Endspurt zum Urlaub

  • Endlich - der lang ersehente Urlaub rückt in greifbare Nähe. Natürlich bin ich noch kurz vorher in absoluten Totalstreß geraten :lol: - ich hatte doch tatsächlich einen der vier wichtigsten Termine im Jahr falsch notiert, weil ich ein Termin-Verschiebe-Mail übersehen hatte :eek:. Dadurch war ich gezwungen die Arbeit, für die ich normalerweise ca. 2 Wochen brauche in 2 Tagen zu erledigen :D. So richtig gut ist das Gefühl zwar nicht - bestimmt habe ich einiges übersehen - aber egal. Jetzt hab ich 4 Wochen Urlaub :hurray: :bounce: . Allerdings gibt es dafür auch noch einiges vorzubereiten - wie immer bin ich mit Wäschewaschen nicht fertig und mit allem anderen auch nicht :lol: - ich hatte ja darauf gesetzt, daß ich am Donnerstag und Freitag viel erledigt bekomme. Naja, das muß ich dann eben heute machen und wenn die Zeit nicht reicht (was sie vermutlich nicht tun wird ;) ), dann fahre ich eben am Montag los - bei 4 Wochen kommt es ja auf einen Tag nicht an.


    Zwischendurch werde ich natürlich zur Entspannung hier immer mal reinschauen, da der zeitwaufwendigste Part meiner Vorbereitungen die Routenplanung ist, die ich am PC mache, um diese Route dann auf mein GPS-System hochzuladen. Schließlich bin ich eine moderne Radfahrerin :DD. Und dann geht's morgen oder spätestens Montag auf die Reise an Ruhr und Rhein entlang bis in die Schweiz an den Vierwaldstätter See.


    Drückt mir die Daumen mit dem Wetter - momentan sieht es ja schon mal vielversprechend aus.

  • Öhm - so richtig wirklich geplant habe ich es nicht :D. Ich schätze, daß ich mit ca. 50 EUR pro Tag hinkomme - das wären so um die 1000 EUR. Wahrscheinlich wird's eher weniger, weil ich in der Schweiz teilweise bei Bekannten schlafen kann. Das meiste Geld geht für Übernachtungen und Essen-Gehen drauf (schließlich habe ich auf so einer Tour einen gesegneten Appetit :lol: )

  • Zitat

    Original von Clavelina
    Öhm - so richtig wirklich geplant habe ich es nicht :D. Ich schätze, daß ich mit ca. 50 EUR pro Tag hinkomme - das wären so um die 1000 EUR. Wahrscheinlich wird's eher weniger, weil ich in der Schweiz teilweise bei Bekannten schlafen kann. Das meiste Geld geht für Übernachtungen und Essen-Gehen drauf (schließlich habe ich auf so einer Tour einen gesegneten Appetit :lol: )


    ich dachte das es weit mehr ist was man da so braucht. ich finde 50 euro sogar total wenig! ich hätte jetzt mit ca 100€ am tag gerechnet

  • Naja, ich achte schon ein wenig auf die Preise. Ein vernünftiges Zimmer mit Frühstück bekommt man für um die 30 EUR, wenn man Großstädte meidet. Tagsüber esse ich meist Salat und/oder Nudeln oder ein belegtes Brot - die kosten so um die 6 bis 8 Euro, abends wird das Essen etwas teurer, aber viel mehr als 10 EUR sind das dann in der Regel auch nicht. Zwischendurch vielleicht mal ein Eis und eventuell mal ein Eintritt für ne Burg oder so. Den Rest der Zeit sitze ich ja auf dem Rad und das kostet nichts :lol:

  • Zitat

    Original von Clavelina
    Naja, ich achte schon ein wenig auf die Preise. Ein vernünftiges Zimmer mit Frühstück bekommt man für um die 30 EUR, wenn man Großstädte meidet. Tagsüber esse ich meist Salat und/oder Nudeln oder ein belegtes Brot - die kosten so um die 6 bis 8 Euro, abends wird das Essen etwas teurer, aber viel mehr als 10 EUR sind das dann in der Regel auch nicht. Zwischendurch vielleicht mal ein Eis und eventuell mal ein Eintritt für ne Burg oder so. Den Rest der Zeit sitze ich ja auf dem Rad und das kostet nichts :lol:


    wirds dir da nicht langweilig so ganz alleine? obwohl ich glaube mir würde es ach nicht langweilig werden hauptsache weit weg und unterwegs sein

  • Nein, langweilig wird mir ganz bestimmt nicht! :) - Ich genieße es total, die langsam an mir vorbeiziehende Landschaft zu genießen, einfach das Gefühl unterwegs zu sein. Außerdem trifft man als Fahrradfahrer um diese Jahreszeit immer auch andere Fahrradfahrer. Oft ergeben sich am Wegesrand sehr nette und interessante Gespräche. Reisende Fahrradfahrer sind ein weltoffenes Völkchen ;) und immer an einem Erfahrungsaustausch interessiert. Du triffst sogar öfter mal Leute, die mit dem Fahrrad schon um die halbe Welt gereist sind. Das finde ich wirklich faszinierend, was die so zu erzählen haben :]. Und wenn ich wirklich mal länger niemanden zum quatschen getroffen habe, dann schiebe ich ein Hörspiel dazwischen :D


    Außerdem gibt's für mich auch einiges zum Nachdenken. Wenn ich aus dem Urlaub zurück komme, dann stehen für mich Personalgespräche bei meinem zukünftigen Arbeitgeber an. Unsere Abteilung wird ja "verkauft", das nennt sich dann neu-deutsch Outsourcing.Und ich weiß ziemlich sicher, daß die mich eigentlich nicht brauchen. Ich muß mir also eine Strategie überlegen, wie ich mich für die interessant genug mache, daß sie mich nicht nach einem Jahr wieder rauswerfen :lol:

  • Zitat

    Original von Clavelina
    Nein, langweilig wird mir ganz bestimmt nicht! :) - Ich genieße es total, die langsam an mir vorbeiziehende Landschaft zu genießen, einfach das Gefühl unterwegs zu sein. Außerdem trifft man als Fahrradfahrer um diese Jahreszeit immer auch andere Fahrradfahrer. Oft ergeben sich am Wegesrand sehr nette und interessante Gespräche. Reisende Fahrradfahrer sind ein weltoffenes Völkchen ;) und immer an einem Erfahrungsaustausch interessiert. Du triffst sogar öfter mal Leute, die mit dem Fahrrad schon um die halbe Welt gereist sind. Das finde ich wirklich faszinierend, was die so zu erzählen haben :]. Und wenn ich wirklich mal länger niemanden zum quatschen getroffen habe, dann schiebe ich ein Hörspiel dazwischen :D


    Außerdem gibt's für mich auch einiges zum Nachdenken. Wenn ich aus dem Urlaub zurück komme, dann stehen für mich Personalgespräche bei meinem zukünftigen Arbeitgeber an. Unsere Abteilung wird ja "verkauft", das nennt sich dann neu-deutsch Outsourcing.Und ich weiß ziemlich sicher, daß die mich eigentlich nicht brauchen. Ich muß mir also eine Strategie überlegen, wie ich mich für die interessant genug mache, daß sie mich nicht nach einem Jahr wieder rauswerfen :lol:


    stell ich mir recht schwierig vor :troest: dir gehts ja dann fast so schlecht wie mir;) :lol:

  • Och nö - ich hab ja was zu bieten :lol: - ein gesundes Selbstvertrauen, das nicht in Selbstüberschätzung endet, kommt meistens ganz gut an. Die grobe Richtung meiner "Verkaufsstrategie" habe ich schon festgelegt. Ich werde nur noch im Kopf mögliche Gemeinheiten, die mir bevorstehen können, durchgehen und mir passende Reaktionen darauf überlegen. Und da ich bislang noch jeden Arbeitgeber von meinen Qualitäten überzeugen konnte ;), werde ich jetzt sicher nicht in Panik verfallen. Das schadet nur.

