Hi zusammen,
bekomme seit einigen Tagen folgende Trojanermeldung meines AntiVir Programms. Hat jemand ne Idee, was ich machen kann, um den wieder loszuwerden? Schicke ihn zwar immer in Quarantäne, aber er kommt wieder.
Trojaner?
-
- Frage:
-
Molochos -
June 7, 2009 at 6:37 PM
-
-
schau mal nach, ob der noch irgendwo im papierkorb hängt und lösche dort alles.
ansonsten nochmal mit dr web scannen.
muss man auch nicht installieren. -
- Official Post
Apropo Antivirenprogramm. Ich brauch ein neues und ich hab Kaspersky so dermaßen satt (ständige "Denkpausen", überhaupt generelle und sehr lästige Geschwindigkeitseinbußen des Systems - nicht auszuhalten), dass ich gern was anderes hätte.
Was könnt ihr denn empfehlen? -
Ich fahre auf meinen Privatsystemen mit https://inside-forum.de/www.freeav.de gut...
-
... ich nutze seit 7 Jahren privat NORTON-Interntsecurity (komplettes Paket Virenschutz, incl. Firewall und sonstige Sicherheitspakete). Hatte noch nie Probleme. Aktualisiert sich ständig und führt die Kontrollen (auch Systemcheck) automatisch (alles einstellbar) aus. Trotz kompletter PC-Kontrolle aller Dateinen und Bereiche (hab ich 1xpro Woche eingestellt), kann man im Vordergrund noch arbeiten. Kostet allerdings im Update-Service pro Jahr rund 45,-.
RAM-intensiv durch ständige Kontrolle aller Aktivitäten, ist aber nur bei Altsystemen zu bemerken durch Verlangsamerung ...