Mohammed für FPÖ-Politikerin ein "Kinderschänder"

  • Mit umstrittenen Äußerungen über den Propheten Mohammed sorgt die Politikerin der rechtspopulistischen FPÖ, Susanne Winter, in Österreich für Aufregung.


    "Im heutigen System" wäre Mohammed "ein Kinderschänder", sagte die Spitzenkandidatin der FPÖ für die Gemeindewahl in Graz am Sonntag mit Blick auf die Ehe des Propheten mit einem sechsjährigen Mädchen. Zudem bezeichnete sie Mohammed als Feldherren, der den Koran in "epileptischen Anfällen" geschrieben habe.


    Am Montag legte Winter dann in einem Interview mit der Tageszeitung "Österreich" nach und erklärte, dass Kindesmissbrauch bei muslimischen Männern "weit verbreitet" sei. Zugleich warnte die Politikerin vor einem "muslimischen Einwanderungs-Tsunami" in Graz. In 20 oder 30 Jahren werde die Hälfte von Österreichs Bevölkerung muslimisch sein.


    Anti-Rassismus-Bewegungen sowie andere österreichische Parteien reagierten schockiert auf die Äußerungen Winters. Der Verein ZARA für Zivilcourage und Anti-Rassismus-Arbeit denkt nach eigenen Angaben über eine Klage gegen die Politikerin wegen Anstiftung zum Rassenhass und der Entwürdigung einer Religion nach. Ein Vertreter der regierenden sozialdemokratischen SPÖ erklärte, die Aussagen würden "einem den Magen umdrehen".


    quelle: dpa


    na wenn das nicht wieder für einen ordentlichen aufstand aus dem morgenland sorgt, weiss ich es auch nicht mehr.


    ich erinnere mich noch an das letze mal, als die dänen mit ihren karikatur einen riesenstress heraufbeschworen haben oder unser papst mohammed in zweifel gezogen hatte. das ist das tolle bei allen anderen grossen religionsformen - man darf seine meinung kritisch äussern, ohne gleich verbrannt oder gesteinigt zu werden.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

    Einmal editiert, zuletzt von jcy ()

  • Na, also, das würde ich ja nun nicht gerade sagen... Kritik ist ja gut, aber Polemik was anderes. Den zweiten Absatz kann man so sehen, ist auch okay (wie damals die Karikaturen auch) - immerhin bezieht sie sich auf verbürgte Fakten. Dass das als Beleidigung aufgefasst wird, ist klar - aber das will die Dame ja :rolleyes:


    Den dritten Absatz hingegen finde ich schrecklich und völlig am Ziel vorbei. Man kann doch nicht jeden muslimischen Mann als Kinderschänder stigmatisieren. Das geht ja wohl gar nicht. :evil:
    Wäre das gleiche zu sagen: Alle katholischen Priester vergewaltigen ihre Ministranten.


    Das schlimme wird sein: Die muslimische Welt wird sich vor allem an Absatz zwei stören. Dabei ist das ja nun wirklich reine Ansichtssache...


    Ich finde auch, dass Johannes der Täufer ein kleiner Terrorist war, Jesus einfach ein überforderter Anführer einer kleinen Sekte war, Moses unter Halluzinationen litt - und von verschiedenen katholischen Heiligen will ich gar nicht anfangen...


    Alles historische Persönlichkeiten, die man imho diskutieren, kritisieren und analysieren darf. Mohammed genauso.


    Warum der Islam noch nicht so weit ist, das zu akzeptieren - weiß ich auch nicht. Aber die katholische Kirche hat ja auch noch ihre Probleme mit Jesus-Kritik - wenn diese auch bei den Gläubigen weitaus akzeptierter ist. Religion ist für mich vor allem eine Basis für Diskussionen - schade, dass so viele Muslime da noch nicht mitmachen und vor allem gleich militant werden, wenn sie sich "beleidigt" fühlen.


    Ich werde den Mechanismus von Religionen wohl nie verstehen.

  • Zitat

    Original von leocat
    Religion ist für mich vor allem eine Basis für Diskussionen -


    Ich werde den Mechanismus von Religionen wohl nie verstehen.


    Eben deswegen, es wir NICHT diskutiert sondern NUR geglaubt :] :harhar:
    Vermutlich sind daher Muslime auch so empfindlich wenn ihr Glauben (scheinbar) angezweifelt bzw. verunglimpft wird.

  • und was habe ich gesagt? nun gibt's schon ein video auf youtube als antwort auf das gequatsche der netten dame!


    Zitat


    Das war ein Fehler Und mit solchen Menschen hast du dich angelegt Diese Menschen sind Allah seine Krieger Diese Krieger sind wir - Die Moslems - mit denen du Susanne jetzt ein Problem hast
    (Es folgen Bilder des zerstörten das World Trade Centers. Und dann)
    Schau her Susanne wegen deiner Aussage kann sowas Ähnliches auch in deinem Land passieren - du bist verantwortlich dafür Dieses Video geht nicht nur an Susanne Winter sondern an alle Ungläubigen die kein Respekt vor Allah und dem Islam haben Insallah kommt der Tag an dem ihr bestraft wird.
    Und jetzt an alle Moslems Brüder und Schwestern wir müssen zusammenhalten egal welche Nation Moslem ist Moslem Kämpft gegen die, die den Islam beleidigen die Allah beleidigen die eure Familien getötet haben Kämpft nicht gegeneinander Brüder sondern miteinander gegen den Feind Insallah werden die Menschen den richtigen Weg finden Und dieser richtige Weg - ist der Islam - Selam an alle Moslems Made by Bilal & Jasko

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst