Larry Brent 19 - Killervirus aus der Hölle

  • [Blockierte Grafik: http://www.hoerspiel-freak.de/images/4ndvddb/brent19.jpg]
    Jeremy Tanner, Wissenschaftler eines geheimen Projekts, lässt sich auf einer Geburtstagsfeier aus der Hand lesen. Von der Wahrsagerin erfährt er, dass er bald sterben wird. Laut Aussage der Wahrsagerin soll er bei einem Autounfall ums Leben kommen. Tanner ahnt nicht, dass dieses Schicksal ihn schon auf dem Heimweg heimsucht. Doch seine geheimen Experimente müssen fortgesetzt werden. CXP-19, hinter dieser Abkürzung verbirgt sich eine medizinische Versuchsserie mit Makro-Viren die nach dem Tod von Jeremy Tanner plötzlich freigelassen werden und nun die Menschheit bedrohen. Für das Larry Brent - Team gilt es nun diese zu zerstören…


    Fazit:
    Die Folge weiß zu Gefallen. Nach einem eher schlechten Vorgänger (Schreckensparty bei Graf Dracula), setzt man hier wieder auf trashiges 80er Niveau. Gut gefallen hat mir an der Folge, das hier fast das gesamte X-Ray Team mit von der Partie ist. Das konzentriert die Story nicht nur auf eine Person, was das Hörspiel auch abwechslungsreicher macht. Das neue Abenteuer von Larry Brent ist also gut gelungen und wird so serviert wie es der Zuhörer erwartet. Eine ordentliche Portion Spannung gemischt mit charakteristischen B-Movie Fassetten, machen das Hörspiel zu einem der besten Neuproduktionen der Serie.


    Sprechertechnisch ist es Europa gelungen gute Sprecher für die Folge zu gewinnen. Rainer Schmitt spricht weiterhin den Geheimagenten Larry Brent, was auch gut so bleiben soll. Wolfgang Kaven bildet weiterhin mit Michael Harck das Erzähler-Team. Mittlerweile kann der Zuhörer sich auch an Kavens Stimme gewöhnen, der in den neuen Folgen Günter König ersetzt. Auch bei den Gastsprechern wurden gute Leute gewählt. Claudia Schermutzki ( bekannt aus vorherigen Folgen und Regina Regenbogen und TKKG ) als Elfie Sommer liefert eine gute Leistung ab. Aber auch Henry König ( Das Schloß-Trio, TKKG und Die PSI-Akten ) in der Rolle von Larry Brents Kollegen, Ivan Kunaritschew, konnte überzeugen. Ich hoffe man lässt Larry Kollegen noch öfter auftreten. Insgesamt also eine gelungene Vorstellung welche eine solide Hörspielproduktion abrunden.


    Soundtechnisch setzt Europa auf die herkömmlichen Larry Brent Sounds, welches dem Hörspiel den angebrachten 80er Jahre Flair verpasst. Geräuschetechnisch hat man sich meiner Meinung nach auch ein wenig steigern können, reicht allerdings nicht an atmosphärische Glanzleistungen einer John Sinclair oder Gabriel Burns Produktion heran. Man muss sich allerdings auch fragen ob das nötig ist, wenn man eine Kultserie aus den 80ern wiederbelebt. Fans der alten Folgen, werden wohl auch so Gefallen an der Story finden. Typisch für Europa ist, dass das knapp 70 Minuten lange Hörspiel in zu wenig Tracks unterteilt wird. Schade, in der neuen Drei Fragezeichen Folge hat es doch schon fuktioniert.


    Kurz: Besser als der Vorgänger. Man konnte sich definitiv steigern.

  • Hm,
    also für mich ist es die mieseste Larry Brent Folge, die ich mir je angehört habe. Im gegensatz zu den ??? - die wie ich finde derzeit immer mehr zu alter stärke zurückfinden (die Folge mit den 3 Schiffen fand ich klasse) - wird Larry in meinen Augen immer schwächer.


    Nun aber konkret zu Folge 19:


    Der Anfang ist langweilig - Erst erzählt so eine Hellseherin lang und breit was passieren wird - und gleich darauf erzählt einem der Sprecher das Haar genau gleiche Nochmal - nur dieses mal "real". Der Rest der Geschichte hat mich auch nicht vom Hocker gerissen - verdammt ich will dass Larry seine Fälle aktiv löst. Wenn ich mir hier nur mal das Ende anschaue - Achtung Spoiler -












    Hellseherin sagt Larry was er tun soll - Hellseherin wird von Virus gekillt - Larry ruft die Luftwaffe zu hilfe - Luftwaffe schmeist Bomben ab - Haus verbrennt - gefahr vorbei :crap: - Larry hat den "Brandherd" also den Ausgangspunkt der Killerviren ja nicht mal betreten - eigentlich hätte er auch gleich hinter der Polizeiabsperrung bleiben können - er hat ja eh nix gemacht.


    So ein Käse - wenn ich nur höre - riesige Killervieren aus einer anderen Dimesion - arg - nee :balla:


    Aber hey - nix wie ungut - Geschmäker sind halt verschieden - und das ist ja auch gut so :)

  • Na ja, die Folge ist schon in Ordnung - die Storry ist quatsch und manche Sprecher sind etwas unsicher, welchen Charakter sie ihrer Rolle geben sollen. Aber ich sehe das so wie Marco - der 80er Charme rettet das ganze. Eigendlich war die Serie nie wirklich gut. Nur wirklich trashig! Und das ist diese Folge auch. Sie ist um Meilen besser als die beiden Vorgänger und mindestens genauso schlcht wie die alten Folgen. Von mir gibt es deshalb einen "Daumen hoch" für die Killerviren.
    :]
    Trash as trash can!!!!
    :cool:


    Gruß,
    Ace

  • @Rat-King
    Hihi, ich hab mich abgerollt über Deinen Spoiler :lol: - ich habe die Folge noch nicht gehört und ich fürchte, daß ich Deiner Meinung wäre :D


  • Wie gesagt im Gegensatz zu den letzten beiden Folgen konnte man sich steigern und das ist Fakt.


    Das die Story nicht viel her gibt sollte jedem klar sein, der die gesamte Serie kennt und es gibt da weitaus schlechtere.
    Es ist und bleibt halt trashiger Stoff für Leute denen das gefällt.

  • Sagt blos den alten X-Ray3( Larry Brent ) gibt es immer noch?
    In den 80ern habe ich diese Romane gefressen. Als Larry noch X-Ray 3 war mit Morna Ulbranson und Ivan Kunaritschew. Später wurde der blinde Leiter X-Ray1 von Satanas getötet und Larry wurde der neue geheime Leiter. Wie es dann weiter ging weiß ich allerdings nicht mehr.
    Der beste Roman war Schiff des Grauens.
    Finde ich toll , das ich mich da noch alles dran Erinnern kann.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat

    Original von Clavelina
    Zur weiteren Auffrischung wäre doch ein Hörspiel empfehlenswert, Lobo :D


    was ich hier so höhre, scheinen die Bücher besser gewesen zu sein ;)

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat

    Original von lobo
    was ich hier so höhre, scheinen die Bücher besser gewesen zu sein ;)


    Oder die Erinnerung daran? :D