ScummVM 0.6 inklusive Adventure-Klassiker zum Download

  • Zum Download
    Original von PC-Welt


    Zitat

    Scumm VM, der Interpreter für Spiele, die mit Lucas Arts S.C.U.M.M-Tool (Script Creation Utility for Maniac Mansion) entwickelt wurden, ist in der neuen Version 0.6.0 erschienen. Das Tool simuliert einen virtuellen PC und lässt die guten alten "Point-and-Click"-Adventures darin ablaufen.


    Die neue Version steht für alle gängigen Betriebssysteme zum Download bereit, darunter auch für Windows XP/2000 und Linux. Als Bonus legen die Entwickler von ScummVM mit "Flight of the Amazon Queen" ein vollständiges Adventure-Spiel bei, das ursprünglich für Amiga und DOS erschien.
    Mehr ....

  • Ja, diese alten "Point-and-Click"-Adventures sind wirklich eine schöne Sache! :up: Und es freut mich daher umso mehr, daß der Emulator 'Scumm VM' auch unter Mac OS läuft. :]


    Aber ich stehe gerade auf dem Schlauch - ist der Screenshot da oben wirklich von "Flight of the Amazon Queen"? :confused: Ich hätte jetzt spontan auf "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" getippt.

    Revolution? In Amerika gibt es keine Revolution. Wenn uns der Präsident nicht paßt, dann wählen wir eben einen neuen.


    - Bob Andrews in »Die drei ??? und die bedrohte Ranch«

  • ich habe mir die tage erst mal einen 167 mb grosses avi movie gezogen, bei dem maniac mansion ganz durchgezogt wurde.
    einfach geil ;)

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Zitat

    Original von Holger
    Aber ich stehe gerade auf dem Schlauch - ist der Screenshot da oben wirklich von "Flight of the Amazon Queen"? :confused: Ich hätte jetzt spontan auf "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" getippt.


    Wenn mich nicht alles täuscht ist der Shot wirklich von Flight of the Amazon Queen.

    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
    Albert Einstein (1879- 1955)
    Mein ebay

  • Sagt mal, kennt ihr ein paar Seiten wo man legal ein paar alte Spiele downloaden kann.
    Ab und zu bekomme ich ja nen Rappel und klemm den Amiga wieder an.

    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
    Albert Einstein (1879- 1955)
    Mein ebay

  • Der Screenshot ist von "Fate of Atlantis"; und zwar auf Island.


    Flight of the Amazon Queen steht Indi oder Monkey Island aber in nichts nach.

    "Woe to you, Oh Earth and Sea,
    for the Devil sends the beast with wrath,
    because he knows the time is short...
    Let him who hath understanding reckon
    the number of the beast
    for it is a human number,
    it's number is Six hundred and sixty six"