kritik: indiana jones 4

  • komme gerade aus dem kino und bin insgesamt noch recht zufrieden.


    george lucas und steven spielberg haben hier wirklich eine ganz nette leistung abgeliefert.
    der einsatz vieler oldschool fragmente trägt den fans der trilogie durchaus rechnung und das obgleich diesesmal nicht die deutschen, sondern die russen das glorreiche amerika bedrohen. diese können nämlich genauso böse und sind ebenfalls an paranormalen dingen interessiert.


    für völlig übertriebene aktionszenen war sich indiana jones ja noch nie zu schade, aber hin und wieder ist's dann doch etwas krank. so lernen wir bereits am anfang, dass indy der einzige überlebende einer hautnahen atomexplosion ist und das ganze völlig ohne schrammen. weil indy mit 65 nun leider auch nicht mehr der allerjüngste ist, wird ihm ein "junger wilder" namens marlon brando hilfreich zur seite gestellt, von dem man im laufe der story erfährt, dass es sein eigener sohn ist, den er irgendwann zwischen film 1+2 fabriziert haben muss. :hammer:


    was sonst noch so alles geschieht will ich hier mal nicht verraten, aber kurz vor schluss dachte ich zeitweilig, der 5. teil spielt dann an board der enterprise in der 60ern und kaptain kirk ist der verschollene bruder von indy. :lol:


    naja, wie dem auch sei - sicherlich nicht der schlechteste indy, aber mehr als platz 3 gibt's von mir leider nicht. dazu waren teil 1 + 3 einfach um längen besser. trotzdem hat mich der film ganz gut unterhalten und für zwischendurch geht er ok.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

    Einmal editiert, zuletzt von jcy ()

  • Naja... ich werd ihn mir am Samstag trotz der allgemein eher mäßig guten Kritiken angucken. Fast noch besser als die Filme haben mir aber die Computerspiele zur Reihe gefallen :lach:

  • Zitat

    Original von Floh
    Fast noch besser als die Filme haben mir aber die Computerspiele zur Reihe gefallen :lach:


    für mich ist "fate of atlantis" bis heute noch ein renner!

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • ja genau! :]
    leider hab ich das nur auf Diskette irgendwo... und mein Laptop hat natürlich kein Diskettenlaufwerk mehr. Mal gucken, ob ich mir das mal auf CD organisieren kann *jetzt Lust auf ein Spielchen hätte* :cool:

  • ... für solche und ähnliche Fälle hab ich noch ein externes Disk-LW mit USB Anschluss für Laptop und PC. Hatte ich mir mal preiswert als Ergänzungszubehör zugelegt, konnte mir schon mehrfach helfen. Jetzt hab ich keine Disks mehr .... und das LW liegt rum ....

  • Ich hab den Film gestern gesehen und ich muss sagen, dass ich mich über jeden Cent geärgert habe, den ich für diesen Müll bezahlen musste. Einer der schlechtesten Filme, die ich seit langem gesehen habe.
    Ne, Indy 1-3, dabei wird es beiben!

  • Zitat

    Original von Molochos
    Ich hab den Film gestern gesehen und ich muss sagen, dass ich mich über jeden Cent geärgert habe, den ich für diesen Müll bezahlen musste. Einer der schlechtesten Filme, die ich seit langem gesehen habe.


    :lach:

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

    Einmal editiert, zuletzt von jcy ()

  • Ich könnte mich jetzt noch total aufegren über diesen Mist. Es hat nur noch gefehlt, dass Erich von Däniken mit Fox Mulder an der Hand durchs Bild läuft.