Perry Rhodan Hörspiel Frage?

  • Hallo!



    Ich habe diese Perry Rhodan Hörspiele entdeckt:


    Perry Rhodan Sonderfolgen X1 bis X3, aus dem Verlag " Spacy TRacy " und Universal (in sich abgeschloßene Story ?)


    und diese:


    Perry Rhodan - Der Sternenozean - Folge 1-18 (in sich abgeschloßene Story
    ?)


    Sind die obigen Hörspiele vom Inhalt her verständlich, (also ohne Cliffhänger und ohne direkte Fortsetzung) wenn man ganz alleine nur die obigen Hörspiele hören würde, ohne dabei andere Perry Rhodan Hörspiele zu hören? Oder muß man um den Inhalt der obigen Perry Rhodan Hörspiele zu verstehen noch andere zusätzliche Perry Rhodan Hörspiele hören?


    Mit freundlichen Grüßen


    Moe Perry

  • Um die ersten 3 zu hören benötigst du keine weiteren Vorkenntnisse und die Folgen sind in sich abgeschlossen.


    Die Sternenozeanfolgen sind nicht in sich abgeschlossen und es werden (hoffentlich) noch weitere Folgen folgen. Zum Verständnis wäre es besser, sich einigermaßen im Perryversum auszukennen.


    Tolotus

  • Hi Tolotus,


    vielen Dank für Deine super schnelle Antwort, die mir sehr gut geholfen hat. Ich habe mich nun entschieden für diese genialen Perry Rhodan Hörspiele:


    Perry Rhodan Sonderfolgen X1 bis X3, aus dem Verlag " Spacy TRacy " und Universal


    und glaube dass ich Freude daran haben werde. Meine Lieblingsfigur in dem Perry Rhodan Universum ist und bleibt der putzige :DD Mausbiber Gucky, dessen Abenteuer ich schon oft gehört habe. Es ist immer wieder schön mit zu bekommen wie einige aus Perry´s Telepathenchor Gucky´s Gedanken empfangen können und die dann Perry mitteilen. Perry reagiert dann gegenüber Gucky bei manchen seiner Gedanken verwundert oder gar leicht belustigt :grins:


    Mit freundlichen Grüßen


    Moe Perry

  • Hi Moe Perry,


    mit oben genannten Hörspielen kenne ich mich nicht wirklich aus.


    Aber die Perry Rhodan-Serie von Europa ist echt genial.



    LG,
    Gordon

    <a href="http://www.pennergame.de/change_please/7229579/" target="_bl


  • :holmes:


    Da muß ich jetzt mal nachhaken. Welche Hörspiele meinst du bitte?! Es gibt keine "Perry Rhodan Sonderfolgen". Von Universal - unter dem Label "Spacy Tracy" gibt es:


    Perry Rhodan: Die Abenteuer von Mausbiber Gucky CD 1 - 6
    ...sowie drei Einzelhörspiele mit Perry Rhodan.


    In den Einzelhörspielen ist kein Gucky dabei und im Vergleich zur Rhodan-Serie von EUROPA (nicht mehr erhältlich) und der neuen Serie "Perry Rhodan: Sternenozean", sind die drei Einzelfolgen von Universal sehr gewöhnungebedürftig. Wenn du Gucky magst, solltest du mit Sternenozean anfangen. Die Handlung wird ca. 50 Folgen umfassen und derzeit gibt es - wie du weißt - "erst" 18 Folgen. Die nächsten 6 sind für 2008 geplant.

  • Da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, sorry bitte, ich meinte diese 3 Sonderfolgen von Perry Rhodan:


    Perry Rhodan Sonderfolgen X1 bis X3, aus dem Verlag " Spacy TRacy "


    die ich mir nun anhören werde.


    Aber weil "Perry Rhodan: Sternenozean" nach dem alle 50 Folgen erschienen sind, dann auch vollständig ist, werde ich mir die auch nach und nach zu Gemüte führen. Zumal da ja auch Gucky vorkommt, die werden bestimmt sehr gut. Dankeschön für Deinen guten Tipp.