde, hast sicher schon mal was auf Raten gekauft und auch alles pünktlich zurück gezahlt :]
    Für Banken gibt es da auch so eine "Liste" (über Schufa und andere Wege), je mehr du per Raten kaufst und immer brav die Raten bezahlst , je mehr Kreditangebote wirst du von Banken erhalten mit denen du im Leben noch nie was zu tun hattest :harhar:


    So Geschäfts bezogene "Kundenkarten" sind ja noch ganz OK, dafür gibt es ja meist auch noch was (und wenn es nur der Kaffee ist :D) :] Und die Daten dürfen auch normalerweise nicht weitergegeben werden, außer du hast es im Vertrag extra unterschrieben.
    So z.B. die ARAL-Karte, für jedes Tanken und jeden Einkauf gibt es Punkte, die Sammeln sich auch ganz gut und es gibt nette Sachen für wenige Punkte. ABER man MUSS gleich unterschreiben das die Daten (und das sind nicht wenige) zur Analyse und Werbezwecken weitergegeben werden (ohne die dortige Unterschrift kein Vertrag). :rolleyes:

  • ... wir haben PAYBACK-Karten. Diese werden bei unserem Stamm-Lebensmitteldiscounter um die Ecke und auch an unserer Tankstelle genommen. Dort lassen wir das meiste Geld für laufende Beträge. So oder so. Warum dann nicht ab und zu etwas Bares zurück? Das Geld hätten wir auch so ausgegeben. Und dann haben wir noch bei unserem (Stamm-)Bau-Garten-Markt eine Karte. Alle zwei Jahre löse ich die Punkte geben einen Einkaufsgutschein ein. Spätestens wenn im Frühjahr wieder nachgepflanzt wird lohnt auch das. Alles andere verkneifen wir uns. Also nur dort - wo wir sowieso hingehen würden - keine Extrawege oder -Geschäfte...

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm


    Dann bist du guter Kunde, hast sicher schon mal was auf Raten gekauft und auch alles pünktlich zurück gezahlt :]


    Das ist ja das lustige: Ich habe noch NIE, NIE NIMMERNICH irgendeinen Kredit, Ratenzahlung oder was auch immer in Anspruch genommen! :balla:

  • Zitat

    Original von leocat
    Das ist ja das lustige: Ich habe noch NIE, NIE NIMMERNICH irgendeinen Kredit, Ratenzahlung oder was auch immer in Anspruch genommen! :balla:


    Dann wären es auch nicht nur 2 bzw. eine Bank :D
    Was meinst du was ich hier so monatlich alles von Banken an Werbung geschickt bekomme. :balla:

  • Zitat

    Original von leocat
    Genau meine Meinung, Tatzel - was gibt's bei Payback? 1 %? Zumindest am Anfang war's so. Mein Dad hat sich damals auch eine andrehen lassen... :lol:


    Eine Kundenkarte habe ich allerdings: bei Ikea, weils damit umsonst Kaffee gibt und die Rabatte sich WIRKLICH lohnen (unlängst vor Weihnachten 2 X tolles Geschirr für 1/3 des Preises erstanden, was die Nicht-Kundenkarten-Besitzer hätten zahlen müssen.)


    Payback-Karten haben wir auch, da gibts regelmäßig 10%Gutscheine für Kaufhof, die wir meistens für Spielzeug und Jeans nutzen. - Lohnt sich also durchaus für uns.


    Ikea-Karte haben wir auch, aber wir trinken keinen Kaffee, die Angebote sind eher öde und man wird schlecht über diese Angebote informiert. Dafür sind Einkäufe auf dem Heimweg versichert.


    Spielemax-Karte haben wir noch, die wird aber eher selten genutzt.


    -SCHEUCH-

  • Dann ist das ja besonders dumm, dass ich als Berliner, der 3 Ikeas im Einzugsgebiet hat, fast gar nicht informiert werde. Ich kriege allenfalls 3-4 Postkarten pro Jahr, die mich auf Knut und ähnliches hinweisen.


    -SCHEUCH-