NEU: Von der Erde zum Mond - Mit Anhang: 140 Jahre danach

  • Ich hab meins über meinen Buchladen bestellt. ( 8,95€ bezahlt ). Ca. eine Woche gewartet.
    Es sind 42 Holzstiche drinnen, ob es alle sind müsste Bernhard sagen können. Der Anhang sind 2 Seiten mit 4 Bildern/ eher mager )


    Der Text ist, abgesehen von der geänderten heutigen Rechtschreibung, von der CD.


    Mal shen wieviel Klaus-Dieter Sedlacek folgen läßt. Zumindest hab ich am Samstag die anderen Beiden bestellen lassen ( ich selbst musste arbeiten ). Geht wohl erst morgen raus, da meine Händlerin nicht da war.

  • Bei einem Buchformat von A5; sind die Holzstiche mit ca 6x9 cm recht klein ausgefallen. Die Qualität dürfte so wie ich es beurteilen kann die der CD sein; nur durch die gedruckte Größe eher undeutlich/ bzw Feinheiten sind nur schwer zu erkennen.


    Mit etwas mehr Interesse hätte man mehr daraus machen können.


    Ist Klaus-Dieter Sedlacek eigentlich als Verne-Experte bekannt?
    Mir nicht; aber das soll ja nichts heißen. Bin von uns auch am weitesten im Ost.

  • "Der Autor Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte Mathematik und Informatik und beendete 1975 seine Studien mit dem Diplom in Mathematik. Bald gründete er eine eigene Firma, die sich mit der Entwicklung von Anwendungssoftware beschäftigte. Diese führte er mehr als fünfundzwanzig Jahre lang. Jetzt im Ruhestand schreibt er Sachbücher und Romane."


    Ich denke mal, um derartige Reprints der Hartleben-Übesetzung auf den Markt zu bringen, muss man kein besonderer Verne-Kenner sein. 2 Seiten Anhang zu "Von der Erde zum Mond", herrjemine!!

  • Wenn er die günstigste Variante genutzt hat, müßte er je Buch 1,17€ laut Preiskalkulator bei bod verdienen. Und das bei wenig Aufwand, da ja eigentlich alles vorhanden ist.


    Aber anstatt des dürftigen Anhangs hätte sich bestimmt eine Ausgabenübersicht(nur die Deutschen) des jeweiligen Romans besser gemacht. Mit Hilfe von Wolfgang dürfte das zu machen sein.
    Weiß eigentlich WT von dieser Ausgabe? Ich hab noch eine Liste der Ausgaben, welche ihm noch fehlen. Vielleicht sollte ich sie mal ins Forum schreiben

  • Ich habe gerade meine beiden Bücher erhalten. Genau wie schon das Erste; ein Abdruck aus der CD.


    Der Anhang bei " Reise um die Erde in 80 Tagen " ist nur eine Karte.



    Volker; weß Du wann ich Wolfgang am besten erreichen oder ist die Festnetzno. auch gleichzeitig Fax?

  • Mein Exemplar ist angekommen: Mir gefällt die Aufmachung. Die Illustrationen sind recht klein, bei Gelegenheit mache ich mal einen Scan. Diese Ausgabe ist sicherlich eine Alternative zu den Pawlak-Taschenbüchern, die ja nicht illustriert sind. Der Text ist zweispaltig und gut lesbar, das Format des Buches ist 17*22 cm. Wenn die Reihe fortgesetzt wird, halte ich sie durchaus für sammelwürdig.