"Sammelwürdig"

  • Zitat " ...halte ich durchaus für Sammelwürdig..."


    Das bringt mich auf die Frage: Wie definierst Du (oder ihr alle) eigentlich, was "sammelwürdig" ist oder nicht?
    Ich denke jeder der so etwas länger macht weiß das er sich da irgendwo beschränken muß - wo setzt ihr in Bezug auf JV Eure Grenzen?


    Das wäre eigentlich ein neuer Post, aber die Formulierung hier hat mich drauf gebracht....


    B.

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • Zitat

    Original von Bernhard
    Das wäre eigentlich ein neuer Post, aber die Formulierung hier hat mich drauf gebracht....


    Ich hab's dann mal getrennt, der ursprüngliche Thread ist hier: NEU: Von der Erde zum Mond - Mit Anhang: 140 Jahre danach


    Also, bei JV-Hörspielen / Hörbüchern sammle ich ausnahmlos alle deutschen Sachen. Bei ausländischen LPs kann ich kaum widerstehen, mir diese zu besorgen, und generell bevorzuge ich Hörspiele in den Sprachen, die ich auch "verstehen" kann.


    JV-Comics sammle ich in allen Sprachen, Filme ebenfalls.


    Sammelwürdig ist natürlich auch abhängig vom Preis: Ich würde mir schon gerne alle deutschen Hartleben Prachtausgaben kaufen, aber das ist mir viel zu teuer. Ich habe eine Ausgabe, und damit bin ich zufrieden.


    Wenn neue Bücher auf dem Markt sind, vergleiche ich das Preis-Leistungs-Verhältnis: Für eine Neuübersetzung mit umfangreichem Anhang (z. B. Winkler) bezahle ich gerne die verlangten 20-25 €, für eine kostengünstige Taschenbuchneuauflage mit allen Illustrationen bezahle ich ebenfalls gerne den verlangten Preis. Ich würde mir wünschen, dass sowohl die Winkler-Ausgabe wie auch die Ausgabe von Sedlacek das komplette Werk von Jules Verne auf deutsch herausbringen würde. Ich kann deshalb auch den Wunsch nachvollziehen, dass die Pawlak-Taschenbuchausgabe irgendwann mal komplettiert wird.

  • ähm... getrennt ist schön, aber wo sind die Textbeiträge von mir und Andreas zu dem Thema geblieben? Im Von der Erde-zum-Mond - Thread sind sie nicht mehr, und hier auch nicht??

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??