Neues Handy...

  • Ich plane, mir ein neues Handy zuzulegen.


    Folgende Anforderungen sollten erfüllt werden:



    -gute Sprachqualität
    -gute Tastatur
    -Kamera mit ca. 3 Megapixeln
    -Kein Vertrag!
    -Bluetooth
    -ggf. Infrarot
    -Preis: Maximal 149€


    Ich liebäugel mit dem K800i von Sony Ericsson


    Kann mir da jemand Tipps geben?

    <a href="http://www.pennergame.de/change_please/7229579/" target="_bl

  • Ich finde Sony Ericsson prinzipiell gut. Habe gerade das neue W910i gekauft. - Allerdings mit Vertrag und immernoch 145€ bezahlt.
    Die Menüführung ist immer ähnlich und sehr gut.


    Bis auf die 3 Megapixel-Kamera gibt es aber in dieser Preisklasse einige gute Handys.


    Ach ja, kleiner Tip: Schreibst du viele SMS? - Wenn ja, überlege dir mal ob du nicht doch lieber 'nen Vertrag abschließt z.B. bei O2 der Genion S. Dieser kostet auf 2 Jahre 10€/mon. Das 800i gibt's dann für 9,99€ dazu. Wenn du online abschließt bekommst du noch 100 SMS/mon. frei!! Zusätzlich gibt es die Homezonenr. mit Ortsvorwahl auf die dich Leute mit Festnetzflat kostenlos anrufen können und du selber für 3Cent/min. ins Festnetz telefonierst. Alle anderen Gespräche kosten 19Cent/min.


    Für mich persönlich ist dieses Angebot günstiger, als jeder 'Alles für 10Cent Discount-Tarif'.


    O2 Tarifinfo


    Wenn du interesse hast, schick mir eine PN. Ich kann dich werben und dafür gibt es 25€ Prämie. Die Hälfte für dich und dein Handy ist gratis.



    Gruß skunk.

  • Hi,


    also ich benutze ein W810i welches mir auch recht gut gefällt. Die 2 MP Kamera ist aber verglichen mit einer alten "normalen" 2MP Kamera nicht zu vergleichen -> viel schlechter und pixeliger. Für einen Schnappschuß reicht die Handykamera zwar auch aber wirklich gute Fotos sind damit Fehlanzeige. Ich glaube aber auch nicht das man da mit 3 MP viel bessere Fotos machen kann.
    Ich würde dir eher zu einer günstigen Digitalkamera raten - OK, die kostet dann auch schon wieder gut 100 €, aber dafür macht die dann auch Bilder die man vorzeigen kann, und die sich auch zum ausdrucken eigen.


    Ich bin bekennender Aldi-Talker und mit dem Tarif auch sehr zu frieden. Ich telefoniere nicht sehr viel und SMS verschicke ich am liebsten vom PC über Skype(brauche auf dem Handy immer ewig zum Tippen).
    Was mir bei Aldi sehr gut gefällt ist das man für's surfen bzw E-Mail abrufen recht günstig unterwegs ist. 1MB Traffik kostet mich 24 Cent.


    Habe mir mal den O2 Tarif angesehen und da steht folgendes:
    WAP / GPRS Service (WAP 1.x, WAP 2.0 oder Internet Standard)
    Pro Tag 0,09
    Pro MB 9,27


    Kann mir das mal jemand erklären? 1 MB soll 9,27 EUR kosten? HALLO, kann das sein und was sollen diese 9 Cent/Tag bedeuten?


    Ich glaube als wenig telefonierer und E-Mail-abrufer bin ich bei Aldi wohl besser aufgehoben.
    Wobei ich zugeben muss dass der O2 Tarif gut aussieht, wenn man das Handy dazu nutzt wofür es gedacht ist -> also eben zum Telefonieren :D

    Good Journey
    traeumer - formaly warbird


    Wer kriecht, kann nicht stolpern.

  • Danke euch beiden....


    Nen Vertrag kommt bei mir momentan eigentlich nicht infrage.Ich telefoniere zu selten mit dem Handy.



    Kennt jemand das K800i? Kann mir jemand was dazu sagen? Das gibts momentan bei Media Markt für 149€ mit 3,2MP Kamera und 10 Euro Startguthaben.


    LG,
    Gordon

    <a href="http://www.pennergame.de/change_please/7229579/" target="_bl


  • Hi,
    leider kenne ich das k800i nicht - aber mal eine Frage:
    Wie kann man 10 EUR Startguthaben kriegen, wenn man doch keinen Vertrag abschließt? Laden die dir da deine Tschibo/Aldi/E-Plus oder was auch immer Prepaidkarte um 10 € auf? Kann nich mir irgendwie nicht vorstellen :) - oder ist das so ein "gelocktes" Handy das bsw. mit ner T-Mobile Prepaidkate daherkommt und in dem andere Anbieter ausgesperrt sind?

    Good Journey
    traeumer - formaly warbird


    Wer kriecht, kann nicht stolpern.

  • Ja, richtig.
    In dem Handy ist nen Sim-Lock drin. Das Handy wird mit ner O2 Karte im Bundle verkauft.


    Der Simlock hebt sich nach 2 Jahren automatisch auf, und ist dann für alle Karten frei. Wenn man ihn eher loswerden will muss man ne Gebühr in Höhe von 100€ zahlen.


    Gruss,
    Gordon

    <a href="http://www.pennergame.de/change_please/7229579/" target="_bl

  • Servus


    Ich habe das K800i und bin zufrieden. Die 3 MP Kamera ist na sagen wir mal lala
    Habe dir mal einige Bilder unbearbeitet dazugestellt damit du mal siehts was dich erwartet.
    Ansonsten gilt leicht zu Handeln,gute Sprachquali,ganz guter Ton wenn man die Lautsprecher einschaltet und wenn man ne Speicherkarte reinsteckt kann man auch Filme angucken ( so höre ich immer im Auto "Papa kann ich dein Handy haben" )


    gruss Schnuppel


  • Das ist echt so. Hölle teuer. - Habe ich bisher gar nicht gewußt :crap:


    Allerdings habe ich auch noch das Datenpaket M für 10€/mon. bei dem 200 MB inklusive sind.


    Mit der kostenlosen Surf-Option kann man mit den richtigen Voraussetzungen aber auch sehr günstig surfen:

    Zitat


    Internetnutzung innerhalb der Homezone mit Standardabrechnung@home und aktivierter Surf Option 0,03 €/Min., ohne aktivierte Surf Option gilt die Standardabrechnung für deutschlandweite Internetnutzung von 0,09 €/Min., Surf-Taktung: 60/60. Die kostenlose Surf Option kann nur bei vorhandener Homezone und darin ausreichender UMTS Versorgung aktiviert werden. Dies ist nicht überall der Fall. Wo beides verfügbar ist, erfahren Sie bei uns oder unter www.o2online.de. Die Datenverbindung muss über den Zugangspunkt (APN) surfo2 erfolgen, ansonsten erfolgt eine volumenbasierte Abrechnung mit 9,27 €/MB zzgl. 0,09 € Tagesnutzungsgebühr.

    Einmal editiert, zuletzt von superskunk ()

  • So, ich hab mir jetzt das K800i zugelegt. Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden.


    Vielen Dank für eure Ratschläge!

    <a href="http://www.pennergame.de/change_please/7229579/" target="_bl