  • Zitat

    Original von Clavelina
    Och nö - ich hab ja was zu bieten :lol: - ein gesundes Selbstvertrauen, das nicht in Selbstüberschätzung endet, kommt meistens ganz gut an. Die grobe Richtung meiner "Verkaufsstrategie" habe ich schon festgelegt. Ich werde nur noch im Kopf mögliche Gemeinheiten, die mir bevorstehen können, durchgehen und mir passende Reaktionen darauf überlegen. Und da ich bislang noch jeden Arbeitgeber von meinen Qualitäten überzeugen konnte ;), werde ich jetzt sicher nicht in Panik verfallen. Das schadet nur.


    so habe ich es auch nicht gemeint das has du falsch verstanden. ich meinte eher eine stelle zu finden. bei mir ist es ja meine erste und bei dir vieleicht die letzte die du suchst. das du tausendmal gescheiter als ich bin das weiss ich selbst :rofl:

  • Ja das stimmt natürlich - mit 47 noch eine neue Stelle zu finden grenzt ja heutzutage schon fast an ein Wunder :D. Da gehörst Du schon ganz klar zum "Alt-Eisen". Aber wenn ich keine finden sollte (falls ich nach einem Jahr rausgeworfen werde), dann mach ich halt was anderes. Irgendwas findet sich immer. Ich werde auf jeden Fall nicht zur Sozialhilfeempfängerin und wenn ich putzen gehe ;) - da verdient man auch nicht so schlecht :lol:


    Und Du hast doch Deine Stelle auch schon sicher! Das ist mehr als die meisten, die ihren Schulabschluß noch nicht in der Tasche haben, von sich behaupten können. Also mach Dir mal keine Sorgen. Blöd bist Du ja schließlich nicht, Du mußt halt ne Menge lernen und dann wird das schon klappen. :knuddel:


    PS: Ich bin nicht gescheiter - ich hab nur mehr gelernt :lol: - aber ich hatte auch 30 Jahre länger Zeit zum lernen als Du :D

  • Da wünsche ich dir doch viel Spass, das du nette Leute kennen lernst und das dein Popo nich so leiden muss. :D


    In 3 Stunden verabschiede ich mich auch für eine Woche in den Kurzurlaub nach Dessau. Mal sehen wem ich da so treffe. :grins: :yaya: :kiss: :knuddel:

    :DD Offizielles INSIDE-Weichei, Keksschlafmonster und :miau:chens Werbär :DD


    War schon immer etwas anders als die Anderen

  • Na dann werde ich mich doch mal anhängen und dir eine Tolle Reise wünschen keinen Wolf Radeln und kein Regen, Platten, Unfall und was es sonnst noch alles Gutes gibt.
    Schade da du nicht wieder in unsere Gegend kommst aber wer weiss vielleicht klappt es ja mal.


    Aber bis zum Montag bist du ja noch da.


    Gruss M - Schnuppel

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

  • Zitat

    Original von schnuppelhase
    Na dann werde ich mich doch mal anhängen und dir eine Tolle Reise wünschen keinen Wolf Radeln und kein Regen, Platten, Unfall und was es sonnst noch alles Gutes gibt.


    Der Wolf kann gern an der Donau bleiben, wo er mich voriges Jahr erwischt hat :lach:


    Zitat


    Schade da du nicht wieder in unsere Gegend kommst aber wer weiss vielleicht klappt es ja mal.


    Mit dem Fahrrad sicher nicht ganz so schnell wieder - es gibt ja noch andere schöne Gegenden, die ich meinem Fahrrad zeigen will ;) - aber es gibt ja auch andere Reisemöglichkeiten :D.


    tolotus
    Ich wünsche Dir (Euch) einen wunderschönen, unbeschwerten Urlaub in Dessau! :]


    @All
    Vielen Dank für die guten Wünsche - AAAAABER: Ihr müßt Euch aber mehr anstrengen, das Wetter sieht heute nicht halb so gut aus wie gestern. Das muß ab morgen besser werden :D

  • :D - Regen wäre schlimmer, Fiemetta ;). Du wirst es nicht glauben, aber trotz meiner nicht unbeträchtlichen Kilometerleistung auf diversen Fahrrädern habe ich erst ein einziges Mal einen Platten gehabt *staun*