Die Todesinsel des Kapitain Nemo

  • Firma: X-Rated
    Laufzeit: ca. 118 Minuten
    Freigabe: ungeprüft
    # Sprachen: Deutsch
    # Spanisch
    Tonformat: jew. DD2.0
    Untertitel: Deutsch
    Bildformat: 1,33 (4:3 Vollbild)
    Ländercode: 2


    Regie: Juan Antonio Bardem, Henri Colpi


    Schauspieler:
    Omar_Sharif, Ambroise_Bia, Jess_Hahn, Philippe_Nicaud, Gérard_Tichy, Rafael_Bardem, Rik_Battaglia, Alfonso_De_la_Vega



    Inhalt:
    Im Jahre 2007 tauchte das verschollen geglaubte Originalnegativ der Spanischen Koproduktions-Fassung zu „Mysterious Island of Captain Nemo“ auf und wurde prompt von uns abgetastet. Diese Fassung lief nur im Spanischen Kino und wurde an unzähligen Stellen mit Alternativeinstellungen und nie gezeigten Bonuszenen angereichert.
    Ein Orkan fegt über Amerika. Er zerstört Städte, versenkt Schiffe und ermöglicht 1865 fünf Nordamerikanern die Flucht aus dem Gefängnis in den Südstaaten. Ihre Flucht mit dem Ballon endet auf einer verlassenen Vulkaninsel. Die Überlebenden erforschen die Insel und erleben das Grauen. Sie sind nicht allein. Wer ist die geheimnisvolle Macht?
    Die grosse Fortsetzung von „20.000 Meilen unter dem Meer“ nach Jules Verne . Die beste Verfilmung des Erfolgromans. Erleben Sie Käptain Nemo und sein sagenumwobenes Geisterschiff „Nautilus“ im Hexenkessel eines Vulkanatolls!



    Bonus:
    # Kapitel/Szenenanwahl
    # Neben dem ebenfalls wieder aufgetauchten Original-Kinotrailer kann der Film in seiner exzellenten Spanischen Original-Sprachfassung mit deutschen Untertiteln genossen werden


    Erhältlich in zwei unterschiedlichen Covern.


    Preis: 18.99EUR

  • Sehr interessant, werde ich mir wohl zulegen! :] Nach Deinem Besuch, Johnny, hatte ich versucht, die Infos noch mal aufzurufen, aber man muss sich erst registrieren, und das muss ich noch tun. Bin jedenfalls gespannt, in wie weit das Material von dem Material abweicht (oder auch nicht), das ich bereits habe. Ich werde berichten!

  • Es ist schon merkwürdig, wieviele unterschiedliche Filmvarianten (ich meine nicht die Coverarianten) von diesem Film im Umlauf sind. Ich habe als Junge damals den 6-Teiler in der ARD gesehen und fand ihn abgesehen von den lächerlichen Strahlenboilern eigentlich ganz gut umgesetzt. ich habe mir vor kurzem dann die 6er-DVD gekauft und finde die Kurzfassungen ziemlich schrecklich, weil man alle Nase lang merkt, wie arg die Filme zusammengeschnitten sind. Allenfalls kann man sich über die unterschiedliche Synchronisation amüsieren. Aber auch die 4,5-Stunden-Fassung weist Brüche auf, die einfach auf den lieblosen Zusammenschnitt zurückzuführen sind. Das dürfte bei dieser 2-Stunden-Fassung nicht viel anders sein.


    Mir kommt es so vor, als sei das gesamte Filmmaterial ein einziger Steinbruch, aus dem jeder Produzent einer neuen DVD-Fassung sein eigenes Mosaik zusammenstellen kann. Nun hat unter dieser Praxis schon mancher andere (wesentlich wichtigere) Film der Kinogeschichte gelitten, aber die Art der Vermarktung, wie hier "unbekanntes" Material angepriesen wird, scheint mir ziemlich lächerlich.